Beiträge von PW2704

Feiertag?

die Lösung war dann doch sehr banal: ein Wasserhahn war nicht richtig aus und die Frischwasserpumpe ist gelaufen.

jetzt müssen nur noch das Radio getauscht sowie die klappernden Rollos und nicht funktionierenden Fliegergitter in Angriff genommen werden, aber das wird schon.

Ja genau, C1 wegen Auflastung auf 3650,- kg. 3500,- kg sind mit 5 Personen und SAT Anlage fast unmöglich einzuhalten.

Der Händler sagt, das Radio ist möglicherweise über das Bedienpanel stromlos geschaltet. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Display ja beim Einschalten sehr dunkel leuchtet und leise Musik zu hören ist.
    Probiere es trotzdem heute Abend nochmal aus.

Bezüglich der summenden Geräusche von der Beifahrerseite meint der Händler, dass ein Solarregler unmöglich Geräusche verursachen kann, ich soll einmal die Sicherung ziehen.
    Ansonsten kommt ja nur noch der Frischwassertank in Frage, und der kann ja keine Geräusche machen.

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin Vater von drei Kindern aus dem Raum Weinheim/Bergstraße und seit gestern stolzer Besitzer eines Optima Ontour Edition A70GFM.
    Nach vielen Besichtigungen erschien uns dieses Fahrzeug als ideal für unsere Bedürfnisse. Es gibt kaum Fahrzeuge mit einer vernünftigen Sitzgruppe für fünf Personen.
    Da dieses Modell aktuell schwer bis gar nicht zu bekommen ist, haben wir uns für einen Mietwagen eines Händlers aus der Region Hannover entschieden. Nachrüsten lassen haben wir noch eine Solaranlage sowie eine Aussendusche.
    Da ich den Führerschein C1 erst in circa drei Wochen habe, haben mein Bekannter und ich das Fahrzeug gestern abgeholt.

Wir sind bisher zufrieden, ein paar kleinere Mängel gibt es, hierfür muss ich wohl einen Kulanzantrag bei einem Hobby Vertragspartner in unserer Region einreichen, in der Hoffnung, dass dieser Neukunden in der aktuellen Situation annimmt.

siehe unten:
    - Radio Blaupunkt Madrid defekt, Display zeigt nichts mehr an und keine Lautstärkeregelung möglich.
    -zwei "Fliegengitter" rasten nicht ein
    - Dichtung Innenseite Fenster Beifahrerseite nicht richtig verklebt.
    -Rollo Fenster Beifahrerseite klappert extrem
    -Regler/Lüfter der Solaranlage summt bei stehendem Fahrzeug (möglicherweise normal)

alles in allem nichts was sich nicht aus der Welt schaffen lässt. Falls jemand Tipps und Hinweise hat gerne her damit.

Das war erstmal von meiner Seite, kann sein dass noch einige "dumme" Fragen kommen, da dies mein erstes Wohnmobil ist.

Gruß
    Peter