Wasserstand:
Nr. Name_________________Spende______erhalten______PayPal-Abzug
1. Ulf (Asur10_____________10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
2. Frank (Frank65)_________30,00 €______29,08 €______-0,92 €
3. Uwe (WoMoFreund)______10,00 €_______ 9,46 €______-0,54 €
4. Gerald (Sir Henry)_______ 30,00 €______ 29,08 €______-0,92 €
Beiträge von Hartmut
-
-
Hallo Peter,
das ist aber auch wirklich Pech!
Ich glaube aber eher nicht, dass das Update mit dem Turboladerschaden im Zusammenhang steht (wenn es denn der Turbolader ist), da greift das meines Wissens nach gar nicht ein, sondern eher auf die Einspritzsteuerung. Der Turbo wäre wahrscheinlich auch sonst ausgestiegen.
Dass Ford da noch etwas tut, wage ich auch zu bezweifeln

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
-
Moin Anita & Erich,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im "weltbesten HOBBY-Wohnmobilforum"
ZitatErstaunlicherweise habe ich das Forum (so nach gefahrenen 90'000km) gestern zufällig gefunden
Schooon? Na, das wurde dann ja auch mal Zeit :cheer:
Lest Euch ein, fühlt Euch wohl..., und bei Fragen, immer fragen

Viel Spaß weiterhin, auf Euren Reisen!
-
Gute Idee, Alexander
,helfen könnte eventuell auch Capt. Tolleys Dichtmittel...
...ob's auch klebende Wirkung hat, weiß ich nicht, aber wenn es an beiden Seiten eines Risses haftet...
-
Wasserstand:
Nr. Name_________________Spende______erhalten______PayPal-Abzug
1. Ulf (Asur10_____________10,00 €_______9,46 €______-0,54 €
2. Frank (Frank65)_________30,00 €______29,08 €______-0,92 €Nun habe ich mich aber doch gefragt, warum (prozentual) unterschiedliche Transaktionsgebühren anfallen :side: :
"PayPal: Transparent und fair" max. 1,9% + 0,35 €
Hab's nachgerechnet: stimmt
-
Grundsätzlich finde ich diese Idee gut, aber dazu müsste es ein paar Regeln geben, damit es später keine Unstimmigkeiten gibt:
Hier mein Vorschlag:
1. Dies ist aber eine einmalige Aktion, zeitlich befristet bis Ende Juli!
2. Ich gebe dann, in unregelmäßigen Abständen (je nach verfügbarer Zeit) den "Wasserstand" auf.
3. Wenn der Betrag von € 495 erreicht ist, endet die Aktion sofort!
4. Wenn zwischen zwei Wasserstandsmeldungen der Betrag von € 495,00 überschritten wird, geht der Überschuss in die Forumskasse (egal, was als
Verwendungszweck angegeben wurde). Es wird nichts zurückerstattet.
5. Was nach dem Enddatum (31.07.2016) eingeht, geht ebenfalls in die Forumskasse
6. Die Zustimmung für weitere, ähnliche Aktionen behalte ich mir vor, es kann später sich niemand darauf berufen, dass so etwas schon einmal gemacht wurde!
7. Um das ganze transparent zu gestalten, steht es natürlich jedem frei, seine Spende hier kund zu tun
8. PayPal behält ca. 4,2% der gespendeten Summe als Gebühr ein. Das ist nicht wirklich wenig und das bitte ich auf jeden Fall zu beachten!
9. Sollte Frank den Prozess gewinnen und das Geld zurückerstattet bekommen, überweist er es zurück und es wandert in die Forumskasse
10. Wer spendet, erklärt sich automatisch mit den Bedingungen einverstandenUnten seht Ihr ja den Spenden Button.
Dort könnt Ihr einzahlen, nur bitte als Mitteilung angeben, dass die Spende für Frank (Synchromat) gedacht ist, sonst verbuche ich das unter Spende für's Forum.Frank, Du müsstest mir dann aber Deine Kontonummer per PN aufgeben, dann werde ich Dir die Summe nach dem 31.07. überweisen.
Admin: Erweitert, um den Einwand von Kuddel, der ja berechtigt ist! -
Hallo Karin & Detlef,
natürlich erinnern wir uns

Es ist zwar schade, aber dennoch kann es jedem von uns mal so gehen.
Selbstverständlich bleibt Ihr hier "gelistet", so dass Ihr immer mal wieder hereinschauen und eventuell auch mal etwas schreiben könnt, falls Ihr das wollt

