Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Hallo Heiner,

der Preis für 50 Liter ist meines Erachtens OK, so ähnlich war der Preis in Warstein auch.

Das wäre wirklich die beste Lösung.

Anmeldeformulare gehen spätestens morgen raus, ich habe momentan wirklich keinen Kopf dafür gehabt. Bitte um Nachsicht!

Moin Monika & Peter,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum für die HOBBY-Reisemobile.

Hier findet Ihr alles, was Ihr zum HOBBY wissen wollt/müsst :) , und wenn mal etwas nicht zu finden ist, einfach fragen.

Viel Spaß mit dem T600FC, der ist wirklich solide.

...und natürlich auch viel Spaß hier bei uns :)

Moin Marion und Hans,

HERZLICH WILLKOMMEN im Kreis der HOBBY-Wohnmobilisten :)

Dass Ihr hier genau richtig seid, ist Euch ja schon aufgefallen, also viel Spaß auf Euren Reisen mit dem Neuen..., und natürlich auch hier.

Moin Maxim,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, wo Du bestimmt eine Menge Info bekommt, wo aber auch gern Tipps entgegen genommen werden. Aber das hast Du ja schon gemerkt :)

Der A60GF ist sicher eine gute Wahl, viel Freude damit wünsche ich Dir, wenn er erst einmal da ist.

Zwischenzeitlich kannst Du ja hier ruhig weiterstöbern.

Dein Username klingt etwas ungewöhnlich :) , hast Du damit zu tun? (ich meine natürlich nur beruflich :woohoo: )

Moin,

Zitat

So sieht das bei uns aus B) . Sauberlaufmatte gekauft und zugeschnitten. Weil der Bodo einfach seine Schuhe nicht ausziehen will :woohoo: :woohoo:

Uns geht es genau so, daher habe ich das ganze Wohnmobil so ausgelegt.

Nach der Saison kräftig abbürsten und mit Teppichreiniger gründlich abseifen, das machen wir im selben Atemzug, wie die Teppiche zuhause, da leihen wir uns dann ein Gerät. Zwischendurch (nach dem Kurzurlaub) wird mit Hand abgeseift.

Zitat

In Hessen würde man heißen Apfelwein trinken.

... und was bereitet meine bessere Hälfte mir gerade zu?

FLIEDERBEERSAFT mit ZITRONE und HONIG..., aber ich weiß schon, intervenieren ist zwecklos :dry:

Moin,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, da habe ich bei der Einstellung ein Häkchen zuviel gesetzt (hat nichts mit dem Schweizer Franken zu tun, ehrlich!!! :cheer: )

Könnte Hansruedi das vielleicht noch einmal probieren?

Es ist schon so, dass nicht aus jedem Land auf das Forum zugegriffen werden kann, weil es einfach zu viele Angriffe gibt, die über Proxys aus diesen Ländern geleitet werden.

Charly, dass die USA nicht gehen, ist ebenfalls gewollt :)

@ alle Interessierten,

bin gerade wieder von einem etwas längeren Auslandsaufenthalt zurück und liege mit Grippe flach, aber diesmal richtig :(

Schickt mir bitte per PN Eure Anschrift, ich schicke sie Euch dann bei aller nächster Gelegenheit zu (einige warten ja schon ein paar Wochen, tut mir leid, aber manchmal kommt es eben anders...)

Moin,

das schaut nicht besonders gut aus.

Ich würde meinen, das muss komplett herunter poliert werden, Poliermittel ohne Konservierungszusätze.

Anschließend würde ich es wieder versiegeln (lassen), mit einer so genannten Nano-Keramikbeschichtung, wenn der Lack darunter noch intakt ist.
    Das ist keine leichte Aufgabe, Du sparst Dir aber dafür zukünftige Polituren. Wenn Du diese Beschichtung aufbringst, vielleicht sogar 2-3 Lagen, kannst Du 10 Jahre gut davon haben. Google mal nach Ceramic-Pro.

Alternativ polieren und neuen Klarlack aufbringen.

Zu lange würde ich jedenfalls nicht warten.

Moin Judith & Pery,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Ja, hier bei uns ist die Welt noch in Ordnung, genau so, wie man es sich eigentlich immer und überall wünschen würde.

Ohne zu übertreiben, das findet man leider in der Forenlandschaft, ganz gleich welcher Art, nicht allzu häufig, wenngleich es durchaus auch andere Foren gibt, wo man ähnlich respektvoll und freundschaftlich miteinander umgeht.

Dass das so ist, liegt an jedem Einzelnen hier.

Wir wünschen Euch viele schöne Reisen mit dem Siesta, wenig technische Probleme und, ganz nebenbei auch viel Spaß hier im Forum.

Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen