Beiträge von ahrens

Feiertag?

Moin Ulf
    Danke für den hin weiß war mir noch nicht aufgefallen.

Also Reinhold jetzt aber ran und mach noch eine kleine Vorstellung von euch.
    das wäre zu empfehlen .
    Gruß Hellmann

Moin Reinhold
    Aber ja da kommst du gut mit zurecht.
    Ich habe eine Toskana 5t schwer und es gibt keine Probleme.
    Und wenn man einmal die Dinger gehabt hat will man sie nicht mehr missen.
    Hab sie jetzt schon am zweiten Mobil und schon zehn Jahre in gebrauch.
    Das heist am ersten Womo haben wir sie mit abgegeben und beim jetzigen haben wir jetzt
    auch wieder welche. Schön ist das man kommt an drückt aufs Knöpfchen und das Fahrzeug
    stellt sich von alleine hin also richtet sich aus.
    Fahrzeug steht dann schön in der Wage und es schaukelt nicht mehr.
    Gut ist auch man braucht kein Wagenheber mehr. Und man kommt wenn es sein muss auch mal gut unters Auto.
    Gut ist auch die Tank Entleerung da kippt das Fahrzeug und der Tank ist dann so gut wie leer.
    Nachteil ist der Preis kosten ja eine Kleinigkeit.
    Gruß Hellmann

Die Lüftung muss sogar unbedingt nach unten gehen weil Propan schwerer ist
    als Luft also fällt das Gas quasi nach unten raus. Oben die Lüftung dient um Frischluft nach zu
    ziehen. Darum ist das auch so vorgeschrieben mit Lüftung nach unten. Bei Schiffen oder
    Kellerräumen sieht das ganz anders aus wenn da nicht eine Absaugvorrichtung drin ist
    kommt es immer wieder zu schweren Unglücken
    Gruß Hellmann

Moin.
    Es gibt in Deutschland kein Stellplatz oder Campingplatz der auf hat.
    Auch Sportanlagen sind zu also keine Chance irgendwo sich hinzustellen die Polizei schickt
    auch wieder einen zurück der irgendwo steht und drückt einem dann ein ticket in die hand und das wird teuer.
    Also schön zu hause bleiben.

Aber ich glaube du bekommst gar keine Angel Erlaubnis weil keiner da ist.
    Es ist alles geschlossen. Aber du kannst ja schwarz Angeln dann haben dich die von der Trachtengruppe auch schnell
    zu fassen. Viel Spaß und Petri Heil
    Gruß Hellmann

Moin
    Langsam komm ich aus dieser Schockstarre wieder raus.
    Hab keine Arbeit mehr und muss aus dem Fenster schauen.
    Bin jetzt dabei die Wohnung auf dem Kopf zu stellen und meine Frau macht mit.
    Hab heute den Grill an gemacht und draußen ein Bier getrunken Herrlich.
    Aber was noch kommt möchte ich nicht drüber nach Denken .
    Ob die Welt nach der Kriese noch genau so ist wie sie war glaub ich nicht.
    Das wird sich noch sehr viel verändern. Man kann nur hoffen das der Spuk schnell zu ende geht.
    Ich Denke wir werden uns noch alle umschauen auf keinen Fall wird es besser
    Gruß Hellmann

Moin Womo und Mobil oder ??
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Wir sprechen uns hier mit dem Vornahmen an.
    Und noch Glückwunsch zum neuen Womo und immer Knitterfrei bleiben.
    Gruß aus HL Moni und Hellmann

Ich hab mir gedacht das ich hier mal ein Fenster auf mache die vielleicht schon in Quarantäne sind.
    Es kommen immer mehr Einschränkungen auf uns zu und es stellt sich vielleicht ein Lagerkoller bei dem einen oder anderen
    ein. So hatte ich mir gedacht muss das nicht unbedingt was mit unserem Hobby zu tun haben..
    Es kann Garten haus garage oder was beliebiges sein die Hauptsache man hat was zum schreiben.
    Vielleicht kann da dann auch einer mit den passenden Worten helfen.
    Wir sind alle Freunde und sollten uns jetzt in der Not ein bisschen Unterstützen
    Bleibt bitte alle Gesund Hellmann

Moin.
    Bei uns war das genau so
    Ich hab Trittfesten Schaum genommen zu geschnitten und mit Vinyl beklebt,
    Die platte kann man sehr leicht rausnehmen Duschen und beim Saubermachen
    sehr leicht und warm ist es auch noch und ist sehr Stabil,
    Gruß Hellmann.
    Ps. Bleibt Gesund Ach bei der Stärke nimm 8 cm reicht dicke aus

Moin
    Bei uns sieht es auch nicht so gut aus.
    Moni geht ja jede Woche zum Tanz sind immer so um die 50 Personen
    fällt bis auf weiteres aus,
    Zum Festival in Brandenburg wollten wir auch da ist nix mehr.
    Und mit unserem Treffen da glaub ich auch nicht mehr so recht dran.
    Und wenn ich mir die Gastro Seite so anschaue gibt es jetzt reihenweise Stornierungen.
    Gestern gerade ein Wirt erlebt der ein Storno von 200personen bekam und er hatte schon mehrere.
    Der sagte nur wenn das so weiter geht dann weiß ich auch nicht mehr.
    Und da schließ ich mich Werner an und wir müssen viel Geduld mitbringen.
    Und uns an die vorgaben halten was die Ämter sagen.
    Ich glaub das dieses Jahr nicht das beste sein wird seitens von unseren Freizeit Aktivitäten und
    für unsere Wirtschaft und hoffe nur das wir alle mit einem blauen Auge davon kommen werden.
    Aber das ist jetzt nur meine Persönliche Meinung und hoffe das der Spuck schnell vorbei ist.
    Das ganze erinnert mich an ein Science-Fiction Krieg der Welten auch da war es ein Virus.
    Euer Hellmann

Moin.
    Und in St. Peter geht es noch viel schlimmer.
    Strand Auffahrt steht ein Trecker mit Holzhütte und Strandkorb da sitzt einer
    und wartet auf Kundschaft die er ausnehmen kann einmal rausschleppen 200euronen bitte.
    Und das ist schon ein paar Jahre her das könnte heute gut ein Fünfziger mehr kosten.
    Gruß Hellmann

Moin.
    Wir waren ja Weihnachten und Neujahr unterwegs
    und hatten da schon Mäuse im Fahrzeug.
    Aber unser Hund ein kleiner Münsterländer hat dafür gesorgt und 2 Stück ich sag mal
    Jagthund gerecht entsorgt der gab dann ruhe und wir hatten keine Mäuse mehr. Braver Hund gut gemacht.
    Wieder ab in die Scheune und nun das.
    Heute mit der Werkstadt gesprochen beim Boschdienst und womo die sagten es kann etwas länger dauern
    der meinte kann 2 Tage in der Werkstadt dauern bis sie damit fertig sind. Ich sagte nur ist mir egal und wenn sie 3 Wochen brauchen
    auch egal.