Beiträge von ahrens

Feiertag?

Moin
    Jetzt hat es uns auch erwischt MÄUSE.
    Wir haben schon richtig schaden genommen .
    Polster ist angefressen aber was noch viel schlimmer ist hinten kommt kein Strom an.
    Beleuchtung Rückfahrkamera geht nicht mehr.
    Im Kabelkanal oben unter der Decke waren sie drin und hatten einen guten Appetit.
    Hab bereits der Versicherung bescheid gegeben bez. die Kasko Gott sei dank.
    Womo aber nicht zu gebrauchen könnte wenn Strom an ist in Flammen aufgehen.
    Gruß Hellmann

Moin.
    Hallo Hartmut .
    Wir haben hinten zwei unterschiedliche Bremsen Scheiben und Trommel .
    Die Trommel ist nur die Feststellbremse.
    Beim Bremsen Handbr. Knopf gedrückt halten und mit gefühl langsam anziehen und gleich wieder lösen.
    das ein paar mal das ganze natürlich bei sehr langsamer Fahrt so das man merkt das die bremsen eben greifen
    Beim gleich wieder lösen meint ich so um 7-10m leicht angezogen rollen dann wieder los und das ganze wiederholen.
    Man kann das ganze am besten auf ein Sandweg machen da kann man gut sehen ob ein rad schon vorher blockiert
    Gruß Hellmann

Moin.
    Bei mir war es die Feststellbremse die nicht richtig arbeitete auch kein TÜV.
    Ab in die Werkstadt da sagten die zu mir die Bremst so ja nie mit ist halt nur eine Feststellbremse .
    Die setzt Rost an und müste beim fahren leicht die Handbremse ziehen. Gesagt getan und schon war meine Handbremse
    im grünen Bereich . Wie schon gesagt es ist nur eine Feststellbremse.
    Gruß Hellmann

Moin.
    Nein die Radwege sind fast genauso breit wie manche Straßen.
    Aber die Straßen sind schon eng aber man kann schon vom weiten sehen ob was kommt.
    Wir haben noch nie Probleme gehabt und die Läute fahren auch sehr gesittet.
    Die Zeit läuft da halt ein wenig langsamer.
    Gruß Hellmann

Ach noch eins bei Sturm nicht über die Brücke die ist dann auch gesperrt für LKW WOMOS Pkw mit Hänger.
    Und wenn Schaumköpfe zu sehen sind bei den Brückenpfeilern aufpassen mit dem Seitenwind .
    Aber ein Traumhafter Blick aufs Wasser.
    Hellmann

Moin
    Klausdorf sind wir oft sind dann aber nicht durch die Schranke sondern direkt rechts auf dem Stellplatz gefahren.
    Fahrräder mit und dann auf dem Radweg rund Fehmarn Traumhaft. Man kann mit der Fähre rüber nach DK haben
    wir aber noch nie gemacht jedenfalls noch nie so. Mit PKW ja aber das ist nur Boot fahren. Zum Anleger hin ist schon interessant
    genug. Burg auf Fehmarn ist auch sehr schön und bietet auch sehr viele Möglichkeiten Vom aquarium bis Schmetterlinge und im
    Ortzentrum eine der besten Eisdielen die wir Kennen und man kann dort auch noch schön Schoppen.
    Wir würden alles mit dem Rad oder Roller machen so gut wie keine Hügel aber enge Wege mit ausweichbuchten .
    Wind gibt es im allgemeinen immer aber es ist das sonnenreichste Stückchen Erde DT. Angeln kann man da auch sehr gut man muss
    dann aber mit dem Boot raus die Steilküste ist sehr steinig. Gibt aber am platz ein Badestrand wo die Steine geräumt sind.
    Das Toiletten Haus ist auch sehr schön gibt Familien Dusche oder eine Badewanne die kostet aber extra.
    Das Restorant am platz ist recht schön kleiner Supermarkt ist auch vorhanden.
    Noch weitere fragen dann los . Kurz von mir wann seid ihr da ?
    Gruß Hellmann

Moin.
    Ein Co2 Löscher ist in geschlossenen Räumen sogar verboten und gefährlich.
    Co2 verdrängt sämtlichen Sauerstoff auch aus dem menschlichen Körper und das auf schlag
    das geht sogar so schnell das man nach einem Lungenzug nicht mal mehr merkt wie man zu Boden geht.
    Also unbedingt die Finger weg.
    Gruß Hellmann
    Ps. Ich Handel schon über 30 Jahre mit Co2

Moin.
    Ich bin ja ein ein wenig vorbelastet also Feuer geschädigt .
    Ich hab einmal Spray zwei Löscher mit einem kilo und hinten ein sechs kilo Pulver Löscher.
    Für mich genau richtig. Für den ein oder anderen Zuviel aber so schlaf ich ruhiger.
    Aber wenn es brennt geht das so schnell dann kann man nur versuchen das das Feuer nicht andere
    Fahrzeuge erreicht. Und dann hoffen das man eine gute Versicherung hat.
    Im übrigen sollte man das Löschen anderen überlassen man macht als betroffener so viele Fehler
    und macht das ganze nur noch schlimmer weil Verstand ist dann im Ars...
    Gruß Nero Hellmann :evil: :whistle: :whistle:

Moin.
    Die 40A Sicherung sollte man als reserve schon im Auto haben
    Die hatte bei meinem alten Womo auch eine Macke.
    Genau so die direkt von der Lichtmaschine zur Starterbatterie führt sitzt direkt am Batterie pol dickes rotes Kabel
    Beide Sicherungen sind nicht so einfach zu bekommen die hat nicht jeder auf lager.
    Aber ist gut wenn sowas im Auto ist.
    Gruß Hellmann

Moin.
    Wen wunderts wenn nicht geblinkt wird die dinger muss man schonen.
    Sind zwei drei LED kaputt kommt man nicht mehr durch den TÜV.
    Wir wechseln eine Glühlampe aus für ein paar Pfennige und in diesem Faff
    muss gleich das ganze Rücklicht getauscht werden. Und was ein Rücklicht kostet na ja viel.
    Und bei Hobby noch sehr viel mehr.
    Also nur einschalten wens zum TÜV geht :P :P :whistle:

Moin
    Das hätte leicht ins Auge gehen können.
    Ein kurzer Knall und man spielt Harfe.und keiner hätte das mehr rausgefunden warum.
    Bei so etwas hört der Spaß einfach auf da würde ich zum Tier werden.
    Gruß Hellmann

Moin.
    Hab jetzt ein Mittel vom Fahrzeug Aufbereiter bekommen was sehr gut
    Klebereste weg nimmt . Citronex Turbo von Metallit .
    Das geht supper Kleber wird weich wie Butter und Lässt sich mit einem Kunststoff Spachtel
    einfach abschieben Dann mit einem Putzlappen gründlich nachreiben.
    Ist zu empfählen.
    Gruß Hellmann