Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin

Zitat

Und Rendsburg liegt auch nicht gerade in der Mitte der Republik. :whistle:

DAS unterschreibe ich aber jetzt NICHT :woohoo:

Rendsburg liegt ziemlich exakt in der Mitte von Schleswig-Holstein..., ist das nicht die Mitte der Republik?

Oder hätte ich in der Grundschule (mehr habe ich ja nicht...) besser in Heimatkunde aufpassen sollen?

Also Keile habe ich schon, und die benutze ich auch, wenn es zu arg ist.

Wenn es mal nicht passt, ist das für uns aber auch kein Problem.

Herwig, bei mir hättest Du keine Freude beim zuschauen, denk' jetzt bloß nicht, dass ich da ewig lange herumrangiere :)

Die Gegenkontrolle findet bei mir nicht im Bett statt, sondern in der Dusche. Wenn das Wasser gut abläuft, bin ich schon zufrieden :)

Moin Jens-Georg,
    so kann man sich mit Kleinigkeiten das Leben erleichtern :)
    Ich nutze dazu mein Smartphone mit entsprechender App, welches ich flach auf den Tisch lege, und Bertha verdreht dann schon immer die Augen :sick: .

Ob das wirklich so genau ist, wie ich glaube...? :unsure:

Na ja, uns hat es bisher immer gereicht :cheer:

Moin,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Nachdem ich den Hoster kontaktiert hatte und auch noch ein wenig "geschraubt" habe, ging es ja schon besser und ich glaubte schon fast, dass es an den Einstellungen gelegen hat.

Nun ist es mal gut, mal weniger gut, mal grottenschlecht..., ohne dass ich etwas verändere :evil:

Die einzige Lösung des Problemes scheint mir darin zu liegen, dass wir den Anbieter wechseln, d.h. mit dem ganzen Forum umziehen.

So ganz trivial ist das zwar nicht und kann auch eine Weile in Anspruch nehmen, aber ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit mehr, auch wenn mir mein Anbieter versichert, an ihm läge es nicht...

Als letztes werde ich ihn noch einmal mit meiner Absicht konfrontieren, wenn das nichts bringt, ziehen wir mittelfristig um.

Zitat

Auf eines haben sie Reagiert, das Dachfenster im Fahrerhaus welches bei so manchen unter uns Unbehagen auslöst, wurde durch ein jetzt zu öffnendes ersetzt, es scheint so als hätte man doch Konsequenzen aus dieser nicht Fehlerfreien Konstruktion gezogen, und das Problem ein für allemal aus der Welt zu schaffen.

Das scheint mir aber nur beim Optima so zu sein, beim Premium sieht's so aus, als ob da nichts zu öffnen ist...

Moin,
    Optisch sind die Modelle wirklich überwiegend ansprechend, allerdings verstehe ich so manche Lösung nicht.
    Dass z.B. die Eingangstür bei herabgelassenem Hubbett versperrt ist (bei einigen Grundrissen mit Hubbett ) ist für mich ein absolutes "No Go", schon aus Sicherheitsgründen! :S
    Warum z.B. der Optima T 70 Q 12 cm länger ist, als der T 70 HQ, wird sich mir auch nicht erschließen.
    Die Hochglanzduschen sehen ja wirklich elegant aus, allerdings dürften die wohl auch anfällig für Kratzer sein (hier sollte es vielleicht schon Erfahrungen geben?)
    Auflasten kann man die meisten ja wohl, damit sollten genügend Reserven generierbar sein...

Zitat

Ich denke mal -- alle Vorschreiber incl. mir -- werden noch länger bei Ihrem bisherigen Mobil bleiben.

Da reihe ich mich ein :)

Moin,
    folgendes hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber da hat es wohl einen "Hänger" in der Datenbank gegeben, jedenfalls war das nicht, nicht für alle oder nur manchmal sichtbar, daher noch mal von vorn :)
    ++++++++++++++++

Zitat

danke erst mal und mit der Tradition -- keine Sorge - das wird bestimmt auch im nächsten Jahr klappen.

