ZitatJo, denke, es ist sehr verständlich. Und los
Wir müssen noch auf Heiner warten, der muss erst einmal bei Schaffer anrufen, ob Pfingsten auch ginge... ![]()
Ginge es denn nun Pfingsten bei Dir, Udo? Sag' was! ![]()
ZitatJo, denke, es ist sehr verständlich. Und los
Wir müssen noch auf Heiner warten, der muss erst einmal bei Schaffer anrufen, ob Pfingsten auch ginge... ![]()
Ginge es denn nun Pfingsten bei Dir, Udo? Sag' was! ![]()
Moin,
wie Ihr sicher schon bemerkt habt, ist auf der Startseite und hier im Forum (nur "Index" und "Aktuell" eine Umfrage veröffentlicht, mit der wir das Datum des Treffens festklopfen wollen.
Es war ja eigentlich der Plan, unsere Tradition, das Treffen am Himmelfahrtswochenende stattfinden zu lassen, fortzuführen, nachdem wir dieses Jahr schon davon abweichen mussten. Die Gründe hierfür sind ja bekannt.
Leider ergibt es sich -glücklicherweise schon jetzt- dass wir auch im nächsten Jahr die Tradition nicht fortführen können. Die Gründe hierfür sind ganz einfach, dass an diesem Wochenende keiner der Organisatoren verfügbar wäre, weil andere Dinge Vorrang haben.
So bedauerlich wir das finden, wir sind trotzdem froh, dass es sich schon jetzt herauskristallisiert hat, so dass noch Gelegenheit besteht, auszuweichen.
Die Umfrage oben soll daher helfen, einen geeigneten Termin zu finden, an dem möglichst viele Mitglieder teilnehmen können, wenn sie wollen.
Eine Besonderheit dieser Umfrage ist, dass jeder 3 Stimmen hat. Es ist allerdings nur möglich, maximal 2 Stimmen auf dieselbe Antwort zu geben. So ist es jedem möglich, seinen favorisierten Termin höher zu gewichten und einen Ausweichtermin zu benennen. Es ist natürlich auch möglich, mit je einer Stimme 3 Termine anzugeben, wenn es einem relativ egal ist, wann das Treffen letztendlich stattfindet. Es müssen auch nicht alle Stimmen gleichzeitig abgegeben werden.
Die Umfrage wird ab sofort "scharfgeschaltet" und endet am 30.11.2012.
Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir einen Ausweichtermin suchen müssen. Gleichzeitig hoffen wir, dass sich auf diese Weise ein geeigneter Termin finden lässt.
Weitere Einzelheiten können erst ausgearbeitet und bekanntgegeben werden, wenn der Termin feststeht.
Moin,
natürlich, 2 Stimmen ginge auch
. Ich habe das jetzt umgestaltet, dass jeder 3 Stimmen hat, aber nur maximal 2 auf dieselbe Antwort legen kann. So kann er "wichten" und gleichzeitig einen Ausweichtermin benennen.
Ich habe mal einen Text verfasst, den ich Euch bitte, mal gegenzulesen. Diesen Text können momentan auch nur wir 3 sehen, wenn Ihr den freigebt, veröffentliche ich ihn.
Moin,
wie Ihr sicher schon bemerkt habt, ist auf der Startseite eine Umfrage veröffentlicht, mit der wir das Datum des Treffens festklopfen wollen.
Es war ja eigentlich der Plan, unsere Tradition, das Treffen am Himmelfahrtswochenende stattfinden zu lassen, fort zu führen, nachdem wir dieses Jahr schon davon abweichen mussten. Die Gründe hierfür sind ja bekannt.
Leider ergibt es sich -glücklicherweise schon jetzt- dass wir auch im nächsten Jahr die Tradition nicht fortführen können. Die Gründe hierfür sind ganz einfach, dass an diesem Wochenende keiner der Organisatoren verfügbar wäre, weil andere Dinge Vorrang haben.
So bedauerlich wir das finden, wir sind trotzdem froh, dass es sich schon jetzt herauskristallisiert hat, so dass noch Gelegenheit besteht, auszuweichen.
Die Umfrage oben soll daher helfen, einen geeigneten Termin zu finden, an dem möglichst viele Mitglieder teilnehmen können, wenn sie wollen.
