Beiträge von Stella

Feiertag?

Hallo Zusammen,
    1) Rajaham, 2 Pers
    2) Frodo, 2 Pers
    3) Hartmut, 2 Pers
    4) Harry, 2 Pers
    5) Marokko, 2 Pers
    6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
    7) unterwegs mit Molly, 2 Pers +1, 2 1/4 Hunde
    8.) HobbyCharly, 2 Pers
    9) Heiner 2 Pers
    10) soco 2 Pers
    11) mnagel, 2 Pers + WoMo-Ratte
    12) rapeda, 2 Pers
    13) DDSonne, 2 Pers.
    14) bc-kahl, 2 Pers.
    15) Mounty, 1 Pers
    16) Peter OB, 2 Pers
    17) reimo, 2 Pers.
    18) Hawin, 2 Pers + Hund
    19) gewi4654 2 Pers
    20) R2D2, 2 Pers + Hund
    21) TomDH, 2 Personen
    22) baluvie 1 Pers.
    23) Kalle0401, 2 Personen
    24) Cargol, 2 Personen
    25) CoolMike, 1 Pers.
    26) J.Picard , 2 Personen + Hund
    27) Chrissihx, 2 Personen + Hund
    28) hosc, 2 Personen
    29) Börni 2 Personen
    30) Togucio 2 Personen
    31) Mopdoc 2 Personen
    32) JensP., 2 Personen + Hund
    33) Majala, 2 Personen
    34) pgeiger 2 Personen + Motorroller
    35) Stella 2 Personen

Hallo Hobby-Gemeinde,
    wir haben einen Hobby Optima Baujahr 2020 in dem ein Blaupunkt Multimedia System Serie 690 verbaut wurde. Beim Verkehrsfunk wird das Radio leiser und lässt sich nicht höher als 40 drehen. Bei dieser Lautstärke ist der Verkehrsfunk bei Fahrgeräuschen kaum zu verstehen. Wir haben dies reklamiert und von Blaupunkt diese Antwort erhalten: " Der Verkehrsfunk lässt sich nicht höher als 40 regeln, dies ist normal, dies ist kein Fehler des Gerätes. Wenn die Lautstärke 40 nicht ausreichend ist, sollten die Lautsprecher des Fahrzeuges überprüft werden, ggf. haben diese einen Defekt?" Bei höherer Lautstärke hören wir die Nachrichten deutlich. Kann also nicht an den Lautsprechern liegen. Was für Erfahrungen habt Ihr damit?
    Schon mal vielen Dank von der ratlosen Stella

Hallo liebe Hobby-Freunde,
    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stella und ich wohne mit meinem Mann Uwe in Halle, an der Saale hellem Strande.
    Fünf Jahre lang bereisten wir mit einem VW T5 Summermobil mit Schlafdach, verschiedene Länder wie Norwegen, Portugal, Italien, Frankreich, Österreich, Holland und vor allem unser wunderschönes Deutschland.
    Der VW war klein, wendig und gemütlich, nur in der kühleren Jahreszeit wurde es nicht richtig warm.
    Deshalb reifte die Idee für ein größeres, gut isoliertes Wohnmobil. Nach längerem Suchen kauften wir uns im Sommer 2020 einen "Hobby Optima V65 GE Ontour Edition". Er vereint ziemlich alle Wünsche, die wir an ein neues Wohnmobil haben.
    Jetzt freuen wir uns, wenn wir nach einer Wanderung durchgefroren sind, auf das vorgeheizte Wohnmobil, es ist wie nach Hause kommen.
    Nun sind wir auf die Erfahrungen und Ideen der "Neu- und Altcamper" gespannt.
    Viele Grüße von Uwe und Stella