Ja, das wäre wirklich schön :cheer:
    Die 400,00 Euro setzten sich übrigens wie folgt zusammen:
    320,00 Euro hat die Tombola gebracht
    20 Euro haben Udo's (Camperfan) Eltern in Abwesenheit gespendet. Sie wären gern wieder mit dabei gewesen
    15 Euro haben Liza und Magnar (der Zapfer) beigesteuert (die von Elke und Eva-Maria gesammelte Aufmerksamkeit)
    und den Rest..., na ja... ;)
    ++++++++++++++++
    Vielleicht sollte ich wirklich in Rente gehen :laugh:

Moin,
    folgendes hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber da hat es wohl einen "Hänger" in der Datenbank gegeben, jedenfalls war das nicht, nicht für alle oder nur manchmal sichtbar, daher noch mal von vorn :)

++++++++++++++++
    Moin Dirk,

Zitat

Ich wollte das nur noch mal ausdrücklich klarstellen, denn ich weiß, dass ich das Forum hier nur habe, weil sich "jemand" freiwillig, auf seine Kosten und auf seine Zeit darum kümmert.

"Freiwillig" stimmt, "auf seine Zeit" stimmt nur bedingt :) (es sind ja auch noch die anderen Admins da), und "auf seine Kosten" stimmt nicht :cheer: , denn erstens hatten wir einen kleinen Überhang vom letzten Forumstreffen, zweitens wurde ja beim Treffen schon gesammelt und drittens hat uns kürzlich HobbyCharly mit einer nicht unerheblichen Spende unterstützt, was mich ganz besonders freut.
    Es sind zwar keine riesengroßen Investitionen, die erforderlich sind, um so eine Plattform am Leben zu erhalten und sicher zu machen, aber wenn man auf diese Weise ein wenig Unterstützung erfährt, motiviert das ungemein, zeigt es doch, dass die "Arbeit" (wenn man es denn so nennen will :) ) anerkannt wird.

++++++++++++++++

Vielleicht sollte ich wirklich in Rente gehen :laugh:

Moin Christian,

ich habe das vor Jahren auch gemacht, und bin ebenfalls schlichtweg begeistert :)

Bei uns ist die Garage ja das Domizil der Hunde (mit Durchgang nach vorn), da kann so gut wie nichts anderes aufbewahrt werden

Wenn man die Höhe nicht benötigt (z.B für Fahrräder etc.) ist das wirklich empfehlenswert.

Moin,

Zitat

Scheint sich ja irgendetwas zu bewegen wenn sie die Fuge nicht mehr ausfüllen

Ich denke das auch. Die Fuge ist meines Erachtens auch kein Problem. Schmutz sammelt sich da sicher nicht mehr an, als anderswo in den Ecken. Frostgefahr sehe ich auch nicht, da nach oben völlig offen.

Moin,

es gibt durchaus Wohnmobile, in denen mehr Gurtplätze vorhanden sind, das hängt vom Modell ab.

Eine Bekannte von uns fährt mit Ehemann und vier Jungs mit dem WoMo..., und die sind alle vorschriftsmäßig angeschnallt.

Insofern möchte ich nicht unbedingt unterstellen, dass die Vorschriften nicht eingehalten wurden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegeben ist.

Zitat

Allerdings frage ich mich, wenn die Sphinx für 6 Personen Schlafplätze hat, wieso gibt es dann nur für 4 Personen Sicherheitsgurte?

Uwe, die Sphinx hat 6 Schlafplätze, nicht unbedingt für 6 Personen...(na ja, vielleicht "Wortklauberei") . Andersherum wäre die Frage meines Erachtens sicher zu stellen, warum können mehr Personen mitfahren, als schlafen. Aber dass man auf dem Platz auch mal Besuch bekommt, ist vielleicht nicht ungewöhnlich, oder dass ein Ehebett (2 Schlafplätze) eben nicht von zwei Personen benutzt wird, sondern die zweite Person auf einen anderen vorhandenen ausweicht. Das ist z.B. bei uns so.

