Hallo,
Ich glaube, du verstehst nichst.
Beiträge von Outside
-
-
Hallo,
Nur Hobby Connect über Bluetooth ist Serie, Hobby Connect + über Mobilfunk wird nicht mehr angeboten., zumindest bei Optima Ontour. Ich habe drei Fahrzeuge mal gecheckt. Alle kein connect+. Da die Standortortung nur mit Mobilfunk Sinn macht, sollte man davon ausgehen, dass man das zukünftig nicht mehr machen kann.
Gruss Frank -
Hallo,
Schaut mal in die neuen Aufpreislisten bei Hobby. Da gibt es kein Hobby Connect+ mehr. Ich befürchte, die lassen das „sterben“. Deshalb stecken die auch keine Arbeit mehr rein.
Gruss Frank -
Zum Glück gibt es den Kabelkanal im 22er Modell nicht mehr. Ist alles im Oberschrank verbaut.
-
Hallo Christian,
das Thema ist grundsätzlich "fummelig", aber es geht. Hat wunderbar bei mir geklappt.
Gruss Frank -
Hallo Hartmut,
Stimmt. So weit hatte ich nicht gedacht. Wer denkt auch, dass Hobby so hinten dran ist. Zum Glück liefert Hobby schon AGM‘s aus 😂 -
Hallo liebe Hobby-Freunde,
in der Hobby- Connect-App kann man verschiedene Batterietypen auswählen. AGM, Gel und Std. Ich gehe davon aus, dass Std Lithium heißt.
Weiß jemand, was „Std“ ausgeschrieben heißt? Hobby gibt auf meine Anfrage keine Antwort.
Danke im Voraus .
Gruss Frank -
Hallo Jürgen,
Bei uns liegt der Verbrauch z.Z. bei 9,4 Liter. Wir haben die 140 PS Maschine und das Modell Edition 65GE. Wie ist bei euch der Verbrauch?
VG
Frank -
Hallo,
es ist vollbracht. Ich habe das Pioneer Navi Z1000DAB ausbauen und die Seriennummer ablesen können. Diese sitzt an der Unterseite des Gehäuses.
Der Tipp mit dem Lüftungsgitter war der Durchbruch. Danke Stefan.
Hier die Vorgehensweise mit Bilder:
Mit einem stabilen Schraubendreher in das obere Lüftunggitter reingehen und den Schraubendreher 🪛 fest senkrecht halten. Mit einem beherzten Ruck vom Armaturenbrett weg die Lüftungseinheit waagerecht herausziehen.
Das auf beiden Seiten. Seitlich gibt auf beiden Seiten je zwei Schrauben, die das Gehäuse mit dem Einbaurahmen verbinden. Eine sitzt oben im Eck, für die ein kurzer Schraubendreher benötigt wird. Vorsicht ⚠️: Nehmt einen magnetisierten Schraubendreher, man kann die Schrauben sehr schlecht greifen. Das war es schon. Jetzt könnt ihr das Gehäuse herausziehen. Dahinter verbirgt sich ein Wirrwarr von Kabeln und Steckern.
Beim Einbau einfach umgekehrt vorgehen. Achtung ⚠️: Wenn eine Schraube runterfällt, verschwindet sie im Nirvana des Armaturenbretts.
Ach, hätte ich fast vergessen: Die echte Seriennummer auf dem Gehäusenboden ist eine andere als die Nummern im Navimenu. Das sind eher Registrierungsnummern für Navisoftware und - daten.
VG
Frank -
Hallo Stefan,
das mit den Lüftungsgittern ist eine interessante Spur.
In einem polnischen Youtube-Video habe ich gesehen, wie die ganze Lüftungseinheit herausgezogen wird.
Ich werde berichten.
VG
Frank -
Hallo,
hier die versprochenen Bilder vom Pioneer Z1000DAB, auf denen man sieht, dass der Einbaurahmen hinter dem Bildschirm schmäler ist als der Bildschirm. Deshalb nehme ich an, dass zuerst der Bildschirm ausgebaut werden muss, um das Navi komplett auszubauen?
