Hallo Petra & Martin,
danke für die ausführliche Antwort.
HG
Knut
Hallo Petra & Martin,
danke für die ausführliche Antwort.
HG
Knut
Hallo Maik,
danke für deine Antwort.
HG
Knut
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung bzw. hat sich schon eine Brennstoffzelle einbauen lassen und kann mir etwas zum Preis und zur Zufriedenheit mitteilen. Ist diese Technik sinnvoller als Eine Solaranlage?
Danke im Voraus und schöne Grüße von der sehr schön grünen Schwäbischen Alp
Petra und Knut
Hallo zusammen,
ein nicht so netter Zeitgenosse hat mein linkes Rücklichtglas beschädigt ohne sich darum zu kümmern. Ich habe schon im Internet gesucht, ob es nur dieses Rücklichtglas gibt, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe nur ein komplettes Rücklicht für um ca. 260,- € gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee oder hat jemand ein solches Rücklichtglas weches ich dann erwerben kann?
Danke im Voraus für die guten Tipps
Knut
Hallo Jochem,
ich werde das WC mal ausbauen und hoffe das ich dann an den Anschluss komme.
LG Knut
Hallo Jochem,
ich mache gleich mal ein Foto und stelle dieses Mal ein.
Danke und LG Knut
Hallo Erhard,
danke für die Info, dann werde ich das mal versuchen.
HG Knut
Hallo Erhard,
aber dafür muss ich dann wohl die komplette Toilette mit Rückwand ausbauen. Hast du dafür einen Tipp wie ich diese Einheit ausbauen kann, was ich da beachten muss!
Grüße aus Gießen Knut
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen wie ich bei meinem Hobby 600 BJ: 2006 an die Zuleitung der Duscharmatur herankomme, da diese undicht ist.
Das Bad ist hinten links eingebaut.
Danke in Voraus für eure Tips👍
Hallo Steuermann,
Das kann durchaus sein, wie bereits geschrieben sind wir Neulinge im Wohnmobil-Zirkus und da ich keine Unterlagen für das Modell habe und mein Schwiegervater kurz nach der Übergabe verstorben ist, bin ich in allen Belangen auf das Internet bzw. auf die Informationen aus dem Forum angewiesen. Gruß Knut
Hallo zusammen Petra und Knut stellen sich kurz vor,
wir haben letztes Jahr im Mai unser erstes Wohnmobil Modell: Hobby 600; Bj: 2006 übernommen. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, das mit dem Namen Hobby nicht nur das Fahrzeug gemeint ist, sondern das dieser Name auch gleichzeitig Programm ist. Wir haben uns dann erstmal über die Technik und Funktionen im Internet schlau gemacht, da leider keine Beschreibungen mehr vorhanden sind und dabei hat uns das Forum uns schon sehr geholfen, dafür schonmal Danke. Wir haben dann auch letztes Jahr einige kleinere Touren im Rahmen von Corona unternommen und waren dann auch in diesem Monat erstmals 14 Tage, im Bereich Rügen und östlich Ostsee, unterwegs und es war in allen Belangen ein super Urlaub, trotz Corona.
Bei diesem Urlaub sind uns auch wieder ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nun vor der nächsten Fahrt noch repariert werden müssen, um dann noch entspannter zu reisen.
Wir haben dieses Jahr auch unsere Duschkabine reparieren müssen, da die Kunststoffplatten eingerissen waren und dabei auch noch die Duschwanne von unten mit Glasfaser verstärkt.
Die Wände haben wir nicht mit Glasfaser repariert, da wir eine Firma in unserer Nähe gefunden haben (Plate Art), die flexible Kunststoffplatten, auch mit Motiven, herstellen und haben diese dann mit Montagekleber auf die vorh. Verkleidung aufgeklebt, hat super geklappt und hat den ersten Urlaub auch gut überstanden.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und wünschen allen ein schönes Wochenende, gute Fahrt und bleibt gesund.
Petra und Knut
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!