Beiträge von Rettcom

Feiertag?

Hallo Gemeinde ich bin neu hier im Forum und habe schon so einige nützliche Tipps erfahren. Nun kommt meine Frage, ich müßte an die Batterie von der Display ran und habe das Problem die Blende zu demontiern. Hat jemand einen Tipp wie die Blende unbeschadet demontieren kann. Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Ich habe ein Foto angehängt damit man sehen kann um welche Display es sich handelt.Vielen Dank in voraus.👍😊LG Rettcom

Hallo Gemeinde, kann mir von euch jemand erzählen wie man den verchromte Rahmen von der Display bekommt. Ich wollte es versuchen aber ich habe Angst das ich etwas abbreche. Gibt es eine Trick.

LG Rettcom

Hallo Rajaham, habe mich schon kundig gemacht, mittlerweise bekommst du schon LED mit Zulassung sind zwar teurer aber immer noch günstiger als eine komplette Leuchte. Es geht mit nicht um das Geld, mir geht es um die Sache. Das man für ein Teil wie der Contoller und die LED-Leiste die Pfennige kosten so überzogene Preise zahlen soll das kann ich nicht verstehen. Manch einer sieht es vielleicht anders aber bei ein Wohnmobil was ja nicht gerade ein paar Euro kostet sollte man auch Qualität verlangen. Ist auch egal jedem das Seine.

LG

Hallo Rajaham, sorry für die späte Antwort. Ich habe meinen Händler konsoltiert der Hat sich mit Hobby auseinandergesetzt und hat einen Kulanzantrag gestellt. Das Problem ist die Leuchte ist von Jokon und da muss Hobby ersteinmal bitte bitte machen. Sollte es was werden dann muss ich halt die defekte Leuchte zu Jokon über mein Händler zurückschicken. Ich muss halt mit 330 Euro in Vorkasse gehen. Wenn die andere Seite auch defekt gehen sollte werde ich bestimmt nicht noch eine neue kaufen. Ich habe mir die Leuchte mal angeschaut und da ist noch eine Aussparrung mit Reflecktor da werde ich dann einen Blinker einsetzen. Habe mit schon einmal in der Bucht umgeschaut da würde mich der Umbau nicht einmal 10 Euro kosten, und da kann man auch noch eine LED Lampe einbauen. So das war es ersteinmal, werde mich melden was aus den Kulanzantrag geworden ist. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG Rettcom🔅🔅😊

Hallo Rajaham, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mit einen Holzkeil wunderbar hinbekommen. Das Problem ist die LED-Leiste für den Blinker ist defekt, und das gerade mal nach 2 1/2 Jahren und 4000 Km. Hast du einen Tipp wo man dieses Teil einigermaßen günstig bekommt. Danke und LG Rettcom 👍

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zwecks ausbau der Multifunktionsleuchte. Ich habe meinen Hobby gestern aus der Werkstatt abgeholt und auf den Rückweg teilte mit der BC mit das ich das Blinklicht auf der rechten Seite kontollieren solle. Zuhause angekommen geschaut und richtig das rechte LED Licht funktioniert nicht. Ich habe geschaut ob irgend welche Schrauben vorhanden sind, leider nicht. Habe in die BL nachgeschlagen und da steht das man über die Aussenkante die komplette Leuchte raushebeln kann. Nun meine Frage bevor ich etwas kaputt mache weil so ein Teil ja einige Euro kostet. Hat von euch schon mal so ein Teil ausgebaut. Würde mich für jeden Tipp freuen.

LG Rettcom😊