Danke im Voraus für eure Tipps, wie man das Gerät ohne Beschädigung ausbauen kann. -
Hallo Marco,
kein Problem.
Auch wenn ich mit Frederiks Hilfe hoffentlich die Seriennummer im Navi-Menu entdeckt habe, packt mich natürlich jetzt der Ehrgeiz, da ich eigentlich noch vor hatte, eine induktive Ladeschale statt des Klemmbrettes einzubauen. Dazu muss ich definitiv das Navi ausbauen, da sich dahinter zwei Befestigungsschrauben für das Klemmbrett befinden. Also für weitere Tipps bin ich dankbar. Auf alle Fälle ist der Einbaurahmen hinter dem Bildschirm kleiner, sodass auf alle Fälle der Bildschirm zuerst raus muss. Ich werde mal ein paar Bilder reinstellen.
Gruss
Frank -
Hallo Frederik,
vielen Dank für die Unterstützung. Tatsächlich, nach langem Suchen im Navi-Menu habe ich eine Nummer gefunden, die ich nun bei der Registrierung des Gerätes eingegeben habe. Ich hoffe, es war die richtige Nummer, da ich keine Rückmeldung bis jetzt bekommen habe.
Dass die Nummer im Navi-Menu versteckt ist und nicht im Geräte-Menu, darauf muss man auch erst einmal kommen. -
Hallo Marco,
Vielen Dank. Leider gibt es im myPepper-Forum nur Ausbauerklärungen für das Modell EVO-1. Im Pepper ist das Z1000 auch ganz neu. Und das EVO-1 ist anders.
Gruss Frank -
Mir liegt nun die Bedienungsanleitung für das Pioneer Z1000DAB als PDF vor. Wer Bedarf hat schreibt mir einfach eine Mail an strassenbeleuchtung1@gmx.de.
Trotzdem habe ich immer noch das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich die Seriennummer1 und 2 herbekomme. Habe zum Gerät nichts bekommen außer die Kurzanleitung. Der Händler weiß es auch nicht.
Jetzt habe ich mal versucht (erst mal mit Vorsicht) das Gerät auszubauen, weil ja die Nummer da drauf steht. Ganz ehrlich, ich komme da nicht weiter. Das Gerät sitzt bombenfest im Armaturenbrett.
Hat jemand das AVIC Z1000DAB schon mal ausgebaut oder eingebaut? Gibt es einen Trick? Das Gerät sitzt in einem Einbaurahmen. Wahrscheinlich ist es ganz einfach (wenn man´s weiß)
Für jeden Hinweis in Richtung Seriennummern wäre ich dankbar.
Gruß
Frank -
Kannst du mir sagen wo du die Seriennummer des Geräts herhast? Wo kann man das Gerät registrieren?
Ich habe bei der WoMo-Auslieferung nur die Kurzanleitung bekommen. Ansonsten keine weiteren Infos. -
140 PS. Meinst du der 165 PS ist die Ursache für die Lieferprobleme?
-
Hallo,
ich suche für die beiden Mittelkeile zwischen den Längsmatratzen geeignete Spannbettlaken.
Hat jemand eine Lösung gefunden oder kennt jemand einen Hersteller für diese Sondermaße?
Matratze 1: 723 x 450 x 170mm (LxBxH)
Matratze 2: 1004 x 450 x 110mmDanke im Voraus für eure Hilfe.
LG Frank
-
Hallo,
Ich habe meinen Optima Ontour Edition V65 GE, Modell 22 im Ende Juni 2021 konfiguriert und bestellt. Das Fahrzeug stand am 17.12.21 auf dem Hof und wegen diverse Nachrüstungen (Maxxfan, SOG, Solar) war die Übergabe am 27.12.21 direkt nach Weihnachten.
Ich hatte wohl Glück. Mein Händler hatte einige Edition vorbestellt, die man noch umkonfigurieren konnte. -
Und es wird ab 2022 ein Ladebooster verbaut.