Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all die lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn 55 ja nicht wirklich etwas besonderes ist :)

Leider kann ich meinen Geburtstag wieder einmal nicht mit meiner Familie genießen, da es mich heute für ein paar Tage nach Valencia verschlagen hat.
    Aber egal, das kennen wir, davon leben wir und das wird einfach nachgeholt :laugh:

Am Wochenende bin ich wieder daheim :)

Moin,

offen gestanden finde ich es ein wenig befremdlich, dass er das Teil unterschiedlich anbietet.

Ich habe gerade heute bestellt, für 25,00 Euro, Rückmeldung etc. alles gut, aber vom anderen Preis kein Wort.

Na ja, was soll's...

Moin,

ich finde auch, dass der Hinweis von Udo durchaus angebracht ist aber:

Zitat

Mag sein, mir egal, es muß sich auch niemand, der es nicht benötigt, angesprochen fühlen und hier noch schriftlich Unmut äußern. :angry:

Hier darf sowohl das Für, als auch das Wider diskutiert werden, und wenn Gerd seine Meinung hierzu hat und sie kundtut, finde ich das genauso in Ordnung :)

Damit ist's dann aber auch gut zu diesem Thema, wenn jemand möchte, kann er ja eine Sammelbestellung in einem neuen Thema aufmachen.

Ich nehme alles zurück!!!!!!!!!

Die sieht in der Tat ganz anders aus. Habe meinen Post von eben entsprechend gekennzeichnet

Sorry, aber ich hätte es fast geschworen :sick:

Moin Heiner,

die Rücklichter sind nicht speziell für HOBBY gebaut worden. Es handelt sich um HELLA Caraluna 2

zu finden für relativ kleines Geld hier (links) oder hier (rechts)

oder einfach mal googeln nach HELLA Caraluna 2

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

DIESE AUSSAGE IST FALSCH!!!

Moin Eva & Wolfgang,
    Moin Ihr Felltiere,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Es ist definitiv das beste HOBBY-Wohnmobilforum, das ich kenne :woohoo:

Hier gibt es lauter nette Leute, die ihre Erfahrungen gern teilen, ohne dabei belehrend sein zu wollen. Man muss sie nur anpieksen :)

Wir sind leider seit gut einem Jahr nur noch mit zwei Felltieren unterwegs, seit unsere Oma uns verlassen hat. Aber auch die beiden Kinder von ihr halten uns ganz gut auf Trab :)

Viel Spaß mit Eurem HOBBIT, und auch hier bei uns.

Moin,

Zitat

Ich habe gelesen, dass viele betroffene Fordfahrer auch von plötzlich aufheulendem Motor gesprochen haben, die in oder über den roten Drehzahlbereich hineingingen. Abschalten funktionierte nicht und diejenigen, die den Motor in kleinem Gang und Bremse abwürgen wollten, konnten leider nicht schnell genug reagieren.

Das ist ein typischer Verlauf für den von Olaf unter Punkt 4. genannten vorangehenden Schaden des Turboladers. Die Wellenabdichtung ist defekt und es gelangt Motoröl auf die Luftseite. Da die verdichtete Luft bereits sehr heiß ist, kommt das Motoröl quasi vorverdanpft (zumindest zum großen Teil) in den Verbrennungsraum, wo dann die weitere Verbrennung völlig unkontrolliert verläuft.

Erstaunlich bei diesen ganzen Schäden ist für mich, dass da noch nicht ein ganzer Motor in die Luft geflogen ist; denn wenn der Kolben durchgebrannt ist, geraten die Verbrennungsgase ungehindert in den Kurbelraum, wo es so richtig schönen, verbrennungsfreudigen Ölnebel gibt, der nur auf einen Zündfunken wartet :sick:

Moin Helga & Wolfgang,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Es ist natürlich, wenn überhaupt, nur ein schwacher Trost zu hören, dass es anderswo die gleichen Probleme gibt, aber der Spruch "einmal einen HOBBY, immer ein Hobby" hat sich nur so gut etabliert, weil auf HOBBY eben Hobby folgt. "Einmal ein HYMER, immer ein Hobby" ist eben bei weitem nicht so ein "Spruch".
    Schade ist, dass die Leute, die das so verbreiten, nicht mal von selbst drauf kommen... (und meist selbst keinen HOBBY hatten)

Sicher ist, die Summe der Probleme, liegt bei nahezu allen Mobilen auf ungefähr gleichem Niveau, das kann man in den spezifischen Foren (sofern es sie gibt) auch nachlesen.

Trotzdem viel Spaß mit dem HOBBY, die Liebe wird tiefer werden, glaubt es mir :)

Moin Birgit & Oliver,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier seid Ihr genau richtig, zumindest, was das Wohnmobil angeht.

Ob Ihr hier noch andere Triathleten findet, wage ich mal anzuzweifeln :cheer: , aber deshalb seid Ihr ja auch nicht hier :)

Viel Spaß mit dem Siesta, und immer fragen..., hier gibt es immer eine Antwort, ganz sicher.

Natürlich wünsche ich auch viel Spaß mit uns... :woohoo:

Moin Anja und Heiko,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Zur Restauration könnt Ihr hier ganz sicher einige Anregungen finden, ansonsten einfach fragen...

Eure Tipps sind natürlich ebenfalls immer willkommen

Viel Erfolg und viel Freude mit dem HOBBY

Moin schorch,

HERZLICH WILLKOMMEN im besten HOBBY-Wohnmobilforum der Welt. :)

Ihr werdet sehen, hier geht es richtig zur Sache, es gibt hier (fast) alles: gute Tipps zum Reisen, technischen und seelischen Beistand und eine Menge Spaß.

Euer Modell ist hier gut vertreten, somit sollte es auch mit der typspezifischen Hilfestellung klappen.

Aber, auch wenn Ihr Tipps habt, immer her damit, davon leben wir ;)

Viel Spaß auf Euren Reisen und hier im Forum

Moin,

Zitat

Haben zwar in unserem "großen" 700er bereits einen Einschub mit zwei Mülleimern unterm Kühlschrank, nutzen aber immer nur einen davon.

&

Zitat

hier der Mülleimer mit Einschub und Mülltrennung, schon sehr hochwertige Verarbeitung mit Muffelfilter, haben wir aber ausgebaut und eingepackt gelagert. Der Tür Mülli in Verbindung mit der Außentasche ist für uns völlig ausreichend und prima.

Wie? Ihr trennt nicht?
    Das Trennen ist bei uns so ins Blut übergegangen, dass wir auf den Gedanken noch gar nicht gekommen sind :ohmy: .
    Der Platzgewinn ist natürlich nicht zu verachten, aber ich glaube, wir bleiben dabei :)

Moin Bettina und Friedhelm,

auch aus dem Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Freunden des HOBBY-Wohnmobiles.

Bis März ist es ja nicht mehr so lange hin, die Zeit könnt Ihr ja schon mal mit "Planen" verbringen.

Solange jedenfalls viel Spaß hier, danach viel Spaß mit dem Siesta (und hier natürlich weiterhin) :cheer: