Hallo Hobbyfreunde
Wir haben in 2012 eine Reise on 6000 km gemacht in Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien mit Wohnwagen/passat gespann. Dann haben wir november unseren Hobby Siesta T600FC Ezl 10-2008 gekauft von einem Privatperson und importiert nach Holland. Finanziel/Steuertechnisch fuer uns Hollaender sehr interessant.
Die entscheidung fuer unser Siesta ist gemacht weil wir die Einteilung liebten und besonders die Kombination Gefrierfach/Kuehlschrank. Die Ausstattung war komplet, sogar luxueus zu nennen. Ich habe selbst 2 Solarplatten auf das Dach installiert. Damit sind wir voellig selbstversorgend.
Wir haben erst zwei mahl eine Reise gemacht von eine woche nach Belgien und Norden Hollands um zu gewoenen an fahren/parken mit mehr Laenge (7.00 m unklusief Fahrraeder, Breite (2.40m) und Hoehe (2.85 m) zu ueben.
Von ende April bis Mitte September 2013 machten wir eine Reise von 11.000 km. Niederlande, Deutschland, Schweiz, Nord-Italien, Sued-Frankreich, Spanien (Runde), Frankreich, Belgien, Eindhoven.
Waehrend der Reise EGR wechseln lassen bei Ford/Malgrat de Mar(Spanien) 300,- euro. War nicht verschmutzt, sondern hatte ein elektronisches Problem. Klappe ging nich immer ganz zu. War mir schon zu Hause aufgefallen, aber konnte das mit Reset immer unterdruecken, bis es immer schlechter wurde. Sehe fuer Selbsthilfe mit Bilder:
http://www.google.de/imgres?sa…=http://womo.omniro.de/wp
Nach noch eine Reise im Oktober 2013 zur Mosel und Jahreswechsel an der hollaendische Kueste koennen wir ruhen sagen das es uns in alle Jahreszeiten gefaellt. Die wahl fuer Hobby war nicht schlecht bisher. Von alle Marken Womo's findet man ins Internetz doch immer Horrorstories.
Mein Rat ist ruhig zu bleiben und Problemen liebst selbst loesen. Das Forum hat mir oft dabei geholfen. 9Danke Freunde wie Herwig und Andere Mitglieder. Manche umbauen habe ich auch gemacht. (Kleiderroehre in der Duche, Ruckunterstuetzung vor das Fenster, Kondensabfluess Kuehlschrank, weisse Dekorstreifen unter Ueberkasten abgenommen)Alles nach vorbild in das Forum
Ende Februar gehe ich nach Verdun, ann noch eine kuerze Reise nach Norden Hollands und danach ab ende April bis September ins Sueden zu Spanien und Portugal. Gluecklicher Leben kann man sich kaum vorstellen.
Wieder ein Hobby oder nicht weiss ich noch nicht. Ueber die neuesten Modellen spricht man nicht immer positiv.
Verzeihung fuer die fehler in diesem Bericht. Meine Muttersprache ist Hollaendisch.
Johan