Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Das offizielle Ergebnis:

01.05. - 05.05.2012: 20 Erststimmen / 24 Zweitstimmen

30.05. - 02.06.2012: 16 Erststimmen / 19 Zweitstimmen

17.05. - 20.05.2012: 12 Erststimmen / 23 Zweitstimmen

(Als "Erststimme" wurde gewertet, wenn 2 Stimmen für einen Termin abgegeben wurden)

Teilgenommen haben insgesamt 65 Mitglieder, aber nicht alle haben ihre Stimmen voll ausgenutzt, einige haben nur 2, einige sogar nur 1 Stimme abgegeben. Das aber ist jedem seine eigene Entscheidung, daher wurden diese Stimmen natürlich ebenfalls gewertet.

Hallo Frank,

KLASSE, freut mich dass es so gut läuft :)

Ja, mir erzählte der Techniker auch, dass sie auch auf Campingplätze und Stellplätze fahren. Das gehört für die einfach dazu.

Moin,

Zitat

Hartmut, hast Du evtl. schon weitere Informationen über das Meeting, die Du
    uns mitteilen kannst ???

Habe ich leider nicht, Magnar :) Geduld Geduld..., Heiner ist dieses Mal "in Charge" (wie man auf "neudeutsch" so sagt :) ) und er wird uns sicher nicht mehr allzu lange auf weitere Informationen warten lassen.

Einzig, und das sehen ja alle, die ihre 3 Stimmen abgegeben haben, der Termin steht nun fest: [b]01. bis 05. Mai 2013[/b].

Also, eines ist mal sicher: Ich bin dabei! :cheer:

Moin Frank,

bei mir war es die Abdeckhaube des Gebläses, das bei Wärme anfing auszudünsten. Lt. Techniker wurde da mal eine Charge eingekauft, die wohl zuviele, oder den falschen Weichmacher drin hatte.
    Im Heizbetrieb wird ja alles irgendwie gekühlt, weil imm er Luft daran vorbei zirkuliert, im reinen Warmwasserbetrieb aber nicht und die Stauwärme sorgte dann für das Ausdünsten.

Ich hatte mich direkt an Truma gewandt und ein paar Tage später kam schon ein Techniker und hat die Haube ausgetauscht. Die Techniker von Truma sind ja ständig unterwegs.

Bezahlt habe ich keinen Cent, außer einem ordentlichen Trinkgeld :)

Moin,

geschlossen wird dieses Thema zunächst noch nicht. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum man es schließen sollte.

Wünschen würde ich mir jedoch, dass wir auch bei diesem "Reizthema" (und das ist es allemal) die Sachlichkeit bewahren, die uns hier eigentlich auszeichnet.

Ich kann warodajus Gram durchaus nachvollziehen, es ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn man ständig Ärger größeren Ausmaßes hat. Wenn es mir so ergangen wäre, hätte ich auch ernsthaft über eine Wandlung nachgedacht.

Was dieses Thema, wie auch andere, ähnliche Themen, aber auch zeigt, ist doch, dass es eben nicht der HOBBY-Standard ist, sondern eher einer der wenigen Ausreißer.
    Das hilft den Betroffenen natürlich herzlich wenig, sollte aber doch zumindest wahrgenommen werden, um sich dann auch mal selbst zur Ordnung zu rufen und zur Sachlichkeit zurückzukehren.
    Denn auch wenn aus eigenem Frust -berechtigt oder unberechtigt lasse ich bewusst dahingestellt- quasi applaudierend beigepflichtet wird, hilft das dem Betroffenen überhaupt nicht, dem beipflichtenden selbst übrigens auch nicht, im Gegenteil.

Ich habe es an ähnlicher Stelle schon des öfteren erwähnt und mag eigentlich dazu gar nichts mehr schreiben, aber unser "Bunker" hat sein fünftes Lebensjahr ohne einen einzigen Garantiefall überstanden. Alles, was kaputtgegangen war, habe ich mir selbst zuzuschreiben, sei es die ausgerissene Duschwand, die ich nicht gesichert hatte, oder die abgebrochene Verriegelung vom Kühlschrank. Ich habe -bisher- keinen Aulufraß, keine Undichtigkeiten, keine Ausfälle von Aggregaten oder ähnliches, einzig die Heizung stank nach zwei Jahren fürchterlich im reinen Warmwasserbetrieb, aber das hat Truma selbst kostenlos bei mir auf dem Hof erledigt.
    Ich hoffe natürlich, dass er die nächsten 25 Jahre ebenso gut übersteht.

Warodaju, ich würde Dir wirklich empfehlen, einmal direkt an HOBBY heranzutreten, um in aller Ruhe mit den zuständigen Leuten zu besprechen, wie diese Kuh vom Eis zu bekommen ist. Aber dabei nicht vergessen, auch bei HOBBY arbeiten Menschen, die Respekt verdienen, der ihnen leider manchmal nicht entgegengebracht wird.

In diesem Sinne, Ruhe bewahren (ist nicht gleichzusetzen mit "alles hinnehmen") hilft am meisten.

