Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

das ist wirklich Abzocke, es macht aber wohl langsam Schule, Stellplätze mit Weingütern zu kombinieren und sich dann so aufzuführen :(

Was TOP PLATZ betrifft, da finde ich die Inflation berauschend. Was heutzutage alles das Siegel TOP PLATZ bekommt, halte ich schon für fragwürdig.

Wir waren neulich in Braunlage, der Platz ist nicht schlecht, die Betreiber supernett und hilfsbereit, keine Frage. Aber für einen TOP PLATZ reicht es meiner Meinung nun wirklich nicht, zumindest nicht, bis die geplanten Veränderungen auch wirklich durchgeführt wurden.

Moin Silvia & Hartmut,

schön, dass Ihr heil zurück seid.

Aber mal ganz ehrlich, 4.000 km in einer Woche wäre mir dann doch zu viel :)

Wenn wir es in 14 Tagen auf 2.500 bringen, ist das schon absolut ausreichend für uns.

Aber das ist ja das schöne, jeder wie er mag!

Moin Ernst,

das ist in der ganzen Kroatien-Liste aber auch wirklich das einzige Mal, dass ich überhaupt ein Emblem für Hunde gefunden habe.

Soll man dann verstehen, dass Hunde erlaubt sind, wenn da nichts steht? Das finde ich schon komisch.

Moin,

wirklich gut.

Ich habe mal hingeschrieben, weil ich Hinweise vermisse, ob Hunde erlaubt sind, oder nicht.

Vielleicht habe ich das ja nur nicht gefunden, aber fragen kostet ja nichts, oder? :)

Hallo Andreas,

was sagt das Datenblatt, Frischwasser voll, Diesel voll, 2 volle Gasflaschen?

Da gibt es heutzutage ja doch immer wieder Einschränkungen, so z.B. nur 50% Frischwasser, 1 Gasflasche voll etc., und wenn ich das Leergewicht gegen die Masse im fahrbereiten Zustand betrachte, müssten bei Euch auch so etwas der Fall sein.

Moin Andreas,

das sieht gut aus, das die Wühlerei nervt, kann ich nur bestätigen, obwohl bei uns die Heckgarage ja fast leer ist (weil fast ausschließlich den Hunden vorbehalten). Daher muss ich links umso mehr hin und her packen, um irgendetwas herauszubekommen.

Zitat

Ich hätte mir vielleicht noch ein bischen 'Kruschtel-Stauraum' bewahrt.

So wie ich es sehe, hast Du links noch Freiraum zum "Wühlen", nicht wahr? Du schriebst ja auch, 1,30 m, da muss ja noch Platz sein :)

Moin,

grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass ein Treffen mit 80 Fahrzeugen noch zu bewerkstelligen ist, auch persönliche Kontakte lassen sich da durchaus noch knüpfen, bzw. vertiefen.
    Es kann aber natürlich nicht jeder zu jedem finden..., wer das erwartet ist naiv :)

Dieses Mal waren es zwar nur 7 Teilnehmer mehr, als im letzten Jahr, aber es waren, wenn ich nicht irre, 21 Erstteilnehmer dabei. Die finden naturgemäß nicht ganz so schnell Anschluß. Wenn die dann das zweite Mal dabei sind (oder ein Teil davon) ist das schon leichter..., man kennt sich halt, auch wenn man das Mal davor vielleicht nur ein paar Sätze gewechselt hat.

Herwig, von Ehrenberg bis Walldürn hatte sich die Teilnehmerzahl verdoppelt, von Walldürn bis Rendsburg ebenfalls fast. Das erklärt meines Erachtens auch die jeweils nahezu Verdopplung der Teilnehmer.
    Das wir nicht so rasant weiterwachsen, liegt ja auf der Hand, daher wird auch der Zuwachs bei den Treffen moderat ausfallen.

Heiner, was ist mit dem da :http://www.wohnmobilplatz-fuessen.de/ ?

Früh festklopfen, ist wirklich immens wichtig, das sehe ich auch so.

Der macht mir auch einen guten Eindruck und sollte ebenfalls groß genug sein.

Moin Christina & Frank,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Hier seid Ihr goldrichtig :)

Sieht wirklich klasse aus, Eure Zweitwohnung.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß damit und freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.

Moin Christiane & Axel,

tja, wenn es denn sein muß, die Marke zu wechseln... :blush:

Nee, ganz im Ernst, wenn die Alternative so viel besser ist und sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, ist es schon angesagt, zu wechseln und andere Väter haben eben auch schöne Töchter...

Passt schon, ich hoffe, wir hören bald von Euch, natürlich nur mit Bildern :)

Moin Anke, Volker & Pauline :) ,

auch aus dem Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum, wenn auch etwas verspätet :) .

Wann soll das schöne Teil (Bella) den nun kommen?

Unsere Zweitwohnung heiß "Bunker" :laugh:

20.000,00 ???

WOW, das ist aber eine Menge Holz :dry:

Dafür kann man schon eine Menge machen. Wenn die Versicherung das zahlt und Du Vertrauen zur Werkstatt hast, ist Reparatur vielleicht doch eine Option.

Gibt RSC Garantie auf Dichtheit? Wenn ja, wie lange?

Moin Sigrun, Lothar & Schnuten,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Alt werden unsere Wohnmobile alle irgendwann einmal, das ist nur eine Frage der Zeit. Entscheidend ist dabei doch nur, was man tut, um es zu erhalten.

22 Jahre..., das soll unser Bunker erst mal schaffen. Vorgenommen habe ich es mir ja..., das H-Kennzeichen ist mein Ziel :unsure:

Es gibt hier ganz sicher eine Menge Tipps, um das Teil zu erhalten und zu verschönern, also nur fragen!

Moin Peter,

ich schmeiß' mich hin :woohoo:

Wir haben zuhause auch so etwas ähnliches, als so genannte "Split-Unit" von Carrier, bei der ich den Kondensator, wenn es richtig heiß ist, auch einfach aus dem Fenster hänge.
    Aber auf die Idee, so etwas im WoMo zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen :)

Moin,

ergänzend möchte ich noch berichten:

Die Tombola hat insgesamt 298,00 € eingebracht.

Hinzu kommen noch die Spenden von Familie Fassmann sen. (die Eltern von Camperfan-Udo, die bei den vorangegangenen beiden Treffen mit dabei waren), sowie die Spende von Magnar, der die für ihn gesammelte Aufmerksamkeit komplett zwecks Weiterreichung an das Tierheim an mich übergeben hat.

Somit stehen aus dem Treffen insgesamt 333,00 € zur Verfügung, welche ich auf 400,00 aufstocke und dann in der nächsten Zeit dem Tierheim übergeben werde.

Wir danken Euch von ganzem Herzen hierfür!

Unser Dank gilt ebenso allen, die die Preise hierfür gestiftet haben, namentlich das HOBBY-Wohnwagenwerk und der Wohnmobilhändler "Spann an" aus Osterrönfeld.

Wir werden das ganz sicher beim nächsten Treffen wieder machen, hilft es doch in Not geratenen Tieren ein wenig.

Vielleicht gelingt es mir bis dahin ja, noch den Einen oder Anderen Sponsor zu gewinnen, der uns etwas stiftet :)