Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

Zitat

Martin kannst Du den Text von Bild 2 nicht direkt verlinken, auch wenn man es vergrößert kann man den Text leider nicht lesen, wenn Du einen Link davon hast könnte ich den in Deinen Beitrag einfügen, und das Bild 2 löschen.

Du meinst den Artikel über das Überholverbot?

Das will ich gar nicht so genau wissen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Moin Klaus,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Hier findest Du für den AK 550 ganz sicher eine Menge Info, aber auch andere helfen gern, wenn es geht.

Viel Spaß mit dem AK und hier bei uns.

Moin,

Zitat

Gut das es ein Alkoven ist so hält sich das Ganze wohl noch in Grenzen B)

Das kann ich bestätigen :sick: , unser "Bunker" hat keine Klimaanlage für's Fahrerhaus. Das ist schon manchmal heftig ... :S

Hallo Kurt, Hallo Olaf,

Zitat

Versucht doch was übers Zubehör zu machen , der Händler verdient dran und ihr habt die Befriedigung gehandelt zu haben

Da gebe ich Dir prinzipiell auch recht, Kurt, ich meinte auch nicht zwingend, dass es "bares" sein muss. Aber dennoch wird kein Händler beim Neuverkauf etwas zusetzen, ganz sicher nicht. Die kriegen teilweise die Modelle auch vom Hersteller zu Sonderkonditionen auf den Hof gebracht, um sie zum guten Preis an die/den Frau/ Mann zu bringen.

Darüberhinaus, Kurt, wird der Service auch so immer schlechter..., oder eben trotz Sonderpreis nicht. Warum kann der eine Händler einen Top-Service bieten, und beim anderen kriegt man das Grausen? Doch nicht, weil der eine alles zum Listenpreis verkauft.

Moin

Zitat

Sei es drum, Angebot liegt vor und 5% Rabatt waren das maximale was rauszuholen war....

Nun weißt Du ja, was normalerweise drin wäre, auf der Messe sind bestimmt noch einpaar Pünktchen drin, aber warte bis nach der Messe, dann geht häufig noch ein klein wenig mehr.

Für jeden Hunderter, den Ihr spart, könnt Ihr Euch ein kleines Extra gönnen :cheer:

Moin,

Olaf, das ist eine Super-Anleitung. Ich habe das zwar schon teilweise hinter mir, aber es hilft bestimmt so manchem.

Zitat

Ich bin auch der Meinung, daß für solche Sachen ein eigenes Thema von Hartmut angelegt werden sollte (Reparatur und Umbauten zB.).

Ich arbeite dran, aber nicht hier im Forum, da wird dann doch wieder gepostet, und der Effekt ist der gleiche.

Ich werde das irgendwo auf der Hauptseite anlegen, sofern die Zeit reicht... :huh:

Moin Marlies und Jes,

HERZLICH WILLKOMMENB aus Rendsburg nach S-H. :cheer:

Es ist nie zu spät, sich hier einzubringen und wir freuen uns auf Eure Erfahrungen.

Zitat

PS: Wie bekommt man ein Bild in das Profil?

Schaust Du hier

Moin,

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich die Info auf der Seite recht dürftig. Ein paar Screenshots hätten es schon gerne sein dürfen, denke ich.

So kauft man quasi die Katze im Sack... :ohmy:

Zitat

Und damit es der Maus bis zum Eintreffen der Retter nicht zu langweilig ist, hat sie auch noch freie Rundum-Sicht :laugh: :laugh: :laugh:

Es fehlt nur noch ein Getränkespender. Futter lag ja schon drin :)

Moin,

erstens strahlt die Sonne nicht 24 Std. am Tag drauf, zweitens haben wir nur alle Jubeljahre mal wirklich heiße Tage oder Wochen und drittens hält der Eifen auch ohne die Hüllen seine 5-6 Jahre. Danach sollte man sie ohnehin austauschen.

Wenn Reifen ein WoMo-Leben halten würden, würde das Sinn machen, aber so? Nee! :)

Hallo Wilfried,

ich würde auch auf jeden Fall abschrauben.

1.800 km mit 50 km/h ? Da hast Du 36 Fahrstunden vor Dir. Dann doch lieber mal auf's Dach und das Ding abbauen.

Moin Mirco & ???

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

3 Wohnmobile haben sicher so einiges an Erfahrung wachsen lassen, da können wir sicher irgendwann auch einmal von profitieren :)

Viel Freude mit dem AK 595, zu dem es hier ja auch schon einiges zu lesen gibt.

...und hier natürlich auch viel Spaß.

Moin Christa & Helmut,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Hier gibt es auch über den Premium schon eine Menge zu erfahren.

15 Jahre Abstinenz, unvorstellbar :woohoo:

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Premium und hier natürlich auch viel Spaß

Moin Renate & Frank,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, wo Ihr alles findet, was Ihr so an Ratschlägen benötigt.

Zitat

wegen der räumlichen Enge mit uns und unseren 3 großen Hunden (Briards)uns entschlossen haben uns ein "neues" größeres Womo zu kaufen.

DAS können wir nachvollziehen, wir hatten bis vor knapp 2 Jahren noch drei Bobtails (jetzt leider nur noch zwei :( ) und das war im 690er schon manchmal eng genug und ich hsehnte mich nach einem 750er :) .

Viel Spaß hier im Forum und auf Reisen mit den drei Felltieren und dem 750er