Hallo,
5 Personen schlafen und sitzen, Gepäck dabei haben, Geschirr etc., das wird mit 3,5 t mit großer Wahrscheinlichkeit eher nichts. Eine Markise soll sicher auch dran sein, evtl. noch Solar, eine zweite Aufbaubatterie sowieso... 
Bedenkt auch, dass die 3,5-tonner auch entsprechend wenig Wasser-/Abwasserkapazitäten haben, bzw. diese nur teilweise in die Berechnung einfließen, das wird bei allen Herstellern in etwa gleich gehandhabt. Ohnehin sind maximal 120 l Vorrat möglich, was mit 3 Kindern dazu führen dürfte, fast täglich bunkern zu müssen, sofern man die Dusche auch benutzt.
Ihr solltet Euch wirklich nach etwas Größerem umschauen, wenn die Fahrerlaubnis das hergibt, wobei ich nicht unbedingt verstehe, dass das Mobil nur in etwa 2-3 Jahre alt sein soll. Es gibt Mobile in einwandfreiem Zustand, die 9 oder 10 Jahre alt sind und weniger als 50.000 gelaufen haben. Die solltet Ihr mit in Auge fassen. Viele Mobile werden nur im Sommer gefahren, da ist meist noch wirklich alles "paletti".
Wenn es ein HOBBY werden soll, käme für mich nur eine Sphinx oder ein 725/770 AK (Tandem-Hinterachse) in Frage, schon allein wegen der Zuladung, auf jeden Fall aber ein Alkoven, anders wird das nichts.
Ich wünsche Euch viel Erfolg