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Neuen und immer eine gute Fahrt!
-
Hallo Tibor,
die Fenster sind identisch, SEITZ hat die mal entwickelt und gebaut, und später ist SEITZ an DOMETIC gegangen. Landläufig werden die immer noch mit SEITZ bezeichnet.
Dein Dekalin sollte passen. Theoretisch sollte auch eine Kartusche reichen. Ich würde allerdings zwei kaufen und so richtig fett auftragen, damit wirklich sichergestellt ist, dass es überall richtig herausquillt. Nach einem Fenster weißt Du, ob eine gereicht hätte
Wenn ja, ist es immer noch besser, eine übrig zu haben, als auf halber Strecke eine Zwangspause einlegen zu müssen (bei diesem Wetter besonders...) -
Moin Katja und Matthias,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im "weltbesten HOBBY-Wohnmobilforum", von HOBBY-Fahrern für HOBBY-Fahrer.
Der 595 AK ist schon ein ausgereiftes Mobil gewesen, sofern der Vorbesitzer damit pfleglich umgegangen ist und die Dichtungsfugen auch mal erneuert hat, solltet Ihr viel Freude damit haben.
Viel Spaß im Forum und auf Euren Reisen im HOBBY

-
Moin Reinhard,
das Empfinden ist sicher subjektiv, aber mir war das Verhalten bei 5,5 bar auch zu unkomfortabel.
Ich fahre, nach einigen Experimenten nun rundherum 4,8 bar und finde, das ist für mich der optimale Druck

-
Moin Isa und Klaus,
so einfach auf den Hof fahren kann man da nicht, aber wenn Ihr vorher anruft und denen freundlich klar macht, dass Ihr von weit her kommt und gerade auf der Ecke seid, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das jemand anschaut.
Ob dann auf Kulanz noch etwas drin ist, weiß ich natürlich nicht, aber mit Freundlichkeit kommt man ja eigentlich immer ein Stückchen weiter
-
Hallo Christian,
der VAN ist ja schon irgendwie an das Design der 600/700er angelehnt gewesen, damit also (fast) genau so schön :cheer:
ZitatNun baut Hobby weiße Kohlenkästen wie alle.
Och..., das kann ich so nicht sagen. Ich finde schon noch, dass sich das Design von den neuen HOBBY-Modellen wohltuend von der Masse abhebt. Aber das "wohltuend" ist natürlich Geschmackssache
-
Recht hat er der Magnar :lol: :whistle:
-
Moin Kuddel,
das sieht solide aus

Genau das 'halb unter's Wohnmobil kriechen müssen', ist es, was bei mir die Verwendung der Stützen immer ausfallen lässt

-
Moin Doris, Martin und Lola,
ein wenig verspätet auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
Stöbert hier herum und fühlt Euch wohl :cheer:
...und bei Fragen, immer fragen (oder suchen
) -
Moin Heike und Herman,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum von HOBBY-Fahrern für HOBBY-Fahrer.
Hier seid Ihr bestens aufgehoben, falls es Fragen zu Eurem Premium Van gibt, das werdet Ihr sicher bald bestätigen können (sobald ein Premium Van-Fahrer dieses Thema gelesen hat
Trotz der momentanen Unannehmlichkeiten, wünschen wir noch viel Spaß auf Euren Reisen (und hier natürlich auch) -
Moin,
ZitatZudem brauchen wir dann mal nicht eine so weite Strecke fahren :whistle:
Aber dafür habt Ihr doch ein Wohnmobil

Man muss ja nicht so "durchkallen", wie Ihr. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich am 05. abends las, dass Ihr schon ausgeräumt hattet. Da haben wir es uns gerade in Mehlbergen gemütlich gemacht (also halbe Strecke von Winterberg nach Rendsburg)

-
Moin,
ZitatAch ja nur nebenbei, ich finde solche Links und Beiträge sollten nicht in einem Forum, wo es um etwas ganz Anderes geht, gelinkt werden. gehört einfach nicht hierher ....
Ich sehe das ein bisschen differenzierter
Dieser "Bericht" stellt, für sich allein betrachtet, für mich lediglich eine witzige Satire dar, nicht mehr und nicht weniger. Dass die Geschichte einen ernsten Hintergrund hat, war -zumindest mir- bislang nicht bekannt und ist meines Erachtens auch unerheblich.
Wo wollen wir denn anfangen? Ostfriesenwitze? - Verboten!
Bayernwitze? - Verboten!
Witze über die Bürokraten in Berlin oder Brüssel? - Verboten!
usw...
Humor... verboten!?!Na, ich weiß ja nicht...
-
Moin,
wir halten es ganz einfach:
Zwischen Tellern und Schüsseln wird einfach jeweils ein Blatt Haushaltspapier gelegt, Gläser werden drin eingewickelt.Die Bestecke verbleiben so, wie sind in der Schublade. Da höre ich aufgrund der Fahrgeräusche nichts klimpern

-
Moin Tani & Peter,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum von HOBBY-Fahrern für HOBBY-Fahrer

Hier bekommt Ihr alle Infos zu Eurem VAN, von dem hier so einige vertreten sind.
Viel Spaß beim Stöbern, und wenn Ihr etwas nicht findet, einfach fragen.