Hallo Charly,
das mit der Außenmatte kann ich nur bestätigen - bin zwar selber noch auf der Suche, z.B. bei den Holländern die „ H.T.D. Wohnmobil Außenisoliermatte“ sieht sinnvoll aus. Meine Überzeugung für Matte von außen kommt von unseren Erfahrungen mit 15 Dachfenstern: sowohl im Winter als auch im Sommer macht es sich extrem bemerkbar, wenn die Temperaturdifferenz schon außen abgepuffert wird.
Wie Stefan schon schrieb: Feuchtigkeit innen kondensiert bei Weitem nicht so, wenn sich die Scheibe nicht so extrem abkühlen kann.
Und im Sommer werden das unsere Hunde gernhaben, wenn die Karosserie nicht so aufgeheizt wird.
Beiträge von Murks.GG
-
-
Hey Christian, das sieht ja wirklich gut aus - und eine sehr schöne Idee dazu, hier davon zu erzählen. Die Firma bzw. Deinen Beitrag merke ich mir mal
Viele Grüße, und: „Bubbles“ und die Fellnasen kommen schon recht gut miteinander zurecht. Die sind schon wesentlich entspannter inzwischen beim Fahren 😊 -
-
Ich bin Markus, in der zweiten 40er Hälfte. Wir sind seit 5 Jahren von Dresden ins ländliche Mittelsachsen auf einen Bauernhof gezogen. Trotz idyllischer Lage - und in sehr schöner Gegend - hat uns jetzt doch das Reisefieber wieder gepackt. Wie schon gestern gesagt: ich hoffe, auch Interessantes beitragen zu können.
-
Hallo an alle Freunde des mobilen Heims! Heute hat uns Blaubär sein Mobil überreicht - und eine super umfangreiche Übergabe gemacht. Nach 5 Jahren Pause wollen wir mit unseren Fellnasen endlich wieder auf Tour gehen, diesmal im eigenen Mobil. Blaubär hat von seinen vielen guten Erfahrungen und Bekanntschaften hier erzählt, das hat meine Neugier geweckt - in der Hoffnung, daß ich vielleicht auch mal etwas zum gegenseitigen Gewinn beitragen kann. In diesem Sinne: viele Grüße aus dem spätsommerlichen Mittelsachsen!