Moin,
geschlossen wird dieses Thema zunächst noch nicht. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum man es schließen sollte.
Wünschen würde ich mir jedoch, dass wir auch bei diesem "Reizthema" (und das ist es allemal) die Sachlichkeit bewahren, die uns hier eigentlich auszeichnet.
Ich kann warodajus Gram durchaus nachvollziehen, es ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn man ständig Ärger größeren Ausmaßes hat. Wenn es mir so ergangen wäre, hätte ich auch ernsthaft über eine Wandlung nachgedacht.
Was dieses Thema, wie auch andere, ähnliche Themen, aber auch zeigt, ist doch, dass es eben nicht der HOBBY-Standard ist, sondern eher einer der wenigen Ausreißer.
Das hilft den Betroffenen natürlich herzlich wenig, sollte aber doch zumindest wahrgenommen werden, um sich dann auch mal selbst zur Ordnung zu rufen und zur Sachlichkeit zurückzukehren.
Denn auch wenn aus eigenem Frust -berechtigt oder unberechtigt lasse ich bewusst dahingestellt- quasi applaudierend beigepflichtet wird, hilft das dem Betroffenen überhaupt nicht, dem beipflichtenden selbst übrigens auch nicht, im Gegenteil.
Ich habe es an ähnlicher Stelle schon des öfteren erwähnt und mag eigentlich dazu gar nichts mehr schreiben, aber unser "Bunker" hat sein fünftes Lebensjahr ohne einen einzigen Garantiefall überstanden. Alles, was kaputtgegangen war, habe ich mir selbst zuzuschreiben, sei es die ausgerissene Duschwand, die ich nicht gesichert hatte, oder die abgebrochene Verriegelung vom Kühlschrank. Ich habe -bisher- keinen Aulufraß, keine Undichtigkeiten, keine Ausfälle von Aggregaten oder ähnliches, einzig die Heizung stank nach zwei Jahren fürchterlich im reinen Warmwasserbetrieb, aber das hat Truma selbst kostenlos bei mir auf dem Hof erledigt.
Ich hoffe natürlich, dass er die nächsten 25 Jahre ebenso gut übersteht.
Warodaju, ich würde Dir wirklich empfehlen, einmal direkt an HOBBY heranzutreten, um in aller Ruhe mit den zuständigen Leuten zu besprechen, wie diese Kuh vom Eis zu bekommen ist. Aber dabei nicht vergessen, auch bei HOBBY arbeiten Menschen, die Respekt verdienen, der ihnen leider manchmal nicht entgegengebracht wird.
In diesem Sinne, Ruhe bewahren (ist nicht gleichzusetzen mit "alles hinnehmen") hilft am meisten.