Hallo Torsten,

grundsätzlich gibt es nichts gegen das Kürzen des Schlauches einzuwenden, aber es ist dann damit zu rechnen, dass aus dem Ausströmer mehr Luft kommt, die eventuell bei den anderen fehlt, weil der Rohrwiderstand ja deutlich geringer wird.

Es ist in der Tat verwunderlich, wie lieblos das machnmal zusammengeschustert wird, nicht wahr?
    Mir fällt bei so etwas immer eine Begebenheit ein, die ich bei unserem ersten Schiffsneubau aus Polen (1997) erlebte:
    Da gab es nicht eine einzige Steckdose, oder Lichschalter in den Wohnkabinen, der gerade an der Wand hing. Ich hatte das, als ich mal auf Visite da war, natürlich reklamiert, und was musste ich mir anhören: Hartmut, ich weiß gar nicht, was Du willst (steht auf und schaltet das Licht an), funktioniert es, oder nicht? Ich war wirklich für einen Moment sprachlos. Aber im Laufe der Jahre (wir haben 7 Schiffe dort gebaut) haben wir sie ein bisschen erzogen :)

So ist das eben, manch einer hat überhaupt kein Gespür für Ordnung oder gar Estetik, der kommt da einfach nicht drauf.
    So einem Mechaniker sollte man wirklich nachschulen, der pfuscht wahrscheinlich woanders auch :(

Moin Magda & Johan,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Ihr habt ja schon gemerkt, dass Ihr hier genau richtig seid :)

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch, und immer fragen, Antworten gibt es immer !

Hallo Winfried,

nein, nach 3 Jahren normalerweise nicht, die sollten schon 5 - 6 Jahre gut sein.

Die Frage von Herwig nach dem Wecselrichter ist durchaus berechtigt, denn der zieht natürlich ständig Strom, wenn er nicht separat auszuschalten ist, auch wenn er im Leerlauf ist. Trotzdem halte ich dann 24 Stunden für zu wenig.

Da muss wohl noch etwas anderes den Strom saugen...

Moin Winfried,

hattest Du den Hauptschalter aus, oder eventuell noch den Kühlschrank an?

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass der (die) Akku(s) hinüber sind und keine Ladung mehr aufnehmen.

Das merkst Du natürlich nicht, wenn Du am Landnetz stehst, dann fungieren sie noch als Puffer, mehr aber nicht, wenn sie "fertig" sind.

Vielleicht hat Heinz-Günter (als unser E-Crack :) ) noch eine bessere Idee?

Hallo Heiner,

das muss irgendwie ein Bug sein :( , ist schon komisch.

Im Backend kann ich sehen, dass Du noch immer auf 2 Stimmen stehst.

Eigentlich sollte sofort, nachdem Du die 3. Stimme abgegeben hast, die Grafik erscheinen. Bei mir war das jedenfalls so.

Für's erste:
    http://www.hoby-wohnmobilforum.de/administrator , da mit Benutzernamen/Kennwort anmelden (Ihr seid ja schließlich Admins :) )

Mir der Maus über "Komponenten" gehen (nichts drücken!!!, dann mit der Maus nach unten gehen auf "jVoteSytem" und dann 1 Klick.

Anschließend auf Umfragen>Forumstreffen 2013....> Ergebnis.

Ihr könnt auch auf "Stimmen" klicken und mit der Maus über die Auswahl fahren, dann könnt Ihr sehen, wer wofür gestimmt hat.

ABER BITTE KEINESFALLS OBEN RECHTS AUF "STIMMEN ZURÜCKSETZEN" KLICKEN, DANN IST ALLES WEG!!!!

Falls Ihr nichts in Backend wollt:

01. Mai 2013 bis 05. Mai 2013 (Mittwoch bis Sonntag) (42%)

17. Mai 2013 bis 20. Mai 2013 (Freitag bis Montag - Pfingstwochenende) (27%)

30. Mai 2013 bis 02. Juni 2013 (Donnerstag bis Sonntag) (32%)

Aber auch wenn sich der 01. Mai abzeichnet, ist es ja noch eine Weile hin :)

Moin,

ich sehe, dass nicht wenige "Abstimmer" Ihre Stimmen noch nicht vollständig genutzt haben. Zum Verständnis, jeder hat 3 Stimmen, von denen aber nur zwei auf den jeweils bevorugten Termin abgegeben können. Die dritte Stimme ist für einen Ausweichtermin gedacht.

Wer das Ergebnis der Abstimmung sehen will, muss alle 3 Stimmen abgegeben haben.

Wer die dritte Stimme nicht abgeben möchte, muss sich bis zum 01.12.2012 gedulden, dann wird das Ergebnis für alle veröffentlicht.

Hallo Heiner,

wenn Du abgestimmt hast, wird er Dir sofort angezeigt.

Du hast erst 2 Stimmen abgegeben, die "Ausweichstimme" fehlt noch, anschließend kriegst Du das Ergebnis jedes Mal, wenn Du Dich einloggst.

Moin Ulli & Herby,

HERZLICH WILLKOMMEN in unserer "Gemeinde" :)

Ihr werdet sehen, hier seid Ihr genau richtig, viel Fachwissen, gepaart mit einer gehörigen Portion Humor, was will man mehr, nicht wahr?

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch!