Beiträge von AdiMarion

Feiertag?

Hallo liebes Hobby Forum,
    bin am Überlegen mein Wohnmobil Optima V 65 GE ( Lieferung Juli) mit Solaranlage und Wechselrichter aufrüsten zu lassen. Direkt bei meinem Händler.
    Da ich technisch nicht der Überflieger bin würde ich mich über ein paar Antworten freuen über das Angebot welches mir gemacht wurde.:

Solaranlage EcoLux Set 220 Watt E 440M42 12V, 440WH7d ( i Sommer )
    mit Alurahmen Anschlußdose MC4 kompatiblem Stecksystem
    Laderegler Votronic 250MPP DuoDig

beim Wechselrichter wäre es Dometic DSP 1812-T reiner Sinus mit Fernbedienung und Netzvorrangschaltung.

Kann mir jemand sagen ob dieses Zubehör was taugt :)
    Vielen Dank für alle Antworten

Hallo zusammen. Würde gerne mal schauen wie das Navi beim Hobby V 65 GE On Tour Edition auf Citroen Basis funktioniert. Da wir noch Wartezeit haben bis wir unser
    Reisemobil bekommen.
    Kann mir jemand sagen wie genau die Bezeichnung von dem Navi ist. Dann kann ich ein wenig im Internet stöbern. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit.
    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Adi

Guten Morgen,
    ja so war es bei uns auch. Erst März April und jetzt Juli
    Aber was meinst Du mit der Truma und dem Crash Sensor. Kommt da was Serienmäßiges dazu oder was besseres.

Liebe grüße
    Adi

Hallo und Guten Tag aus dem Schwäbischen,
    wir bekommen in den nächsten Monaten unseren Hobby V 65 GE und möchten auch die DUO Controll selber einbauen.
    Welche Stärke haben die festen Gasleitung 8 oder 10 mm. Ich finde da nichts. Die zweite Frage welchen Schlauch hast Du genommen. Hochdruck ja aber welche Länge.
    Wäre schön wenn Du mir da weiterhelfen könntest bei dem Material wo ich benötige. Duo Controll und Filter sind da :)
    Vielen Dank im voraus und allzeit gute Fahrt.

Adi

Wir haben gerade eine Mail bekommen. Aufgrund der Pandemie verschiebt sich die Produktion auf Juli 2022
    Bestellt Oktober. Da können wir noch ganz schön warten

Hallo Sylvia
    jetzt hast Du mich aber geschockt Wir haben unseren im Oktober bestellt, mit Aussage Richtung Mai. Hatte Ende Dezember nochmals Kontakt mit unserem Verkäufer der meinte dann wenn alles gut läuft könnte es April werden.
    Ach so. Wir bekommen einen Hobby Optima V 65 GE Edition
    Mal schauen ob hier im Forum jemand einen guten Draht zu Hobby hatum vielleicht etwas genaueres zur Lieferzeit sagen zu können.
    Liebe Grüße Adi

Hallo und guten Abend,

man liest hier recht wenig über die Lieferzeiten. Kann mir jemand sagen wie die Situation gerade ist. Wir haben im Oktober einen vorkonfigurierten Hobby Optima on Tour bestellt. Wäre Interessant wer welche Erfahrungen hat.
    Vielen Dank

Hallo und Grüßgott aus Schwaben.
    Wir haben nach über 20 Jahren Wohnwagen jetzt die Kurve genommen und einen Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE in Minfeld bei der Firma Frey gekauft. Wenn alles gut läuft bekommen wir unser Womo im Februar März. :)
    Wir freuen uns sehr hier im Forum mitreden und mit stöbern zu dürfen. Marion und ich wünschen euch allen und natürlich auch uns, einen super Start in das Jahr 2022, Gesundheit immer Unfallfrei, tolle Stellplätze und nie den Abschlepper :)

Liebe Grüße Adi