Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Hallo Dieter,

es ging ja auch nicht um unsere Hunde, und die beiden Mopse von Heinz-Günter sind ja auch kurzhaarig. Daher war Dein Tipp schon gut! :)

Moin,

eine zentrale Anlage, wie Herwig sie hat, ist natürlich eine tolle Sache, mir aber noch zu teuer, da habe ich noch andere Wünsche :cheer:

Dieter, eine rotierende Bürste ist bei kurzhaarigen Hunden ganz sicher die beste Wahl, bei unseren beiden eher nicht, die wäre ständig voller Haare.

Daher habe ich mich für den Power Vac von WAECO entschieden. Der ist ja nicht ganz klein und muss wirklich jedes Mal hervorgekramt werden (ich habe noch keinen optimalen Platz hierfür gefunden, weil er ein wenig unförmig ist) aber die Saugleistung finde ich absolut OK.

Moin Rita & Klaus,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier seid Ihr mit Sicherheit gut aufgehoben, und ein guter Händler ist für Euch ja fast "um die Ecke" :)

Wir freuen uns auf Eure Tipps, aber auch auf Eure Fragen.

Zwischenzeitlich wünschen wir viel Freude mit dem Siesta und natürlich viel Spaß hier (was mit dieser tollen Truppe wohl kein Problem darstellen dürfte)!

Moin,

ich tippe auch auf LC Display-Kontaktprobleme. Da werden die Kristalle nicht mehr polarisiert und dementsprechend nicht mehr lichtdurchlässig.

Manchmal hilft es, wie Maexx schon schrieb, die ganz feinen Kontakte des LC Displays von der Platte, an der sie anliegen, zu trennen (sind häufig nicht fest verbunden, sondern liegen nur an)und ordentlich zu reinigen (ich würde Aceton nehmen, kriegst Du im Baumarkt)

Ein Versuch ist es allemal wert. Wir haben auf diese Weise auf unseren Schiffen schon häufig (nicht immer) defekte LC Displays wieder zum Leben erwecken können, und wenn, dann dauerhaft.

Bist Du wirklich zur eigentlichen Verbindung Platte/Kontaktleiste vorgedrungen?

Schau mal nach, ich glaube nicht, dass das eigentliche Display irgendwie angelötet ist, das wäre eher ungewöhnlich, weil sehr teuer (aber natürlich ist das nicht unmöglich)

Viel Glück :)

Moin Kerstin & Andreas,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der HOBBY-Enthusiasten :)

Eurem Profilbild entnehme ich, dass Ihr einen VAN T 500 fahrt. Vielleicht gebt Ihr uns noch ein paar Hinweise, welches Modell es ist und aus welcher Gegend Ihr kommt?
    Nicht, dass wir neugierig wären, nein, nicht im geringsten :cheer: , aber es ist irgendwie einfach schöner, wenn man ein wenig mehr voneinander weiß :)

Pflicht ist das allerdings nicht!

Erst einmal noch viel Freude mit dem Van und viel Spaß hier. Wir freuen uns auf Eure Tipps, Anregungen und Fragen.

Ich habe auch ein HAWE-Power Tool für die Tombola eingekauft, somit haben wir zwei Hauptpreise :woohoo:

Heiner, Layout ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, ich meinte nur, die unterschiedlichen Absätze ein wenig zurechtrücken ;) . Ansonsten gibt es daran nichts zu meckern, ein gutes, ausgewogenes Programm, mit genug Zeit für sich selbst oder einen Plausch in kleiner Runde :)

Moin Agnes und Volker (und Leo natürlich)

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den HOBBY-Cracks :cheer:

Ihr werdet sehen, dies ist die richtige Plattform, um sich fachlich kompetent und sachlich auszutauschen, das ganze mit Humor und Nettigkeiten.

...

Zitat

und haben (meist) viel Spass damit

Charly, nun übertreibst Du aber..., (manchmal) wäre vielleicht angebrachter :woohoo:

Nein, das ist nur Spaß :P

Moin Kirsten und Thorsten,

HERZLICH WILLKOMMEN auch noch von uns (Bertha und Hartmut).

Mit dem Van Exclusive GESC macht Ihr bestimmt nicht allzu viel falsch, was die Motoren betrifft, da kann ich aber nicht mitreden.

Viel Erfolg beim Verhandeln und viel Spaß hier im Forum.

Haltet uns mal auf dem Laufenden... :)

Moin Barbara & Bernd,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im weltbesten HOBBY-Wohnmobilforum :)

Ihr seht, Ihr werdet mit Euren Problemen nicht allein gelassen.

