Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

Martin
    wenn es so einfach wäre... :( . Nur aufgrund des Seitenquelltextes eine Analyse zu machen, halte ich doch für gewagt :)

@Wilfried
    Ich habe ein Webpaket, welches ich schon auf die Maximum-Performance aufgeblasen habe, einen eigenen Server hätte ich schon gern, aber erstens lassen die sich den gut bezahlen und zweitens fehlt mir derzeit einfach die Zeit um den dann auch ständig selbst zu warten.

Uwe
    ich habe gestern Abend natürlich noch mal ein wenig "experimentiert" und auch einen Stolperstein gefunden. Es scheint tatsächlich so, dass eine leichte Verbesserung spürbar ist, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Moin,

ich habe gestern diesen Tröt gar nicht mehr gesehen... :)

Offen gestanden, ich wüsste das auch zu gern :laugh: , ganz im Ernst, ich bin damit auch nicht wirklich glücklich.

Sicherlich bremsen einige Sicherheitseinstellungen ein wenig, aber es sollte eigentlich schon schneller gehen.

Ich habe auch schon mal geforscht, was die Suche aber sehr erschwert, ist der Umstand, dass es manchmal wirklich zügig geht, und manchmal wirklich lange dauert.
    Wirklich intensiv habe ich mich aber -offen gestanden- noch nicht damit beschäftigt (hat ja keiner gequakt :laugh: ).

Wenn ich mit den anderen Dingen soweit durch bin, nehme ich mich des Themas mal an. Könnt Ihr damit leben ?

Moin Lg,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Erzähl doch mal ein bisschen über Euch/dich und Euer Mobil. Wir sind nicht neugierig..., nein, wirklich nicht.

Wir wollen nur alles wissen :)

Moin Tobo,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Wir hoffen, Du findest hier die richtigen Antworten auf Deine Fragen und verschonst uns nicht mit Deinen Tipps :)

Es ist wohl wirklich eine Frage der Philosophie, ob man ein neues Modell nehmen soll, oder nicht. Ich glaube, entscheidend ist wirklich der Händler, bzw. wie sehr er sich im Falle eines Mangels für einen einsetzt. Mängel gibt es immer, auch bei länger existierenden Serien, bei jedem Hersteller, da machen wir uns mal nichts vor... :)

Wenn ich mir den Optima im Netz so anschaue, scheint das Preis- Leistungsverhältnis schon mal zu stimmen. Das lässt doch hoffen, oder?

Moin,

einige von Euch haben es gestern wahrscheinlich schon bemerkt, es war gestern nicht möglich, ins Forum zu kommen.

Keine Panik :laugh: , ich führe nur ein paar Wartungsarbeiten durch.

Auch in den nächsten Tagen kann es durchaus mal vorkommen, dass das Forum für ein paar Stunden offline geht. Da ich das natürlich immer nur dann mache, wenn die Zeit es gerade erlaubt, kann ich das nicht jedes Mal vorher ankündigen. Ich bitte um Verständnis.

Moin,

ich bin ja noch "Vollzugsmeldung" über den Verbleib des Tombolaerlöses schuldig:

Es hat eine Weile gedauert, aber es passte einfach terminlich nie, das Geld direkt dort abzugeben, daher hatte ich dann letztendlich entschieden, es einfach zu überweisen.

Natürlich hoffe ich, dass wir diese schöne Aktion zur Tradition machen können und dass wir auch für das nächste Jahr wieder Spender und Sponsoren finden, die unsere Tombola mit Preisen "füttern" :)

Siehe auch: hier

Moin Herwig,

Zitat

Die letzten Tage habe ich des Öfteren anstatt in der Adresszeile das Logo vom Forum als favicon das von Promobil gehabt, hängt wahrscheinlich mit dem IE zusammen.

Ich nehme stark an dass das mit dem Cache Deines IE zusammenhängt, der vielleicht mal geleert werden sollte :) Microsoft bringt da manchmal was durcheinander.

