Beiträge von Hobby 70

Feiertag?

Hallo Harry,

die Frage ist praktisch schon beantwortet. An unserem Womo hatten wir eine Höhe von ca. 2.60 mtr.

Bis ca. 2.80 mtr. sollte es reichen. Am Samstag kommt ein Interessent mit seinem Womo und das hat eine Anbauhöhe von 2.80 mtr.

Danach kann ich erst beurteilen, ob es tätsächlich dafür reicht.

Gruß Thorsten

Hallo Womofreunde,

da wir uns von unserem Hobby Wohnmobil trennen (wir steigen um, auf einen Wohnwagen?) brauchen wir unseren Motorrad/Motorroller Anhänger nicht mehr.

Wir haben ihn am 03.07.2015 aus Neuenkirchen-Vörden als Neuanschaffung abgeholt. Er hat die 100 Km/h Zulassung, hat den Rüstsatz Roller und das Gurtset Premium.
    Er ist in einem sehr guten Zustand, mitgenommenen haben wir ihn in den Jahren 4x.
    Inclusive der Sonderausstattung hat er 1800,00€ gekostet und ich würde ihn für 950,00 € bei Selbstabholung abgeben.
    Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße

Hallo Reinhard,
    das Lüftergebläse kann ich an unserem Display nicht an-und abschalten, liegt aber vielleicht am Baujahr 2013.
    Der Ladezustand deiner Aufbaubatterie muss abrufbar sein. Dieses Problem hatten wir auch. Da ging es aber um die zweite Aufbaubatterie, die nur hin und wieder angezeigt wurde. Erst dachte man es ist ein Wackelkontakt,
    aber zu guter letzt wurde das Display getauscht, seit dem ist alles o.k.
    Viele Grüße Conny und Thorsten

Hallo Klaus,

abgeholt und zurück gebracht wurde unser Fahrzeug von einer Spedition, im Auftrag vom Hobby Werk.

Unser Händler hatte sich darum gekümmert. Wir haben dann eine Mängelliste +Fotos ins Fzg. gelegt und den Termin mit
    Hobby abgesprochen.

Viele Grüße

Conny und Thorsten

Hallo Heinzi,

wir fahren den Premium 70 GE und unser Display zeigte im Urlaub des letzten Jahres die 2. Aufbaubatterie nicht mehr an.
    Uns wurde dann im Werk das Display getauscht und seit dem ist alles OK.

Viele Grüße aus Aschersleben

Conny und Thorsten

Hallo Tom,
    uns hat man keine weiteren Infos dazu gegeben. Was man sieht ist, dass in der Seitensitzbank, in der die Truma verbaut ist,
    ein zusätzliches Verbindungsstück eingesetzt wurde. Ich nehme an, dass man den Strang Richtung Bad mit dem Strang eines vorderen Ausströmers verbunden hat, um ihn leistungsmäßig zu verbessern.

Dann fühlt man, das die Wärme des Doppeltbodens im Sitzbereich nicht mehr so stark ist., angenehmer wie vorher.

Letztendlich kommt jetzt ein warmer Lufthauch im Bad an. Nicht besonders viel, aber besser wie vorher.

Viele Grüße

Conny und Thorsten

Hallo Dieter,

unser Händler hatte das Panoramafenster von Hobby schon geliefert bekommen, mit Einbauanleitung und genauer Beschreibung der Arbeitsabläufe.
    Ich konnte es mir ansehen, es war alles sehr detailliert. Allerdings brauchte man spezielle Werkzeuge um die Scheibe/Fenster mit einem gleichmäßigen Druck über 24 Stunden zu verkleben. Diese Werkzeuge hat er nicht und ein Risiko wollte er auch nicht eingehen und so haben wir es bei Hobby machen lassen.

Hallo Vroni und Bernd,

unser Panorama Fenster hatte auch einen Riss, ca. 5cm lang.

Es wurde verklebt, aber nicht versiegelt. Also wie ab Werk. Ob das ein Nachteil ist, kann ich nicht beurteilen. In den vergangenen 11/2 Jahre in den wir mit unserem Womo unterwegs waren, hatte es uns nicht gestört. Es war alles Dicht und das Wasser konnte immer gut ablaufen.

