Beiträge von gaibo

Feiertag?

Ich bezweifle, dass die Glasabdeckung als Garantiefall durchgeht.
    Bezahlt weder die TK noch Hausrat.
    Versuche es über eine Haftpflichversicherung (hat bei mir auch geklappt). (Kostet ca €110.-)

Hat man eventuell schwere Sachen im Oberschrank??? (Klappe auf .... Glas kaputt)

Gruß
    Dieter

Hallo an alle,
    Problem gelöst, wie von Marcus beschrieben, die maue Handwerkliche ausführung von Hobby mit Strom.
    Es hat sich tatsächlich ein Stromführendes Kabel am FI gelöst alle Verbindungen ordendlich verschraubt und siehe da .....es funktioniert wieder alles.
    Danke an alle für Euere Tipps
    Grüße
    Dieter

Das habe ich schon verstanden, beide Automaten so wie der FI sind eingeschaltet aber es kommt wohl nix durch.
    Denke sowie Marcus es beschrieben hat alles mal durchmessen, ob überhaupt was ankommt oder weitergeleitet wird.
    Danke mal
    VG
    Dieter

Hallo Hobbygemeinde,
    ich brauche euere Hilfe. Nach zwei Tagen ohne Probleme waren plötzlich alle 230V Anschlüsse samt Batterieladung Tod.
    FI ist nicht geflogen anderes Zuleitungskabel getestet .... erfolglos. Bevor ich mich zu Tode suche, habt Ihr einen Rat ?

Danke für Euere Hilfe
    Gruß
    Dieter

Hallo Heiko,

ich habe das Ding auch auf dem Dach und kann dir sagen,dass es keine echte Heizfunktion hat sondern eher dazu gedacht daß man bei kühlem Wetter etwas zu heizen kann. Ich habe den Wert nicht mehr genau im Kopf aber irgendwo zwischen 5 und 10Grad Außentemperatur ist die Untergrenze bis wo hin die Heizung funktioniert. Danach geht die Heizung nicht mehr. Das sollte aber auch angezeigt werden.Und zudem arbeitet das Ding nach dem Prinzip eines Wärmetauschers, die Wärme in der Luft, die innen eingeblasen wird, wird der Umgebungsluft (Wir erinnern uns: 5,5°C) entnommen.Und jetzt greif mal einem nackten Mann in die Taschen!

Grüße
    Dieter