Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Na bitte, die ersten positiven Reaktionen. Ich bin ziemlich sicher, viel gemeckert wird nicht mehr.

Charly hat den Nagel auf den Kopf getroffen, nicht wahr?

Moin,

ich habe es ebenso gemacht, Torsten. Nur habe ich mir eine große Schmutzfangmatte auf Maß zurechtgeschnitten und diese dann anschließend in vier Teile aufgeteilt, um das "Geschleuder" besser handhaben zu können.
    Schmutzfangmatte lässt sich immer mal sehr gut gründlich abseifen, was bei uns wegen der Hunde unabdingbar ist. Nach einem Urlaub raus damit, gründlich abseifen und ausspülen, trocknen lassen und schon leuchtet er wieder farbenfroh und riecht auch wieder besser :laugh:

Moin Heinz_Günter,

das ist ja das Schöne, nicht wahr?
    Sich die Zeit nahezu frei einteilen zu können und dazu auch noch Wohnmobilist sein , dann sind fast alle Kombinationen möglich :laugh:

Irgendwie beneidenswert... :cheer:

Günni, nach so einem Fall ist man wohl erst wirklich in der Lage, eine Versicherung zu beurteilen.
    Glücklicherweise hast Du positive Erfahrungen sammeln können, ob das bei allen so ist/wäre, weiß ich wirklich nicht.

Moin Ihr beiden,

Udo, Du hast Dich gerade als Organisator des Treffen 2014 geoutet, das ist Dir wohl klar, oder? :laugh:
    Dein Vorschlag hört sich recht gut an.

Ich denke auch, dass es vielleicht nicht sehr demokratisch ist, allein zu entscheiden, aber andererseits wird es trotzdem nie jedem recht zu machen sein. Der Eine will die Tage auf dem Platz auskosten, der andere ein Rahmenprogramm, so wird es immer bleiben...

Ja Heiner, auf die Nörgler verzichte ich ebenso gern, aber das sind ja nur sehr wenige. Alles in Allem finde ich die Resonanz nicht so schlecht, eigentlich dem Niveau des Forums entsprechend, und das sucht nach wie vor wirklich seinesgleichen.

Udo, Deine Antwort lass mal stecken :cheer: , bloß nicht provozieren lassen, ist meine Devise, auch wenn's gerade mir häufig sehr schwer fällt :)

Moin,

Verpasst habt Ihr eigentlich nichts, Dresden war schon beim letzten Treffen in Rendsburg ein Thema und fand während der verschiedenen Gespräche auch Zuspruch. Anschließend wurde es im Nachgang im Thread Forumstreffen 2012 auch noch einmal ins Gespräch gebracht und fand keinen Widerspruch.
    Somit dachten wir uns, "warum eigentlich nicht Dresden". Und da uns kein vernünftiger Grund einfiel, uns gegen Dresden zu entscheiden, wurde das kurzerhand "einfach so, über Eure Köpfe hinweg" von den Admins dahingehend entschieden :) .
    Die Wahl hätte natürlich genausogut auch auf irgendeinen anderen schönen Ort fallen können, aber die Fragestellung wäre wohl geblieben: Warum dort, und nicht woanders?

Alternativ hätte man natürlich auch eine Umfrage starten können, aber auch dann wäre die Wahl auf einen Ort gefallen, der nicht jedermanns Geschmack ist und so hätte auch dann der Eine oder Andere für sich entscheiden müssen: "Nehme ich teil, oder lasse ich es".

Im Ergebnis macht es wirklich keinen Unterschied, ob Norden, Osten, Süden, Westen oder die Mitte, wichtig ist unseres Erachtens, dass die Treffen über die Jahre auch einigermaßen gleichmäßig über die Republik verteilt sind.

Dass der Eine oder Andere Dresden schon kennt (ich übrigens auch :) ) lässt sich wohl nicht vermeiden, aber wohl auch nicht wenige waren noch nie dort.
    Auch sind wir der Meinung, dass der Ort sich auch für ein gewisses Rahmenprogramm eignen muss, und da ist Dresden wohl sicher die engere Wahl.
    Ein Rahmenprogramm, bei dem man gemeinsam auch etwas anderes erlebt, finden wir eher der Gemeinschaft dienlich, als 3, 4 oder gar 5 Tage nur auf dem Platz zu sein.

Wir denken, dass die Mehrheit unsere Beweggründe nachvollziehen kann und die Entscheidung letztendlich akzeptiert oder gar mitträgt.

