Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin Peter,

ich las eben auch zum ersten Mal, dass der Turbo(?) (oder der Motor?) nach dem Abziehen des Zündschlüssels weiterlief.

Das riecht verdamt nach Turbolader, der vom Ölkreislauf versorgt wird. Wenn die Abdichtung Lager der Lager (Kompressorseite) defekt ist, gelangt Öl in die Ansaugluft und somit in den Motor, wo es dann zunächst das Verbrennungsgemisch reichlich fett macht, und dann später von allein weiter brennt, d.h. der Motor bekommt so lange ein zündfähiges Gemisch, bis das Motoröl verbraucht ist. Dann bleibt er stehen, und zwar abrupt :( . Natürlich ist diese Verbrennung völlig ungesteuert...

Wenn Du den Motor ausbekommen hast, bevor er von selbst stehen blieb, könntest Du Glück im Unglück gehabt haben, und der Motor hat keinen Schaden genommen, sondern es ist bei Turboladerschaden geblieben.

Ich bin, wenn es so ist, wie Du geschildert hast, eigentlich davon überzeugt, dass das nichts mit dem Update zu tun hat.

Moin Anja, Gregor und Julia ,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, auf der weltbesten Plattform, rund um "den" HOBBY :)

Dass Ihr hier richtig seid, habt Ihr sicher schon gemerkt, aber schaut Euch ruhig um, und bei Fragen, wisst Ihr ja...

Viel Freude mit dem Toskana und auch viel Spaß hier bei uns

Moin,

Ich weiß nicht genau, wie es beim 600 650 angeordnet ist, aber beim 600 690 ist von der linken Garagenklappe aus innen (quasi unterhalb des Einfüllstutzens) ein Kugelhahn erreichbar. Der hat auf jeden Fall einen Ablasshahn.

Hallo Gerd,

Zitat

wenn ich das mache komme fahre ich noch verkehrter und komme nie an. :laugh:

Hat Dein Kompass keine Flinderstange am Kompass? Dann könntest Du mal die Abweichung korrigieren :)

Wasserstand:
    Nr. Name_________________Spende______erhalten______PayPal-Abzug
    1. Ulf (Asur10_____________10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
    2. Frank (Frank65)_________30,00 €______29,08 €______-0,92 €
    3. Uwe (WoMoFreund)______10,00 €_______ 9,46 €______-0,54 €
    4. Gerald (Sir Henry)_______ 30,00 €______ 29,08 €______-0,92 €
    5. Heinz Günter (Ducato 98)__10,00 €_______9,46 €______- 0,54 €
    6. Christoph (Columbus)_____26,00 €______25,16 €______-0,84 €
    7. Charly (HobbyCharly)_____10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
    8. Olaf (FRODO)__________ 25,00 €______24,17 €______-0,83 €
    9. Helmut (Appus)__________20,00 €______19,27 €______-0,73€
    10. Helmut (Schildi)_________10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
    11. Heiner (Rainheinrich)____ 10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
    12. Frank (fexi99)__________ 10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
    13. Hartmut (Hartmut)_______10,00 €______ 10,00 €_____-0,00 €
    14. Herwig (herwig1)________10,00 €______ 10,00 €_____- 0,00 €
    15. Franz (monacobub)_____ 20,00 €______19,27 €_____ -0,73 €

Gesamt verfügbar: 232,25 €

Geht da noch etwas, bei der Aktion?

Moin Alexander,

Zitat

Nur die Gehäuse sind etwas deformiert.

Ich würde die keinen Tag länger drinbehalten, ehrlich!

Das DS300 braucht unbedingt das Signal vom Ladegerät.
    Natürlich sind ohne Ladegerät alle Funktionen noch vorhanden(bis die Akkus leer sind), aber wenn Du dann mit einem normalen Ladegerät am Landanschluß hängst und mal den Motor startest, wird nach ein paar Sekunden das Trennrelais schließen (wenn der Fahrzeugakku ausreichend Spannung hat) und dann wird das DS 300 gleichzeitig von beiden Seiten mit Ladestrom beaufschlagt.
    Durch das Signal vom Ladegrät wird eben genau das verhindert.

Probiere das lieber nicht aus, es könnte eine kleine Rauchwolke geben... :unsure:

Moin,

Olaf & Magnar
    Eure Einstellung teile ich zu 100%.
    Ich habe übrigens keine "grüne" und fahre einfach nicht dorthin, wo man mich nicht haben will :)

Roland

Zitat

... bis zur LKW Selbstwaschanlage, die in einem Industriegebiet liegt

Ehrlich gesagt, das ist das erste Mal, dass ich höre (lese), dass ein Industriegebiet in einer grünen Zone liegt, bzw. ohne Durchfahren eine grünen Zone nicht zu erreichen ist. Das wäre doch absurd.

Moin Jens,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der HOBBY-Enthusiasten.

Mit dem 600 650 hast Du nichts falsch gemacht, wenn er einigermaßen liebevoll behandelt wurde :)

Lies Dich ein, und bei Fragen... fragen :)

Viel Spaß mit dem HOBBY 600 650 und hier bei uns?

Moin Gerd,

vorn ist mir das während der Fahrt zu wuselig, die beiden fangen dann irgendwann an, sich um den besten Platz (der wäre natürlich im Fußraum, am liebsten auf dem Gaspedal) zu kappeln :laugh:
    Hinten schläft nachts nur einer, damit sie sich nicht stören (was uns dann auch stört) der andere liegt irgendwo im Gang.

Wenn wir sie tagsüber mal allein lassen (z.B. einkaufen, Museum etc.), haben sie das ganze Womo für sich, dann können sie auch gleich dem Einbrecher beim Heraustragen der "wertvollen Dinge" helfen.
    Nur Futter muss dann außer Reichweite stehen, sonst kommen sie noch auf dumme Gedanken :)

Ja, das ist unbestritten, der Osterrönfelder und Krüger spielen in zwei unterschiedlichen Ligen :)

Ich bin übrigens seit meinem letzten Posting im März 2008 auch nicht mehr da gewesen ;)

Zwischenzeitlich war ich immer bei Thode in Rendsburg, die sind auch sehr hilfsbereit, aber leider ist es dort ziemlich -sagen wir mal- "unorganisiert" :cheer:

Jetzt mache ich eigentlich immer alles selbst, so viel war's ja noch nicht.

Moin Silke & Christoph,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im HOBBY-Wohnmobilforum.

Eure Vorstellung ist wirklich toll, da hat man irgendwie gleich das Gefühl, man kennt sich... :)

Ja, der große HOBBY-Händler in unserer Nachbarschaft sucht seinesgleichen, das ist unbestritten. Wir haben unseren zwar nicht dort gekauft (damals hatter noch nicht die Vertretung) aber bislang bin ich dort immer bestens bedient worden, und würde -wenn ich mal neu kaufen wollte- ganz sicher dort kaufen.

Das HOBBY Euch den Siesta maßgeschneidert hat, spricht wirklich für das Werk und den Händler, der das ja eingefädelt hat.

Wir wünschen Euch noch viel Spaß mit dem Siesta auf Reisen und bei uns !

Moin Gerd,

das ist toll gelöst.

Wir haben unser Hundefenster ja hinten eingebaut. Der Gedanke dahinter war, dass es ruhiger ist, weil die Bäume und Autos (die ich überhole :) ), nicht so schnell vorbeirauschen ...
    Nachteil hinten ist, dass unsere Dalin ein wenig nervös wird, wenn ein dicker LKW im Stau zu dicht an uns heranfährt ;)
    Loui stört das überhaupt nicht.