Hoffen wir mal, dass es für die italienische Familie letztendlich noch ein gutes Ende nimmt.

Moin Jürgen,

freut mich :)

Natürlich geht es..., man muss sich nur mal wieder damit beschäftigen, und solange keiner etwas sagt.... :whistle:

Dirk
    ich hatte Deinen Hinweis auch nicht als "quaken" empfunden, das war nur Spaß :)

Ich werde in den nächsten Wochen häufiger unangemeldet etwas verändern, eventuell sogar mal wieder komplett renovieren (je nach verfügbarer Zeit).

Dazu wird das Forum dann immer mal wieder vorübergehend nicht erreichbar sein, ich bitte um Verständnis dafür.

Moin,

@Wilfried

Zitat

Ach so, ich würde den Joomla eigenen Chache einschalten und in Dateien schreiben.

Leider sind dann die Funktionen für die Mobilansicht des verwendeten Templates nur eingeschränkt verfügbar :( , deshalb hatte ich den deaktiviert.
    Ich habe ihn jetzt mal wieder eingeschaltet, "schaun mer mal" :)
    (Ich kann's hier im Büro leider überhaupt nicht testen, unsere Internetanbindung ist noch langsamer, so dass ich bei jeder Webseite einen tierisch langsamen Aufbau habe :evil: (ist aber ohne erheblichen technischen und finanziellen Aufwand hier leider nicht anders möglich, wir hängen diesbezüglich "in der Pampa")

@Jürgen

Zitat

Eigentlich bin ich ja gerne hier unter uns HOBBY-Campern, aber manchmaaaaal.....gähn...dauerts....mir wiiiirklich zu laaaaangeeee beim Seitenaufbauuuuuuuuuu...!

Das ist ja der Vorteil hier, jeder ist freiwillig dabei :)

Moin,

Zitat

Martin: Bei Kunena sind schon ein Großteil der Dateien minimiert. Bei Joomla selber nicht. Da würde ich aber auch nicht drangehen, denn sonst bekommt man Probleme mit Updates.

Es ist in der Tat so, dass ziemlich viele CSS im System vorhanden sind, das ist in erster Linie den unterschiedlichen Funktionen geschuldet, die ja alle ihre eigenen mitbringen.
    Diese alle zusammenzufassen, ist ein sinnloses Unterfangen, denn erstens ist das Risiko, dabei etwas durcheinander zu bringen enorm, und zweitens funktionieren dann, wie Wilfried schon schrieb, entweder keine Updates oder aber ein Update bringt endgültig alles durcheinander.

Da lasse ich lieber die Finger von, es würde auch nicht den großen Durchbruch bringen, denke ich. Ein paar ganz andere Bremsen habe ich schön lösen können, ob's noch was gebracht hat, entscheidet besser Ihr :)
    Die Hauptbremse scheint mir aber doch der Hoster zu sein. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Diskussionen und hatte anschließend das Paket aufgewertet (das war aus Platzgründen aber ohnehin nötig). Gebracht hat das weniger, als ich mir erhofft hatte.
    Ein "eigener" Server wäre natürlich besser, aber wie gesagt, das geht einfach momentan nicht.

Moin,

ich wasche auch in der Box, die ist gerade groß genug.

Nur mit der Höhe hapert es, da für habe ich mir jetzt von VILEDA einen Bodenwischer mit Gelenk u. Teleskopgriff gekauft

Damit kann ich bequem von der Trittleiter aus seitlich alles erreichen und komme sogar unter die Solarpanele.

Das Ding habe ich auch unterwegs dabei, geht prima, um die Markise vor dem Hineindrehen zu säubern :)