Viel Spaß noch mit dem Mobil und hier natürlich auch

Moin Annelie und Helmut,

auch von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.

Hier seid Ihr genau richtig, das habt Ihr sicher schon gemerkt, nicht wahr?

Wir freuen uns auf Eure Tipps und Fragen!

Moin Petra und Georg,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und natürlich freuen wir uns über jeden Teilnehmer beim Treffen.

Was wird es denn werden?

Viel Spaß hier, schöne Wartezeit und immer fragen, wenn etwas unklar ist :)

Moin Katrin, Ulf und Bodo,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier seid Ihr gut aufgehoben, da seid mal sicher... :)

Mit dem 690 GES solltet Ihr eigentlich nichts falsch gemacht haben, der ist grundsolide und ausgereift.

Viel Spaß damit, und natürlich hier im Forum.

Moin,

das sieht doch schon mal gut aus :)

Am Layout könnte man vielleicht noch ein klein wenig feilen.

Wir werden dieses Jahr wohl sehr viele Preise haben, wie viele weiß ich noch nicht, aber es werden sicher über 100 Preise werden, da Heide und Stephan (Rainmaker) etwas zusammengetragen haben.
    Hallo Hartmut,
    Die Liste:
    1 x Schlüsselband Vespa blau
    1 x " Gillera
    1 x " EBAY
    1 x " Emmi-Nail
    1 x " IGB-Star
    1 x " schwarz
    1 x Gummiabzieher
    6 x orginal Spiegel TV DVD
    1 x Falt-Regenschirm
    3 x Kulturbeutel gestreift
    1 x Reisenthel Einkauftasche
    1 x " Einkaufskorb
    1 x Bittburger Eiskratzer
    1 x MAC- Taveller Set
    1 TRI- Damenuhr
    2 x Bonita Tasse
    1 x Tchibo Reisefön
    1 x Tubag Flaschenöffner
    1 x Falttabeltt im Schw. Beutel
    1 x TRAVOGO- Funktionstasche
    1 x RICARDO- Taschenmessen
    1 x org. ADIDAS WM Fussball 2014
    2 x Condor Bordschuhe
    2 x " -Bord-Case
    1 x Stickschal
    1 x Tchibo Umhängetasche
    1 x Glückschwein
    1 x MAC- Perlenkette
    1 x Bacadi-Würfelbecher
    1 x RMV- Tasche
    1 x PHOCOS 10A Solarregler
    2 x Korb-Kerze
    2 x XXL Magntkugelschreiber
    1 x Nussknacker
    1 x Aldler Rosenteller
    1 x Parkkart u. Regenponcho
    1 x Pillendose
    1 x Kulturtasche rot
    1 x Thomas Cook Ventilator
    1 1 Porzellandöschen u. Einkaufwagenchip
    1 x SIP- Schlüsselanh
    9 x LEGO- Schell V-Power Autos
    1 x WM Klopfschlauch
    50 x Silberschmuck
    1 x Holzherz mit Kerzen
    1 x Ritzenhoff- Limit.Schnapsglas

Damit hätten wir gut 100 Artikel, alles gute Ware- kein Schrott.
    Da kommt bestimmt noch was dazu!

Schönen Gruß
    Heide und Stephan

Ob das am Ende etwas ist, weiß ich natürlich auch nicht, ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein Trödel ist, auch wenn es sich teilweise schon ein wenig so liest.

Was meint Ihr?

An HOBBY bin ich noch nicht herangetreten, das mache ich demnächst

WOW, Rosi & Heiner,

da habt Ihr Euch aber etwas exklusives gegönnt. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, wir wünschen Euch viel Freude mit der fahrbaren Wohnung :)
    Da Ihr aber jetzt auch die Zeit habt, viel damit unterwegs zu sein, ist es sicherlich sinnvoll gewesen, jetzt die Entscheidung zu treffen, bevor es für einen vernünftigen Preis für die Sphinx zu spät ist. Auch wird man ja nicht jünger, nicht wahr?

Dass Ihr im Forum bleibt, ist ja wohl keine Frage!!!

Noch einmal: VIEL FREUDE und hoffentlich weniger Ärger mit dem neuen Fahrzeug

Bertha & Hartmut

Moin,

Zitat

Manch einer wirkt dem Hebel mit zusätzlichen Luftfedern oder allem. Federverstärkung entgegen.

Udo, das ändert aber nichts an den Hebelgesetzen, die Vorderachse wird dadurch nicht weniger entlastet. Lediglich sackt das Fahrzeug hinten dann nicht mehr so stark ein.