Ich persönlich finde es aber so deutlich besser.
Gerne generell
Letztes Thema oder Beitrag sind ja auch oben
Ich persönlich finde es aber so deutlich besser.
Gerne generell
Letztes Thema oder Beitrag sind ja auch oben
![]()
Hat das mit der PN eigentlich geklappt?
Geht glaub ich auch mit mehreren gleichzeitig
Beitrag in dem Kästchen rechts oben neben dem #1 markieren.
Dann erscheint rechts unten ein Feld "Beitrag"
Da draufgehen.
Wie kann man eigentlich die Sortierung umkehren?
(Neuester Beitrag oben)
Das ist dann jetzt der Bereich, den nur wir sehen können, oder?
Das habe ich noch nicht verstanden...
![]()
Hast du´s schon?
Danke. 👌
Dann ist "Konversation" = PN oder?
Danke. 👍👍
Is halt alles doch ein bisschen anders. 🙈
Wie kann man jetzt als Moderator einzelne Beiträge oder ganze Themen zusammenführen, verschieben, in andere Themen überführen usw.
Danke Erich,
dem gibt es eigentlich nix mehr hinzu zu fügen.
LG
Jürgen
P.S.: In Amerika wärst du der jüngste Kandidat für die Präsidentschaftswahl 😁
Danke Wolfgang,
wie eben beschrieben, geht es nicht um die einzelne Person, die ihre persönlichen und berechtigten Gründe hat.
In dem Post von Erich steht eigentlich alles, was benötigt wird und woran es hapert.
Als Ergänzung für alle, denen der Ernst der Lage immer noch nicht bewusst ist:
Hartmut wird, wie schon oft angekündigt, in absehbarer Zeit aufhören.
Damit ist das Forum tot und Geschichte, wenn sich keine Nachfolge ergibt.
Hoffentlich war das deutlich genug.
LG
Jürgen
Also,
um die Diskussion nochmal auf das eigentliche Kernproblem zu lenken, das es schon seit mehreren Jahren gibt
Das hat nix mit der jetzigen Anzahl der angemeldeten Treffenteilnehmern zu tun.
Mir ist persönlich ist auch ein Treffen mit wenigen, engagierten Teilnehmern, die gemeinsam das Treffen gestalten, deutlich lieber als…
Jeder! der 2800 Forenmitglieder findet garantiert (nach intensiver Suche) 1 – 47 wichtige Gründe warum er leider, leider gerade jetzt nicht unterstützen kann.
Das ist auch durchaus legitim und mit Sicherheit bei vielen Mitgliedern auch berechtigt.
Niemand sucht aber auch nur annähernd so intensiv warum man trotz widriger Umstände gerade jetzt doch unterstützen sollte und (wenn man ehrlich ist) auch könnte.
Immer sehr gerne alles annehmen, was einem andere so bieten können, aber selber dann doch lieber keinen eigenen Beitrag dazu leisten müssen.
Und schon gleich gar nicht, wenn man dafür seine eigene Freizeit opfern müsste.
In seiner Freizeit etwas für andere zu tun, wovon man selber keinen persönlichen Nutzen hat, ist in der heutigen Zeit nicht mehr so üblich wie es früher einmal war.
Das ist leider unsere heutige Gesellschaft, und damit in sehr vielen Bereichen, das Grundproblem.
Das führt zwangsläufig dazu, dass es viele Angebote im Sozialen, Sport, Freizeit ect. In Zukunft nicht mehr geben wird und damit die Welt im Zwischenmenschlichen immer ärmer wird.
Schade, aber wohl nicht mehr zu ändern.
LG
Jürgen
@ Erich
Vielen Dank für deine sehr konstruktiven Vorschläge.
"Um die Admins zu entlasten, gehören Foren-Teams in Leben gerufen. Die sogenannten „Teamies“ sind weiterhin normale User, haben aber zusätzliche Rechte und Pflichten.
Beispielhaft genannt:
Jeder im Team hat die Verantwortung, sich regelmäßig im Forum einzubringen und dafür zu sorgen, dass das Forum weiterhin attraktiv für alle Nutzer ist.
Die Organisation von dem Jährlichen Forumstreffen würde ich einem solchen Foren-Team übertragen."
Und genau daran hapert es. Trotz vieler Aufrufe, das Unterstützung (In welcher Form auch immer) benötigt wird, ist die Resonanz gleich Null.
Die Resonanz im Forum spiegelt leider die heutige Gesellschaft wieder. Jeder lässt sich liebend gerne "Bespaßen", denkt aber nicht im Traum daran etwas dazu bei zu tragen. War in unseren Motorradclubs zum Schluss genau das Selbe. Die Alten hören auf, bzw. wollen oder können nicht mehr und von den anderen denkt keiner daran, auch nur halbwegs irgend etwas zu tun.
Achselzuckend stirbt es halt und man zieht weiter. 🤮
Trotzdem danke dafür, das du dir die Mühe gibst Vorschläge zu machen, wie man es ändern könnte.
Ich persönlich glaube aber nach der langen Zeit des "Bittens und Bettelns" nicht mehr daran.
LG
Jürgen
Aha.
"Foren sind immer nur so gut wie sich die Mitglieder einbringen. Das ist hier ebenso wie auch in Vereinen. Der Mensch macht das Geschäft."
Von 2800 Mitgliedern waren du und ich in den letzten Jahren die Einzigen, trotz der vielen, vielen Aufrufe.
Lässt sehr tief blicken.
"Die Admin-Probleme sind hausgemacht."
Haben mit dem mangelnden Engagement von vielen, sich selbst einzubringen, nicht das Allergeringste zu tun.
LG
Jürgen
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!