Moin,

kurzes Update:

Ich habe heute mal einige Sicherheitseinrichtungen verändert.

Na ja, ich hab's ja wieder hinbekommen :)

Erste, für Euch wichtige, Veränderung: http://www.hobby-wohnmobilforum.de/administrator funktioniert nicht mehr. Wenn Ihr das eingebt, werdet Ihr auf die normale Startseite geleitet.
    Ihr müsst jetzt, um ins Backend zu kommen, http://www.hobby-wohnmobilforum.de/administrator/?bunker eingeben. Da soll ein Hacker erst einmal drauf kommen..., kleine Änderung, große Wirkung :)

Weitere Sicherheitseinstellungen werden noch folgen....

Moin,

Zitat

Ich habe immer den Drang, den Händlern mal zu erklären, wie man mit einfachen Mitteln, die kaum etwas kosten, die Kunden zufrieden wieder nach Hause gehen lassen kann. :)

Dirk, genau so geht es mir auch häufig... :)

Der Wartungsvertrag beinhaltet, dass ein paar Sicherheitseinstellungen "optimiert" werden, was ja schwer zu kontrollieren ist.
    Weiterhin werden immer alle neuesten Sicherheitsupdates eingespielt.

Im Großen und Ganzen war's das schon :(

Der Zeitaufwand hierfür ist schwer einzuschätzen.

Es ist nicht enthalten, eventuelle Fehler zu beseitigen, normale Optimierungen vorzunehmen oder Erweiterungen einzuspielen.

Das Einpflegen neuer Funktionen natürlich auch nicht, und wenn der Besitzer das dann selbst macht, ändert sich der Vertragsgegenstand..

Nee, Nee, da bleibe ich doch lieber selbst am Ball, ausgestattet mit ein paar neuen Hilfswerkzeugen wird das schon gehen.

Und am Jahresende umstellen auf die neueste Version muss ich auch ohnehin selbst, da das schon gar nicht enthalten ist.

Auf Deine Frage, Herwig, kome ich morgen zurück, heute brannte ein wenig die Luft bei uns im Büro :)

Moin,

gerade habe ich das schriftliche Angebot für die Wartung erhalten :(

Von € 299,00 ist schon keine Rede mehr..., bei dem Umfang möchte man nun noch € 150,00 zusätzlich haben.

Kommt nicht in die Tüte! Dann mache ich lieber meine Hausaufgaben selbst :)

Hallo Dirk,

auch wenn es irgendwie schade ist, dass Ihr Euren Siesta nun doch aufgebt, wichtig ist, was für Euch die beste Lösung ist.

Nee, Nee, so leicht kommst Du nicht davon. Wenn Du es nicht AUSDRÜCKLICH wünscht, wirst Du hier nicht gelöscht! Wir würden uns auch weiterhin auf Deine Beiträge und Erfahrungen freuen

In diesem Sinne, erst einmal viel Glück mit dem "Neuen"

Sag' schon, was ist es geworden!!!! :cheer:

Moin Ihr drei,

Mensch Heiner, das liest sich ja schon mal ganz gut.

Ich verstehe, dass Du dann dieses Mal den Hut auf hast, nicht wahr? (Rentner haben ja Zeit... :woohoo: )

Ich würde sagen: Weitermachen ! :)

Ich finde, dann solltest Du im Forum auch alsbald bekanntmachen, wo das Treffen stattfindet, mit ein paar Eckdaten, so dass die Mitglieder selbst auch schon mal ein bisschen planen können und vielleicht auch ein paar Tage mehr einplanen. Wir werden das wohl tun, schätze ich.

Zum verbindlichen Programm könntest Du dann ja ankündigen, dass dieses ungefähr zu Weihnachten veröffentlicht wird.

Ist nur ein Vorschlag, was meint Ihr?