Hallo Rainer,
dann werd ich wohl mal am besten nach Hamburg hochfahren, sind ja nur knapp 800 km. Vielleicht verbinde ich das mal mit einem Nordseeurlaub.
Aber anscheinend gibt es tatsächlich Werkstätten die das Problem in Griff bekommen und andere eben nicht. Danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und bleibe dran.
LG
Jürgen
Beiträge von Black-Forest-Camper
-
-
Hallo Wolfgang,
Ich bräuchte dieses komische System auch nicht aber es ist nun mal verbaut. Was sagt der TÜV dazu? Und eigentlich erwarte ich von einem Hersteller dass er dieses Problem in Zusammenarbeit mit seinen Werkstätten in Griff bekommt. Inzwischen hab ich übrigens zumindest mal Antwort vom Kundenservice bekommen. Sie wollen sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Na dann schauen wir mal.
Grüße
Jürgen -
Hallo zusammen,
Ich plage mich mit dem selben Problem nun schon seit 1,5 Jahren herum. Zuerst meine Hobby Werkstatt befragt, deren Aussage war dass ich mich an Citroen wenden müsste. War dann im Frühjahr 2021 in zwei Citroen Werkstätten. Beide haben festgestellt dass der Sensor am rechten Hinterrad defekt sei aber momentan keine Sensoren lieferbar seien. Dies zog sich dann bis in den Herbst 2021 und Ende November ging mein Womo dann in den Winterschlaf. (Saisonkennzeichen)
Anfang April hatte ich dann einen Termin in meiner Citroen Werkstatt, der Sensor wurde gewechselt und laut Werkstattleiter sollte nun alles okay sein. Nach knapp hundert Kilometern Fahrt jedoch wieder das Aufleuchten der Warnlampe. Hatte nun Anfang Juli wieder einen Termin in besagter Werkstatt. Nach 14 Tagen und einem Viertel Tank verblasenen Diesel aufgrund von Probefahrten die Aussage des Werkstattleiters dass das Problem nicht gefunden bzw. beseitigt werden konnte.
Sein Rat: Ich solle mich an die Citroen Kundenbetreuung wenden und von dieser Seite her Druck machen. Das hab ich dann auch gleich gemacht, bzw. die Kundenbetreuung angeschrieben und ausser einer Bestätigung bisher keine Antwort erhalten.
Das war vor einer Woche. Kann mir jemand einen Rat geben bzw. eine Werkstatt nennen die das Problem in Griff bekommen kann? Bin so langsam etwas gefrustet.
Grüße aus dem schönen Hochschwarzwald
Jürgen -
Hallo,
Habe auch einen Termin Anfang April in der Citroen Werkstatt.
Auch defekte Sensoren, im Herbst waren die nicht mehr verfügbar und Ende November ist dann das Saisonkennzeichen abgelaufen. Bin mal gespannt ob es danach funktioniert, scheint ja echt ein Riesenproblem zu sein. Bei mir hat die Anzeige 4 Wochen nach Erhalt des Fahrzeugs angefangen zu leuchten und ist nicht mehr ausgegangen.
Gruß
aus dem Hochschwarzwald -
Hallo Peter,
Hatte dieses Problem bei unserem Van auch. Wurde im Rahmen der Rückrufaktion neu eingeklebt und ca. 2 Jahre später waren während eines Urlaubs plötzlich Windgeräusche zu hören. Das Dach war locker und ich hab es auch mit Panzertape vorläufig festgeklebt. Als wir wieder zuhause waren hab ich es dann selbst komplett neu verklebt und das hat dann auch gehalten. Wird wohl ein ewiges Thema bei diesen Fahrzeugen bleiben.
Gruß
Jürgen -
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Bin der Jürgen und war schon mal in diesem Forum als wir einen Hobby Van exclusive unser eigen nannten. Haben uns nun letztes Jahr im Herbst einen neuen Hobby Optima Ontour Edition V65GE zugelegt und diesen noch Ende November vom Händler Ernst erhalten. Das gute Stück kam dann gleich zur Überwinterung in die Garage denn wie ihr meinem Username entnehmen könnt wohnen wir im Hochschwarzwald und hatten diesen Winter eine Menge Schnee.
Da ich von unserem Hobby Van die verschiedenen Schwachpunkte der Marke kenne und mich auch immer wieder mal hier im Forum umgesehen habe hab ich mich entschlossen mich wieder anzumelden um hier eventuell auch etwas Nützliches beitragen zu können.
Denn nach den ersten Ausfahrten und dem ersten Urlaub haben wir schon die ersten Mängel entdeckt.
Aber die gehören ja in ein anderes Themenfeld. Ich freu mich auf viele interessante Themen und Anregungen und
schick euch Grüße aus dem schönen Hochschwarzwald.(Übrigens auch ein sehr schönes Wohnmobilurlaubsgebiet).