Hallo,
das Bett ist noch zu haben, ich möchte es aber nicht versenden (Gewicht und die Maße)
Gruß Wenzel K
Beiträge von Wenzel K
-
-
Leider nein,
Liebe Grüße
Wenzel K -
Wir wollen den Bettumbau für die Sitzgruppe für das oben genannte Fahrzeug mit dem Baujahr 2021 mit der serienmäßigen Polsterung verkaufen.
Der Preis im März 2021 lag bei 297,- €.
Unsere Preisvorstellung liegt bei 200,- €
Unser Wohnort ist Braunschweig.Liebe Grüße
Wenzel K -
Wir sind seit Mai 2021 stolze Besitzer eines Hobby Optima On Tour Edition V 65 GE mit 165 PS, Er ist mit 2 x Solar und zweiter Batterie, sowie Wechselrichter, Anhängerkupplung usw ausgestattet.
Dies ist unser erstes Wohnmobil.
Im Oktober letztes Jahr haben wir uns für 3 Tage ein Wohnmobil (Ahorn) geliehen. Danach wollte meine Frau nie wieder eines betreten.
Ich habe ihr im Winter immer mal wieder eines gezeigt.
Im April 2021 sind wir durch Zufall zu einem Händler gefahren und haben uns einen On Tour Edition angesehen. Eine Woche später nocheinmal mit einigen Fragen meiner Frau zu diesem Fahrzeug. Am Emde kam ein Kaufvertrag raus.
Meine Frau richtet das Wohnmobil sehr gerne ein und um.
Bis auf das kalte Bett auf der Beifahrerseite sind wir sehr zufrieden.
Liebe Grüße an alle
Antje und Wenzel K -
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar wofür ist neben dem Zigarettenanzünder der Blindstopfen links daneben. Er hat mehrere Kabel.
Ich würde gerne einen zweiten Stecker einbauen, aber an welches Kabel soll ich ihn anschließen.
Vielen Dank an Alle
Wenzel K -
Ich danke allen für die tollen Tipps.
Ich war gestern in der Werkstatt, auch mit dem Thema kaltes Bett.
Der Werkstattleiter möchte gerne einen Warmluftschlauch an der Außenwand auf der Beifahrerseite mit entsprechenden Luftaustritten einbauen. (Werde ich evtl. selber machen).
Wir haben einen Topper bestellt und werden diesen testen.
Ich melde dann das Ergebnis.
Bis dahin alles Gute
Wenzel K -
Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort.
Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Werde das Fenster ansprechen.
Wenzel K -
Hallo Thomas aus Bonn,
wir sind auch Wohnmobilneulinge und haben seit Juni 2021 das gleiche Fahrzeug. Wir haben zusätzlich eine zweite Bordbatterie, zwei Solarpanelle und einen Lade Booster.
Alles andere ist wohl nicht nötig.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug
Wenzel K -
Hallo Conny und Werner,
wir haben die Seiten getauscht. Meine Frau kommt mit dewr Matratze nicht zurecht.
Vielen Dank für die Antwort
Wenzel K -
Danke für die schnelle Antwort,
wirr versuchen es erst einmal mit einem Topper. -
Hallo an alle,
wir sind seit ende Mai 2021 Besitzer eines neuen Hobby Optima On Tour Edition Modell V 65 GE. Es ist unser erstes Wohnmobil.
Wir haben aber ein Problem, meine Frau ist sehr kälte empfindlich. Sie nutzt das Bett auf der Beifahrerseite. Im Bereich der oberen Oberschenkel bis zur Bauchmitte ist es in ihrem Bett sehr kalt. Ich habe schon den Gaskasten isoliert, auch unter der Matratze. Aber es ist immer noch sehr kalt. Nun weiß ich mir keinen weiteren Rat.
Eventuell kann uns jemand helfen.
Vielen DANK