Hallo, Fehler erstmal gefunden.
Als ich den Ladebooster verbaut habe, habe ich die bestehende sicherung von der starterbatterie zum ebl entfernt, so daß die Aufbaubatterien nich direkt, sondern über den Ladebooster geladen werden.
Das hatte jetzt zur Folge das Trittstufe und Antenne nicht automatisch Einfuhren.
Sicherung reingemacht, alles funktioniert...
Das Problem ist, das ich jetzt wieder direkt über die Lichtmaschine lade. Muss jetzt mal schauen wie ich das verhindere. Hat jemand nen tip?
Beiträge von Zelli001
-
-
Hallo, ja, das ist aber nicht das Problem, die trittstufe geht manuell einwandfrei... Eigentlich bräuchte ich nur mal nen elektrikplan um nachmessen zu können.
-
Danke fur deine ausführliche Antwort, da schau ich morgen mal..
Gruß Thorsten
-
Die Satellitenschüssel hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber das gleiche Problem haben. Es ist ein Victron der kein D+ benötigt.
-
Hallo, danke, aber es liegt definitiv am fahrsignal, die trittstufe an sich funktioniert. Ich muss dieses fahrsignal nur finden.
Danke und Grüße aus der Pfalz
-
Hallo , hab ich selbst verbaut, wie gesagt, ich gehe vom trennrelais aus, da sich sonst nichts geändert hat.
-
Hallo Leute,
Ich hab die AGM raus und mit lipefo4, wechselrichter und ladebooster aufgerüstet.
Nun hab ich gemerkt, das die Trittstufe nicht mehr automatisch einfährt wenn ich starte.
Ich denke mal, diese wurde über das nun nicht mer aktive Trennrelais realisiert. Hat jemand nrn schaltplan für nen Hobby T500 GFSC Baujahr 2008?
Oder nen tip?Danke
-
Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen wie ich diese Radlaufabdeckung ab bekomme?Danke
-
Vielen Dank, der sollte laut Verkäufer ab Werk verbaut worden sein...
Gruß Thorsten
-
Hi, vielen Dank, da werde ich mal in deinen Beiträgen schauen....
Aber die Anschlagpunkte an der Rückwand sind ok? Ich hätte eher auf die als Schwachpunkte getippt...
-
Hab doch was gefunden, danke
-
-
Genau, ich find weder in der Bedienungsanleitung was, noch im Internet
-
Hallo, ich habe mir neulich einen Ford Transit Hobby T500GFSC Baujahr 2008 mit originalem Fahrradträger gekauft.
Leider finde ich nirgends Daten darüber, wie dieser belastet werden darf.
Hat da jemand ne info, ob ich da 2 E-Bikes drauf packen darf?Gruß und Danke
Thorsten
-
Ist das Dreieck am Wohnwagen nicht separat verbaut?
-
Das stimmt schon, aber wie oben beschrieben gibts wohl unterschiede am Reflektor, welcher Anhänger von Fahrzeug unterscheidet...
Zum anderen sah es erst mal für micht optisch gleich aus, aber Stoßstange und Karosserie sehen anders aus, deshlab hätte es ja sein können das es da kleine Unterschiede gibt... Ich weiß es halt nicht... lieber einmal mehr gefragt. Ich habe aber mittlerweile ein passendes bekommen...Wobei ich denke das das Dreieck beim Wohnwagen separat verbaut ist...
Egal, hab jetzt eins... -
Was war denn der Preis bei firma rudi, und was machen die denn dann?
Gruß Thorsten
-
Hallo, hat jemand einen Ford Transit Hobby T500 GFSC und hat da eine Solaranlage nachgerüstet?
Wo geh ich da am besten rein?Gruß Thorsten
-
Danke, da finde ich es auch. Aber da steht auch schon wieder nur Wohnwagen
-
Hallo, ich habe einen Ford Transit Hobby T500 GFSC Baujahr 2008.
Ich benötige das rechte Rücklicht.
Ich finde aber nur dieses, welches eigentlich auch so aussieht.
https://www.obelink.de/hobby-2…013-rechts-rucklicht.html
laut Beschreibung scheint es mir aber für einen Hobby Wohnwagen zu sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?Danke Thorsten