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt darauf, Euch dort wiederzutreffen, bzw. kennenzulernen :cheer:

Hallo Baldur,

so wie es aussieht, könnte es ja wirklich der 1. Mai werden :) , das muss es auch; denn wir bauen darauf, dass Du wieder mit der Harmonika etwas zum Besten gibst. Das war nämlich einfach das Sahnehäubchen!

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, Heiner :(

Und ich hatte mich ebenfalls entschlossen, das zunächst einmal nicht zu kommentieren, aber andererseits bin ich auch nicht gewillt, vor irgendjemandem den Kopf einzuziehen.

Darum denke ich schon über eine Antwort nach, lasse aber die so genannte "militärische Nacht" darüber verstreichen, bevor ich mich im Ton vergreife.

Man hat wirklich das Gefühl, einigen geht es zu gut, nicht wahr?

Was soll's, wir lassen uns unseren Spaß nicht verderben :cheer:

Hallo Werner (und natürlich auch alle anderen, denen es genau so geht),

wir sind darüber ganz bestimmt auch nicht glücklich, aber es passiert halt immer wieder, dass einem das "reale Leben" einen Strich durch die Rechnung macht.
    Dass es nun dieses Mal alle drei Admins, völlig unabhängig voneinander, so getroffen hat, war ganz sicher nicht vorhersehbar und wir haben schon eine Weile versucht, das noch irgendwie hinzubekommen. Da aber keine Lösung in Sichtweite zu kommen scheint, mussten wir uns einfach so entscheiden, und den Termin verwerfen.

Wir hoffen wirklich, dass Ihr das hinbekommt, und trotzdem dabei sein könnt.

Hallo,

noch einmal zum Thema Abstimmung:

Es haben einige Nutzer nicht alle 3 Stimmen abgegeben. Sobald die dritte Stimme abgegeben ist, wird das (vorläufige) Ergebnis angezeigt, man kann also mitverfolgen, wie es läuft.

Dazu müssen aber alle 3 Stimmen abgegeben sein.

Moin,

ich bitte um Entschuldigung, ich habe versäumt, den untenstehenden Beitrag zur Abstimmung freizuschalten.
    Also: es hat jeder 3 (drei) Stimmen, wobei für eine Antwort maximal 2 Stimmen möglich sind, die dritte für einen Ausweichtermin.

Sorry für die eventuelle Verwirrung :)

Moin,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum der HOBBY-Wohnmobilisten.

Du wirst sehen, es war eine gute Entscheidung, Dich hier anzumelden; denn "hier werden Sie geholfen" :cheer:

Immer fragen, eine Antwort folgt in der Regel kurzfristig. :)

Viel Spaß hier im Forum.

Moin Moin,

aus dem Norden.

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Freunden des HOBBY-Wohnmobiles. Du wirst sehen, hier bist Du genau richtig, lauter nette HOBBYisten, die eines vereint: Der HOBBY :)

Wir sind übrigens das einzige (und damit natürlich auch das beste) Forum dieser Art für HOBBY-Wohnmobile :cheer:

Lies Dich ein und dann: fragen, fragen, fragen..., hilfreiche Antworten sind Dir garantiert!

Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Moin,

Udo, alle, bis auf das Wochenede VOR dem 1. Mai, richtig Heiner?

Sollten wir schon bekanntmachen, dass es dieses Mal nach Dresden geht? Ich meine, es sollte ruhig schon erwähnt werden, und zwar zunächst nur in der Überschrift zur Umfrage :)

Sagt was, dann sind es nur noch wenige Klicks, und die Welt weiß Bescheid :laugh:

Moin,

ich stelle das mal wieder ein, da ja in den letzten Monaten so einige Mitglieder hinzugekommen sind :) :

ES SIND NOCH AUFKLEBER VORHANDEN, wer Interesse hat, bitte melden!

Kosten: Innen 4,00, Aussen 3,50 (inkl. Versand), also geringfügig günstiger, als am Anfang prognostiziert.

Das ist natürlich nur der Preis, wenn nur ein Aufkleber genommen wird. Wenn mehrere genommen werden, kostet nur einer den "Bruttopreis", der Preis für die anderen reduziert sich um je 1,00 Euro, da der Versand ja nur ein Mal anfällt.

Beispiel: 2 x innen und 1 x aussen kosten zusammen € 9,50

Moin,

wenn Pfingsten ginge, wäre das natürlich toll. Anreise Freitag und Abreise am Montag halte ich für völlig OK, nicht wahr?
    Das wäre doch mal was, Rosis Geburtstag im Kreise des Forums feiern :)

Dann lassen wir den 27.04. - 01.05. einfach weg.

Sagst Du uns bis morgen abend Bescheid, Heiner? Dann stelle ich das so ein. :)