Eine Besonderheit dieser Umfrage ist, dass jeder 3 Stimmen hat. Es ist allerdings nur möglich, maximal 2 Stimmen auf dieselbe Antwort zu geben. So ist es jedem möglich, seinen favorisierten Termin höher zu wichten und einen Auweichtermin zu benennen. Es ist natürlich auch möglich, mit je einer Stimme 3 Termine anzugeben, wenn es einem relativ egal ist, wann das Treffen letztendlich stattfindet. Es müssen auch nicht alle Stimmen gleichzeitig abgegeben werden.
Die Umfrage wird ab dem 14.11.2012 "scharfgeschaltet" und endet am 30.11.2012.
Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir einen Ausweichtermin suchen müssen.
Was ist bei Euch mit Pfingsten, Udo? Habt Ihr eine besondere Route geplant, oder könntet Ihr das einbauen?
Mir ist das ziemlich egal, wir bauen unseren Urlaub drum herum :cheer:
Heiner, sag' was ![]()
Moin,
was ist eigentlich mit dem Pfingstwochenende? Wäre das keine Alternative? Heiner, kannst Du diesbezüglich am Montag mal bei Schaffer anrufen
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, 27.04.2013 bis 01.05.2013, also in den 01. Mai hinein.
Was meint Ihr?
Ich habe das mal so auf die Startseite gestellt, momentan nur für uns drei sichtbar. Wie gesagt, nichts ist "in Stein gemeißelt", ich kann die beiden zusätzlichen Termine auch herausnehmen, wenn gewünscht.
Ich beabsichtige, jedem Mitglied 3 (drei) Stimmen zu geben, dann kann man quasi 1., 2. u. 3. Wahl stimmen.
Sagt mal kurzfristig etwas dazu, dann kann ich das am Montag Abend freischalten, nur für Mitglieder, natürlich begleitet von einer entsprechenden Mitteilung im Forum.
Zitat... vielleicht ist ja noch ein Hobby-Modell-Zähler drinne???? (schöneaugenmach) :woohoo: :whistle:
Hihi, das habe ich schon auf dem Zettel, aber glaubt mir, das ist alles eine ganz schöne Frickelei und da muss ich wirklich Zeit und Ruhe zu haben und ich will mal lieber die Geduld meiner besseren Hälfte nicht überstrapazieren, sonst...
>>
und dann :pinch:
Die Suche kann ich leider nicht separat herauslösen, aber ganz rechts ist sie schon ganz gut aufgehoben, denke ich.
Und ohne uns geht wohl nichts, oder? ![]()
Ich mache am Wochenende mal eine Umfrage fertig und stelle sie ins Forum, zunächst nur für uns drei sichtbar, dann könnt Ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist.
Am Montag Morgen veröffentliche ich sie dann, OK?
Danke Udo, war gar nicht so einfach und gefällt mir noch nicht so 100%ig, aber das weitere Feintuning erfordert ziemliche Eingriffe in den Code. Dazu habe ich momentan nicht die Zeit und Geduld, daher lasse ich das erst einmal
Ich möchte die Knöpfe gern weiter zusammenbringen, dann passt die ganze Reihe auch auf ein Tablet oder iPad (jetzt wird sie da in zwei Reihen angezeigt, was ich nicht besonders estetisch finde
, oder bin ich zu pingelig?)
Na ja, die Frage, warum nicht Himmelfahrt, kommt ganz bestimmt, mindestens von Siesta555 (Oliver), wetten? :laugh:
Moin,
Prinzipiell gibt es gegen keinen der drei Termine etwas einzuwenden, wenigstens meinerseits.
Ich gebe aber dennoch mal meine Kommentare zu den einzelnen Terminen ab:
1. 01. Mai 2013 bis 05. Mai 2013 (Mittwoch bis Sonntag) – Rangfolge 1
- Anfang Mai könnte es noch ein wenig kühler und unbeständiger sein
- Es wäre notwendig, dass die Teilnehmer sich zwei Tage frei nehmen müssen, zumindest die "Nichtrentner".
