Beiträge von siever

Feiertag?

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
    Auch deine Bilder sind sehr aufschlussreich, so dass wir, die das selbe Problemchen mit der Beleuchtung besitzen, jetzt kaum noch Probleme beim Ersetzen dieser bekommen sollten.

    Unser Hobby hat seine Schläuche in diesem Jahr auch teilweise abgeschaltet. Auch ich habe mir schon des Öfteren überlegt, wie ich diese austauschen kann. Auf die Idee, die Abdeckung leicht anzuheben, habe ich nicht gehabt.
    Es wäre schön, wenn du noch das eine oder andere Bild setzen und uns die Daten der LED-Lichtschläuche, die du genommen hast, mitteilen könntest.
    Aber schon allein die Demontagemöglichkeit der Abdeckleiste hilft mir schon sehr viel weiter.
    Dir auch noch viel Spaß mit deinem Gefährt.
    Gruß Thorsten

    Hallo Jörg,
    ich wohne an der Ostsee, im schönen Land zum Urlaub machen, in Mecklenburg-Vorpommern, ganz dicht bei Rostock. Auch wenn es hier schön ist, zieht es uns doch immer wieder mal woanders hin. Das Land Schleswig Holstein zum Beispiel, ist auch immer wieder ein Kurztrip wert, genau wie Niedersachsen. Man kann auch sagen, wir sind da, wo die Fischköppe sich wohl fühlen. ;)

    Hallo erstmal, wer mich noch nicht kennt, ich bin der Thorsten, mittlerweile 57 und eigentlich fahre ich in meiner Freizeit eher Motorrad, gerne auch mit meiner Frau.
    Früher sind wir gut ein Jahrzehnt, mit unseren Kindern, Dauercamper gewesen. Die Kinder sind nun schon erwachsen und selbst auch Eltern. Nun haben wir uns, nach ein paar Versuchen, nicht im Zelt, sondern im Wohnmobil zu schlafen, entschieden, ein eigenes Wohnmobil zu kaufen. Nach langer und intensiver Suche haben wir uns ein Hobby - Wohnmobil T 600 GFLC zugelegt. Der Ford-Motor wurde, wie bei vielen anderen auch, schon einmal erneuert. Der neue Motor hat auch schon gute 60.000 km hinter sich und läuft ganz gut. Da wir das Wohnmobil erst im September erstanden haben, sind wir auch erst ein längeres Wochenende mit ihm unterwegs gewesen und haben den Kauf bisher nicht bereut. Man kann eher sagen, dass es uns lieber ist, im eigenen zu reisen, als im gemieteten. So kann ich mich schnell mal, bei schönem Wetter, aufs Bike setzen und meine Frau ins Wohnmobil und ab geht es, die Welt erkunden. Im nächsten Jahr werden wir mit Freunden dann auch wieder nach Schweden fahren und somit Skandinavien noch besser kennenlernen. Ob ein Bike mitkommt, müssen wir uns noch überlegen. Hauptsache aber ist, dass wir uns ab und an mal eine Auszeit nehmen können und einfach mal fernab der Heimat die Gegend kennenlernen, ob in Deutschland oder irgendwo anders in Europa ist eigentlich egal. Auch in Deutschland gibt es sehr viele und schöne Ecken, die es zu erkunden gilt.
    Danke für die Aufnahme hier und vielleicht hört und sieht man sich ja irgendwo.