Hallo Vroni und Bernd,

laut dem Werkstattmeister von Hobby war das 1. Quartal 2015 von dem Fensterhersteller bestätigt. Genaueres wusste er auch nicht.

Wichtig ist nur, dass ihr die Qualität der Fenster bei eurem Händler schriftlich bemängelt habt.
    Der wird dann von Hobby informiert, wenn die Fenster lieferbar sind und sollte sich dann zwecks Terminabsprache mit euch in Verbindung setzen.

So sind wir auch mit Hobby verblieben. Selbst wenn die Fenster erst im 2. Quartal lieferbar sein sollten und eure 2Jahresgarantie vorbei ist, wird man sie euch kostenlos wechseln, da ihr ja diesen Mangel innerhalb der Garantiezeit gemeldet habt. Für die Lieferzeit des Fensterhersteller können wir ja alle nichts.

Viele Grüße von Conny und Thorsten

Hallo Illler,

wir haben einen Premium Drive 70 GE.

Ausgetauscht wurden das große Kurbeldach über der Sitzgruppe, das feststehende Panoramafenster, das Sitzpolster vom Einzelsitz, und das Fenster an der Sitzgruppe.
    Repariert wurde die Küchenschranktür,, sie war an einem Scharnier ausgebrochen, die Badtür wurde eingestellt, damit sie auch schließt, die Heizungsrohrverlegung wurde etwas optimiert, damit auch warme Luft bis in den WC Bereich strömen kann, Deckenleisten wurden anstatt der sich ständig lösenden Dekorstreifen angebracht. Das war ein Tipp vom Werkstattmeister, ist wohl der aktuelle Stand der Neuen Modelle.

Allerdings war das schon der 2. Werkstatt Aufenthalt bei Hobby. Die ersten Probleme hatte ich hier schon einmal beschrieben.
    Wenn dann noch die neue Fenstergenaration bei uns eingebaut ist, dann sollte alles okay sein, hoffen wir.
    Grüße aus Aschersleben von Conny und Thorsten

Unser Womo wurde Termingerecht Mitte Januar zu Garantiearbeiten abgeholt und uns Anfang Februar wieder zugestellt.

Die aufgeführten Mängel wurden alle behoben, bis auf die eng anliegenden Fenster, da gibt es wohl noch Lieferprobleme.

Darüber werden wir dann noch separat informiert, hieß es. Zwischendurch gab es einen kurzen Zwischenbericht über den aktuellen Stand, alles sehr freundlich und kompetent.

Also ein großes Lob nach Fockbeck an die Reperaturabteilung!

Vielen Dank von Conny und Thorsten

Hiermit möchte ich mich bei der Frau Bienek und ihrem Team für ihr Hilfe und Ihren Einsatz herzlichst bedanken.

Sie unterstützte uns bei der kurzfristigen Terminisierung im Hobby Werk, um unsere Mängel am Womo dort abstellen zu lassen und reparierte die Dinge, die nicht unbedingt bei Hobby gemacht werden mussten. Obwohl sie nicht unser Vertragshändler ist, organisierte und kümmerte sie sich um alles.

Durch ihren Einsatz hat sie uns als neuen Hobby Kunden gewonnen.

Unser Vertragshändler hatte uns zuvor ca. 1/2 Jahr lang hingehalten, vieles versprochen und doch nichts unternommen!

Wer also einmal im schönen Harz unterwegs ist und Hilfe braucht, der ist in Harzgerode mit Sicherheit sehr gut aufgehoben.

Sonnige Grüße aus Aschersleben

Conny und Thorsten

Hallo Steffi,
    wir haben das Froli Bettsystem auch ab Werk geordert und sind sehr zufrieden.
    Die Kaltschaummatratze ist aber dieselbe wie ohne Froli System.
    Die Federung ist bei uns anstatt des Lattenrosts.
    Sonnige Grüße aus dem Elbsandsteingebirge

Von Conny und Thorsten