Hallo liebe Forengemeinde,
ich vermute, dass ich meine zwei Aufbaubatterien platt gemacht habe.
Ende Oktober hab ich unseren neuen Optima beim Händler abgeholt und ihn direkt ins Winterlager gefahren und
abgestellt. Da wir das Mobil nicht genutzt hatten und alles noch jungfräulich war, ging ich davon aus, dass keine
Notwendigkeit bestand es an Ladestron anzuschließen. Nach ca. einer Woche fuhr ich nochmal hin, um in der Garage die Maaße festzustellen, weil ich ein Regalsystem einbauen will. Zu dem Zeitpunkt funktionierte die Einstiegsstufe und
das Licht in der Garage noch. Nachdem ich letzte Woche die Zeit fand um die Gebrauchsanweisung zu lesen und darin
drauf hingewiesen wurde, dass immer etwas Strom benötigt und verbraucht wird, fuhr ich nächsten Tag gleich hin, um den
Ladestrom anzuschließen. Ich kam also an und nichts ging mehr. Kein Licht und auch keine Einstiegsstufe. Ach nicht
nachdem ich den Strom angeschlossen hatte. Ich dachte mir, ich lass das Laden erstmal ein paar Tage laufen, aber auch das
half nicht weiter. Ich kann weder das Bordpaneel anschalten, noch die Stufe rausfahren oder Licht einschalten.
Ich hab nun die Befürchtung, durch meine Schusseligkeit beide Aufbaubatterien tiefenentladen und damit kaputt gemacht zu haben.
Meine Frage als Neuling an die Erfahrenen unter euch...Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen, oder muss ich tatsächlich
Lehrgeld bezahlen und nochmal in 2 neue Batterien investieren?