2. 09. Mai 2013 bis 12.Mai 2013 (Donnerstag bis Sonntag – Feiertag Do Christi Himmelfahrt) – Rangfolge 3
- Himmelfahrt ist natürlich auch recht früh, im nächsten Jahr, aber es wäre eben nur ein Tag zu "opfern"
- Ist der "Traditionstermin", was wohl nur das kleinere Problem, denke ich, wenn wir es kurzfristig entscheiden
3. 30. Mai 2013 bis 02. Juni 2013 (Donnerstag bis Sonntag – Feiertag Do Fronleichnam) – Rangfolge 2
- Der Donnerstag ist nur im Süden ein Feiertag, so dass auch hier zwei Urlaubstage "draufgehen
- Von den Temperaturen her allerdings eher agenehmer, hoffe ich wenigstens.
Für mich wäre es fast egal, ich passe mich da an, wenngleich ich Himmelfahrt natürlich gern als Termin halten würde
. Aber wieder ohne Rosi, kommt nicht in Frage, das ist mal klar!!!
Ich würde vorschlagen, wir machen eine Umfrage, wie Udo es vorgeschlagen hat, allerdings nur mit den Terminen 01. Mai und Ende Mai. Die Gefahr, dass Himmelfahrt sonst dabei heraus kommt, ist wohl recht groß
. Als Begründung können wir ja sagen, dass dann da nichts frei ist (manchmal muss man ein bisschen an der Wahrheit "vorbeilügen", nicht wahr?
ZitatIst das eigentlich ein Mangel?
Das möchte ich meinen. Sie erfüllt somit ja nicht den Zweck, für den sie bestimmt war und für den Du bezahlt hast.
Ich würde mal den Händler damit konfrontieren.
Moin Stefan & Regina,
auch aus dem hohen Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum der HOBBY-Fahrer ![]()
Ihr habt sicher schon gemerkt, wir sind eine lustige Truppe, die eines verbindet: Unser HOBBY.
Das da natürlich auch die Frotzeleien nicht fehlen dürfen, versteht sich... .
Aber ganz nebenbei findet man hier eben auch eine Menge geballtes Wissen und Erfahrung rund um den HOBBY.
Viel Spaß hier ![]()
Die sind aufgrund des Fehlers von voriger Woche leider nicht angekommen ![]()
Dieter, kannst Du sie noch einmal hochladen oder mir schicken?
Über den DYSON denke ich auch schon seit geraumer Zeit nach, habe aber bisher keine Freigabe dafür bekommen :blush:
Moin,
Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, das Anmeldefeld links auf der Startseite ist nicht mehr vorhanden. Stattdessen findet Ihr darüber, über den Privaten Nachrichten die Worte "Anmelden" und "Registrieren".
Dann öffenet sich ein kleines Fenster, in dem Ihr Euren Benutzernamen eingebt.
Dann eigentlich alles, wie gehabt.
Es kann, beim Firefox derzeit möglich sein, dass der das Passwort, welches Ihr möglicherweise gespeichert habt, nicht automatisch einfügt. Bei mir ist das jedenfalls so
. Auch die Checkbox "Passwort merken" hilft da nichts, zumindest bei mir. Daran arbeite ich noch ![]()
Im IE sollte es aber funzen.
Hintergrund ist, dass ich die Registrierung verfeinere, das zieht diese Änderungen beim Login nach sich.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Moin Dieter,
das ist sicher eine sehr grenzwertige Maßnahme, die einige Händler da veranstalten, zumal die Modelle sich ja erheblich voneinander unterscheiden.
Ein alter Opel Kadett ist ja schließlich auch nicht über Nacht zum Astra mutiert.
Moin Ihr beiden,
habt Ihr Lust, Euch mal mit der Bildergalerie zu beschäftigen und bei den Bildern unserer beiden letzten Forumstreffen nach und nach alles rauszuschmeißen, was qualitativ nicht wirklich toll, bzw. was vom Motiv her nahezu doppelt, ist?
Hintergrund ist, dass wir schon wieder Platzprobleme bekommen, 10 GB sind fast voll, was auch der Grund für das "Nichthochladen" von Bildern war ![]()
Meldet Euch mal ![]()
ZitatFoto: spanischer Clip Adapter mit deutschem Anschlußstück.
Fotos hochladen geht nicht :sick:
Geht auch wieder ![]()
Hallo Heidi und Thomas,
Ein HERZLICHES WILLKOMMEN im tollsten Forum der Welt ![]()
Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Moin Sonja und Cord,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns ![]()
Hier seid Ihr genau an der richtigen Stelle, wenn Ihr Tipps braucht, oder Erfahrungen weitergeben wollt.
Viel Spaß im Forum
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!