Beiträge von Jensemann

Feiertag?

Moin Florian, Moin Hartmut(oder Bertha?),
    Ich Danke euch erstmal für die objektive Einschätzung 😃
    Schätze ihr beide habt recht und wir kaufen erstmal die Basics- die Touren werden sicher zum Anfang recht kurz sein….
    Zum Solar- Danke für den Hinweis auf den Regler 🍻

Übrigens bin ich vom Umgang in diesem Forum absolut begeistert….

Gruß nochmal
    Jens

Hallo Gemeinde,
    wie ja schon geschrieben, werden wir hoffentlich im Oktober unser „Bed-Mobil“ besitzen.
    Meine Frau kauft gerade schon Bettwäsche; Campinggeschirr und auch Bettwäsche sowie topper für die 80er Betten und ich treibe mich bei einem Holländischen Ausrüster auf der HP rum…ob wir nun alles dort kaufen ist nicht sicher- aber zum Brainstormen und zusammensuchen ist das erst einmal optimal.
    Schaut doch bitte mal, welche "Must haves" ichvergessen habe- Auffahr-Keile suche ich gerade aus. Bin mir aber nicht sicher welche und wieviele(2 oder 4) ich nehmen soll!?
    Außerdem habe ich hier schon gelesen das eine Solaranlage nachgerüstet werden sollte. Ich denke über diese nach
    https://www.bau-tech.shop/camp…aranlage-12-volt-set.html
    ist das was?
    Wir wollen dann ja Startklar sein ;)
    Gruß und jetzt schon Danke für eure Anregungen
    Jens

Moin Kurt,
    Hast Du zufällig Fotos gemacht?
    Ich beschäftige mich jetzt ja erstmal bis unser „Bed-Mobil“ kommt in der Theorie mit Verbesserungen und finde Deine zumindest vom Wortlaut her schon als Nachahmenswert :)
    Wo bekommt man das BiMetall? Obelisk hatte auf den ersten Blick keines…..

Update: Goldene Regel- erst alles lesen missachtet- Entschuldige, habe die Bilder von Dir gefunden :)
    Danke auch von mir dafür ;)
    Schönen Sonntag….-

Gruß
    Jens

Moin Anja & Jörg, aus dem Bremer Umland.
    Ich kann mir vorstellen wie nervös und voller Vorfreude ihr seid.
    Wir sind nun in der Situation auf das neue Ding zu warten, und dieser Zustand wird wohl noch bis Mitte/Ende Oktober anhalten…..
    Wir (Sonja und ich) wünschen euch eine gute und allzeit tolle Fahrt.
    Berichte dann doch mal wie es war und auf was man so als Neu-Wohnmobilist man achten sollte….
    Habt viel Spaß und genießt die Zeit miteinander

Grüße aus Syke
    Jens

Hallo meine liebe Gemeinde und Berater,
    nachdem ich mich hier echt gut aufgehoben fühle und ihr mir gedankliche Unterstützung leistet:
    Nur kurz: Danke! Wir haben es getan 😃
    Mitte Oktober werden wir stolze Besitzer unseres neuen „BedMobils“ sein 🤗
    Für euch unerfreulich- ich werde bestimmt die eine oder andere Frage haben und das Forum damit belästigen ;)

Danke nochmal und ein schönes Wochenende in die Runde!
    Ich wünsche uns allen allzeit gute und sichere Fahrt- und noch mehr: Spaß dabei!

Gruß
    Jens

Rainer!
    Das liest sich wie unsere Anforderung an unser neues zweites Zuhause 😅
    Wir haben auch keine Lust die Eiche oder Ähnliches des letzten Jahrhunderts im Auto zu haben… Und ich sehe das ganz ähnlich Preis-Leistung muss in Relation gebracht werden, und da denke ich steht der Hobby ganz vorne in der Bewerberschlange… Außerdem ist es ja auch schön sein Hobby Optima zum Hobby zu haben😉

Moin Marcus,
    Ich danke Dir für deine - mal untypisch- nicht geschönte Wahrheit! Und ja, natürlich wird der Händler nicht das große Interesse haben seinen eigenen Wagen in der Werkstatt stehen zu haben, aber Geklapper von lose im Boden liegenden Schrauben, Undichtigkeiten usw. werden evtl beseitigt sein (hoffe ich). Man wird sehen…. Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen- da gehen wir es (unser hoffentlich neues WoMo) uns anschauen und danach weiß ich mehr 😌 ich werde euch auf dem laufenden halten…
    Und Waltraud& Manfred- ja, ich habe noch Lust 🤩

Hey Peter- Danke für den Eindruck😃 so sieht das doch viel freundlicher mit der Farbe aus und lockt mich an🙃 auf solch ein Foto hatte ich gehofft!
    Ja, Rainer- das mit dem Radio las ich hier schon hoffe aber ehrlich gesagt dass der Kelch an mir vorüber geht. Wir haben ein ehem. Vermietungsfahrzeug Modell und Baujahr 21 ins Auge gefasst und beten drum das damit dann auch die Kinderkrankheit schon raus ist.
    Meint ihr, wir könnten Glück haben?
    Gibt es sonst noch auf was zu achten?
    ps- ich fühl mich schon wohl hier…..

habt nen schönen Tag

Hallo zusammen,
    wie ich ja schon sagte interessieren wir uns sehr für das Optima Ontour Edition V65 GE.
    Mögt ihr mir verraten, ist das Holz, wirklich so grau wie es auf diesem Foto zu sehen ist?
    Danke für eure Antwort. Wir haben zum nächsten Optima drei Stunden zu fahren, deshalb würde ich gerne vorher was darüber erfahren.
    und eins noch, sind da Steckdosen unter dem Hängeschrank in der Küche?

Viele Grüße und nochmals Danke
    Jens

Guten Morgen Gemeinde der Hobbyfahrer,
    dieses Jahr wollen meine Frau und ich uns nun den Wunsch nach einem WoMo erfüllen und sind nun auf der Suche….die Tendenz geht zu einem optima on Tour. Aus diesem Grunde habe ich um Zutritt gebeten und bin nun schon ganz gespannt auf was man alles achten sollte usw.
    Danke schon mal vorab für euer Nachsehen wenn ich Fragen stellen sollte die aus eurer Sicht ja ganz einfach oder dusselig sein sollten….
    Ich freue mich „dabei“ zu sein.

Grüße
    Jens