Hallo Zusammen,
1) Rajaham, 2 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Harry, 2 Pers
5) Marokko, 2 Pers
6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
7) unterwegs mit Molly, 2 Pers +1, 2 1/4 Hunde
8.) HobbyCharly, 2 Pers
9) Heiner 2 Pers
10) soco 2 Pers
11) mnagel, 2 Pers + WoMo-Ratte
12) rapeda, 2 Pers
13) DDSonne, 2 Pers.
14) bc-kahl, 2 Pers.
15) Mounty, 1 Pers
16) Peter OB, 2 Pers
17) reimo, 2 Pers.
18) Hawin, 2 Pers + Hund
19) gewi4654 2 Pers
20) R2D2, 2 Pers + Hund
21) TomDH, 2 Personen
22) baluvie 1 Pers.
23) Kalle0401, 2 Personen
24) Cargol, 2 Personen
25) CoolMike, 1 Pers.
26) J.Picard , 2 Personen + Hund
27) Chrissihx, 2 Personen + Hund
28) hosc, 2 Personen
29) Börni 2 Personen
30) Togucio 2 Personen
31) Mopdoc 2 Personen
32) JensP., 2 Personen + Hund
33) Majala, 2 Personen
34) pgeiger 2 Personen + Motorroller
35) Stella 2 Personen
Beiträge von Stella
-
-
Die Solaranzeige zeigt auch Ladung an, wenn der Hauptschalter aus ist.
Das Problem ist, das auf der Solaranzeige es ständig zwischen + und - hin und her schwankt.
Siehe Video. -
-
Hallöchen, wir haben zur Zeit das Problem, trotz Solaranlage und in der Sonne stehen, dass wenn der Hauptschalter nicht ausgeschaltet ist, die Aufbaubatterie sich zusehends entlädt. Es ist ein Powerback von Büttner mit 220 Wp verbaut.
-
Die Organisation ist großartig, vor allem in der Kürze der Zeit. Wir werden es wahrscheinlich erst zum 2. Durchgang des Abendessens schaffen. Wir freuen uns und hoffen, dass es etwas weniger regnet. Nochmals danke! Viele Grüße Stella
-
Hallo Hobby-Gemeinde,
wir haben einen Hobby Optima Baujahr 2020 in dem ein Blaupunkt Multimedia System Serie 690 verbaut wurde. Beim Verkehrsfunk wird das Radio leiser und lässt sich nicht höher als 40 drehen. Bei dieser Lautstärke ist der Verkehrsfunk bei Fahrgeräuschen kaum zu verstehen. Wir haben dies reklamiert und von Blaupunkt diese Antwort erhalten: " Der Verkehrsfunk lässt sich nicht höher als 40 regeln, dies ist normal, dies ist kein Fehler des Gerätes. Wenn die Lautstärke 40 nicht ausreichend ist, sollten die Lautsprecher des Fahrzeuges überprüft werden, ggf. haben diese einen Defekt?" Bei höherer Lautstärke hören wir die Nachrichten deutlich. Kann also nicht an den Lautsprechern liegen. Was für Erfahrungen habt Ihr damit?
Schon mal vielen Dank von der ratlosen Stella -
Hällöchen, wir würden gern mit 2 Personen kommen, Strom benötigen wir nicht. Könntest Du uns bitte mit auf die Liste setzen! Wir sind schon ganz gespannt, ist unser erstes Forumtreffen. Danke, auch für's organisieren! Viele Grüße Stella
-
Danke, wünschen wir Euch auch und dass das Übernachten bald wieder erlaubt ist!
-
Hallöchen,
danke für die freundliche Begrüßung, wir wünschen noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Uwe und Stella -
Hallo liebe Hobby-Freunde,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stella und ich wohne mit meinem Mann Uwe in Halle, an der Saale hellem Strande.
Fünf Jahre lang bereisten wir mit einem VW T5 Summermobil mit Schlafdach, verschiedene Länder wie Norwegen, Portugal, Italien, Frankreich, Österreich, Holland und vor allem unser wunderschönes Deutschland.
Der VW war klein, wendig und gemütlich, nur in der kühleren Jahreszeit wurde es nicht richtig warm.
Deshalb reifte die Idee für ein größeres, gut isoliertes Wohnmobil. Nach längerem Suchen kauften wir uns im Sommer 2020 einen "Hobby Optima V65 GE Ontour Edition". Er vereint ziemlich alle Wünsche, die wir an ein neues Wohnmobil haben.
Jetzt freuen wir uns, wenn wir nach einer Wanderung durchgefroren sind, auf das vorgeheizte Wohnmobil, es ist wie nach Hause kommen.
Nun sind wir auf die Erfahrungen und Ideen der "Neu- und Altcamper" gespannt.
Viele Grüße von Uwe und Stella