Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Och Mönsch,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, geht schon wieder was schief :) ;)

Bin momentan in Marokko, da ist das Netz für größere Aktionen einfach zu langsam.

Also, bitte ein klein wenig Geduld, ich kümmere mich am Wochenende drum, OK?

Moin Liara,

wenn auch mit etwas Verspätung..., ich möchte Dich trotzdem noch HERZLICH WILLKOMMEN heißen :)

Du hast sicher schon gemerkt, hier bist Du genau richtig :)

Die Frotzeleien und gelegentlichen Abweichungen vom Thema gehören natürlich ebenso dazu, wie die vielen guten Tipps, die hier zu finden sind.

Viel Spaß hier im Forum!

Hallo Angie,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Ich bin sicher, Du wirst Dich hier wohl fühlen und viele hilfreiche Informationen finden (es könnten evetuell auch ein paar weniger hilfreiche dabei sein :) )
    Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Viel Spaß hier mit uns und unserem gemeinsamen Hobby.

Moin,

gerade am Sonntag wurde dieses Thema bei uns im Radio diskutiert. Einhellige Meinung der Experten (ein Kfz-Meister und einer vom ADAC) war, dass es keinen "Winterdiesel" mehr gibt. Heutzutage seien die Dieselkraftstoffe bis -22 °C einsetzbar, auch im Sommer.

Ich bin davon aber auch nicht so ganz überzeugt; denn im letzten Winter wollte ich bei -12 °C den Bunker starten...Fehlanzeige, nach ein paar Sekunden stand der Motor und erst als es wieder etwas wärmer wurde, schnurrte er wieder.

Ich werde daher auch noch einmal tanlken, bevor ich ihn in den Winterschlaf schicke.

Moin,

macht es nicht eher Sinn, sich für so viel Geld ein ordentliches Smartphone oder iPhone zuzulegen, mit dem man dann alles mögliche machen kann, sogar telefonieren?

Seit ich mein Thinkpad Tablet habe, habe ich meine Navis eingemottet :) .

Im PkW ist es mir allerdings zu groß, aber da nehme ich das Smartphone, mit dem gleichen Navi-Programm (braucht man ja nicht doppelt kaufen)

Na ja, LkW-Modus hat das nicht, aber das habe ich bisher auch nicht wirklich vermisst. Wenn man allerdings viel im "Outback" fährt, macht meines Erachtens ein spezielles Navi Sinn, aber sonst? :)

Zitat

... wir Sphinxler haben die Weitsicht in der Heckgarage ...

Wenn ich dort Kleinteile suche, habe ich immer den Feldstecher dabei

Da hast Du die vom 600 690 GFS noch nicht gesehen. Ich nehme immer die Wanderschuhe mit, wenn ich da rein gehe und nach den Hunden muss ich pfeifen. :)

"zweitschickste" nur, weil unser 600er natürlich viiiieeel schicker ist, das ist doch wohl klar, oder? :laugh: :laugh: :laugh:

Nee, ganz im Ernst, der Toskana 750 ist absolut unschlagbar schön, ehrlich. Das wird noch ein Kultmobil, wetten?

Hallo Gerd,

da habt Ihr ja wirklich zugeschlagen, toll :)

Das "zweitschickste" Wohnmobil der Welt, und dann mit solcher Ausstattung, das ist Luxus pur, da kann sich so manches sogenanntes "Premium-Modell" komplett hinter verstecken :laugh:

Ein Traum :woohoo:

Zitat

dg1yff schrieb:
    ich habe auch einen Dreiachser .... 700 750 GEL

Zitat

Hallo

stimmt ihr ward ja auch in Rendsburg

Mensch Werner, Magnar war, ist und bleibt: "Der Zapfer" :laugh: , nicht wahr, Magnar?

Moin,

ich sehe das so, wie Herby1150, Unwucht macht sich erst bei höheren Raddrehzahlen, sprich Geschwindigkeit bemerkbar.

ich würde auch auf Antriebswellen tippen, wobei die Ursache natürlich wirklich vielfältig sein kann. Ich finde es gut, wenn Ford da mal forscht, um Erkenntnisse zu gewinnen. Hauptsache das dauert nicht allzu lange, damit Du Dein Fahrzeug auch irgendwann mal wieder bekommst :)

Hallo Heinz-Günter,

da war aber tatsächlich noch ein Bug drin, Du konntest das nicht finden, weil ich übersehen hatte, es freizugeben. Da hat Charly mich eben drauf aufmerksam gemacht, weil ich als Admin das nicht merke und ich mich nicht jedes Mal mit meinem User-Testaccount eingeloggt hatte :huh:

Sorry fot that... ;)

Moin Heinz-Günter

Hier ist der gesamte Thread, da fehlt nix... :) . Der letzte Beitrag ist von Dir vom 02.10.2012 .

Suche 'Autobahn' in Themen suchen, und schwupps, war es da ;)

Na ja, im Reisemobilsektor ist HOBBY nicht wirklich eine "Größe", da gibt es andere, die deutlich mehr absetzen, bzw. abgesetzt haben.

Daher sind HOBBY-Reisemobile, zumindest unsere "alten" Modelle, schon irgendwie "Exoten", vielleicht ändert sich das bei den neuen Modellen ja etwas.
    Auch wir verspüren nicht mehr das geringste Interesse, uns diesbezüglich zu verändern, seit wir die Innenaufteilung kennen, die unseren Bedürfnissen absolut entgegensteht.
    Wer weiß, vielleicht überdenkt man das ja noch einmal.

Mensch Udo, das sind ja SUPER-Neuigkeiten.

Da bin ich echt "erleichtert", es wäre schade, wenn Ihr das nicht mehr köntet, ehrlich. Gerade mit den Hunden, gibt es keine bessere Form des Urlaubs, aber auch ohne könnte ich mich eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, höchsten ausnahmsweise mal.

Ja, für dieses Hobby tut man einiges, nicht wahr?

Hybrid... habe ich mir auch vorgenommen, aber 1 - 2 Jahre wollte ich meinen noch gern fahren.

Zitat

Moin,

Uwe,
    das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe aber momentan noch keine Lösung (wie für so andere Kleinigkeiten ebenfalls) ;)

Aber ich arbeite dran :)

Die Lösung ist ganz einfach, die neue Webseite unterstützt den Support für mobile Geräte. Das habe ich aktiviert und dann erscheint das Menü nicht mehr links, sondern darunter.
    Ich wusste vorher auch nicht exakt, was es im Einzelnen nach sich zieht, das aktiviert zu haben :)
    Irgendwie macht das auch Sinn, denn so ist mehr Platz für den eigentlichen Inhalt und auch das Menü ist "bedienbarer".
    Beim iPad ist das sicher nicht von so großer Wichtigkeit, bei meinem Tablet auch nicht, aber bei meinem Samsung S2 ist das recht gut.

Bei Android-Geräten lässt sich der Browser einstellen auf "Desktopansicht", dann ist alles wie vorher, ob das beim iPad auch geht, weiß ich allerdings nicht.