Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Es ist immer noch Joomla, allerdings die Version 2.5, die ich komplett neu aufgesetzt habe, um bei der Gelegenheit auch mal "auszumisten" :) , wobei die Herausforderung war, das Aussehen so zu belassen und die Datenbankstrukturen teilweise manuell an die höhere Version anzupassen, damit die Daten einwandfrei dargestellt werden können.

Charly hatte also recht mit seiner Prognose "langes Wochenende" :laugh:

Fertig ist es ja noch nicht, aber das wird es vielleicht auch nie... :)

Moin,

Uwe,
    das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe aber momentan noch keine Lösung (wie für so andere Kleinigkeiten ebenfalls) ;)

Aber ich arbeite dran :)

Moin,

schön, dass es Euch gefällt. Im Aussehen hat sich ja quasi nichts verändet, nur minimales "Facelifting" aber unter der Haube schnurrt jetzt ein 2.5er, statt 1.5er :) ..

Im Laufe der nächsten Wochen wird sich wohl noch ein bisschen tun, aber grundlegende Veränderungen sind nicht zu erwarten.

Hilfe von aussen ist leider sehr teuer, daher habe ich davon abgesehen ...

Ich möchte Euch nun alle bitten, mir mitzuteilen, wenn Euch etwas auffällt, sei es in der Darstellung, oder bei den Funktionen. Man kann einfach nicht alles selbst testen.

Verwendet jemand von Euch beiden den IE9?

Welche Farbe hat der Hintergrund links, hinter dem Menü?

Bei mir ist er im IE9 weiß, sollte aber grau sein.

Im Firefox ist alles OK :( , weiß der Geier...

Moin Udo,

Danke für das Angebot :)

Dieses Mal ist das ganze eher nicht mit "Copy-Paste" der Beiträge getan, was die Sache insgesamt zwar nicht einfacher macht, aber es ist sichergestellt, dass alles (hoffe ich wenigstens) 1:1 übertragen werden kann.

So anders wird die Tapete nicht aussehen, ich habe die gleichen Designs verwendet, da haben sich alle dran gewöhnt, das macht die Sache wenigstens für die User einfacher :)

Seid mir nicht böse, aber bei der Programmierung kann mir wirklich niemand helfen, das ginge wirklich nur, wenn man in einem Raum säße.

Wenn es aber erforderlich sein sollte, melde ich mich natürlich sowieso bei Euch.

Moin,

nur zur Info, am Freitag ab ca. 15:00 geht das Forum "Offline". Ich hoffe, ab Sonntag Abend die erneuerte Version präsentieren zu können, die möglicherweise noch nicht 100%ig den gleichen Umfang hat, aber die Kernkomponenten (Forum, Blog, Stellplatzkarte, Bildergalerie) bietet.

Eine entsprechende Email habt Ihr ja schon erhalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis :)

Moin Frank,

auch von meiner Seite "Beifall für Deine Leistung und Dein Durchhaltevermögen" :) .

Ich freue mich wirklich für Euch, dass Ihr letztendlich einen schönen Urlaub mit dem HOBBY hattet, es werden weitere folgen :cheer:

Zu tun gibt es immer etwas, dafür ist der Winter sicher gut geeignet, wenn man eine beheizte Halle hat.

Moin Dieter, ANDREA und Kimba,

Zitat

Dieter, ANDREA u. Hund Kimba!

Oh Mensch, da habe ich mir ja einen Schnitzer erlaubt. :(

Ich hoffe, Ihr, insbesondere Andrea, seht mir das noch einmal nach.

Moin Inka, Dieter & Kimba,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Ich bin sicher, hier seid Ihr genau richtig, wenn es um den Erfahrungsaustausch rund um's HOBBY-Reisemobil geht.
    Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Tipps, und irgendjemand hat hier eigentlich immer eine passende Antwort parat, wenn es Fragen gibt.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem HOBBY und auch hier im Forum.

Ihr werdet sehen, todernst geht es hier längst nicht immer zu :cheer:

Oooch Norbert,

am Rand aufstellen klingt irgendwie nach "Verstecken" :)

Das ist nun wirklich nicht nötig, es sei denn, man kommt mit Gespann und will nicht abkuppeln, dann bleibt nur der Wendehammer :lol:

Nee nee, einmal Mitglied, immer Mitglied (wenn man es möchte), daran gibt es nichts zu rütteln.

Im Gegensatz dazu möchten wir allerdings Neuzugänge auf Hobby-Reisemobile beschränken, weil wir ja ein Markenforum sind und grundsätzlich auch bleiben wollen.
    Wie gesagt, grundsätzlich, aber eben nicht ausschließlich :)

Ich jedenfalls freue mich, wenn sich jemand entscheidet, trotz Markenwechsel bei uns zu bleiben, zeigt es doch, dass es eben nicht nur die Marke ist, die ihn, bzw, sie, hier hält, sondern auch die gepflegte Atmosphäre, die von jedem einzelnen hier mitgetragen wird und die unser Forum auch zu etwas Besonderem macht.

Hallo Maria & Herwig,

so schnell sind 6 Wochen rum? Wahnsinn!

Aber Ihr seid wohlbehalten wieder da und habt ja jede Menge eindrücke mitgebracht, an denen wir teilhaben durften. Toll!

Vielen dank für den Tipp, das muss ich mir unbedingt für's nächste Mal merken.

Kürzlich hatte ich das Gitter zwar mal geöffnet, da war mir zwar nichts aufgefallen, aber nach der letzten Reise habe ich noch nicht wieder geschaut.

Moin Eva & Bernd,

zuallererst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zur neuen Bleibe. Wir hoffen auch, Ihr fühlt Euch wohl, in den eigenen vier Wänden.
    Eigenheim, das hat was..., kann ich bestätigen :)

Man kann ja nicht immer alles haben..., aber dass Ihr hier und auf den Treffen weiterhin willkommen seid, versteht sich natürlich von selbst, denke ich!
    Und ich bin sicher, ich bin nicht der einzige!

Wer weiß, vielleicht wird es ja doch irgendwann einmal wieder ein HOBBY für's Hobby :)

Moin günni,

das habe ich gerade auch gelesen und mir gedacht, das zu veröffentlichen.

Bin mal gespannt, ob die französische Regierung reagiert... :pinch:

Moin Herby1150,

mein Händler des Vertrauens (Wohnwagen Thode in Rendsburg) hat die vorrätig. Preis ca. € 170,00, aber nagel mich nicht auf ein paar Euronen fest :) , nur aus der erinnerung, weil ich meine beiden schon mal erneuern musste (eigene Dämlichkeit :( )

Udo,

auf Fehmarn kann ich Dir auch den Campingplatz Flüggerteich empfehlen.

Das ist ein recht kleiner Platz, auf dem man wirklich jede Menge Freiheiten, und vor allem Platz, hat.

Geboten wird da allerdings, ausser dem Standard (Duschen etc., was wir ohnehin nie nutzen), so gut wie nichts. Zum Ausspannen und mit den Hunden spazierengehen (hinter dem Platz sind Fleete, wo sich die Wasservögel tummeln, kann man sehr gut laufen, und die Ostsee ist auch nur ca. 300m weit entfernt und man kann auch dorthin sehr gut laufen und die Hunde meist freilaufen lassen)

Daneben, bzw. wenn man den anfährt, dahinter, ist ein weiterer Platz, der ist aber zum Abgewöhnen :unsure: , da würde ich eher mein Hobby aufgeben, als dort zu stehen.

Flüggerteich liegt auf der linken Seite der kleinen Straße.

Nur mal so, als Geheimtipp.