Beiträge von Hobby 70

Feiertag?

Hallo, kurze Info,
    ich habe mir heute eine Luftfederung für die Hinterachse bei Goldschmitt einbauen lassen.
    Der Grund war, die schlechte Straßenhaftung der Vorderachse nachdem Anbau eines Motorrollerträgers. Wie schon beschrieben wurde die Vorderachse soweit entlastet, das schon ab 90 km/h das Fahren abenteuerlich war.
    Bei voller Garage + Motorroller hing das Heck außerdem ziemlich durch.

Nun bin ich ca. 400 km heimwärts gefahren und absolut begeistert. Diese Optimierung des Fahrwerks ist jeden Cent wert.
    Das Fahrverhalten ist absolut fantastisch, kein schwimmen mehr, absolute Kontrolle bei Starkwind und bei Überholvorgängen. .
    Wenn noch jemand am Überlegen ist, dem kann ich es nur empfehlen.
    Zusätzlich hat man noch einen besseren Federungskomfort.

Schöne Grüße aus Aschersleben,

Conny und Thorsten

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen Womo wünschen euch Conny u.Thorsten.

Wir haben ja fast das selbe Modell wie Ihr und wir lieben es wie am ersten Tag und das mit der Sat Anlage ist schon kurios,
    aber ihr werdet es sicherlich nicht bereuen

Hallo Ihr Beiden,

das hört sich nicht so gut an und mittlerweile bin ich davon überzeugt, das es Hobby mit der Qualitätskontrolle nicht so genau
    nimmt. Es ist Ihnen schlicht und ergreifend egal, ob es immer und immer wieder die gleichen Reklamationen gibt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, da in der Januar Ausgabe der Reisemobil international im Test u.a. die Premiumfenster schon bemängelt wurden und sie heute noch unverändert eingebaut werden. Jedes dort negativ aufgefallenes Teil ist so original bei uns verbaut. Unglaublich für einen Hersteller der mit Premium wirbt, es aber nicht konsequent umsetzt. Auf Dauer wird sich Hobby damit keinen Gefallen tun.
    Wir haben seit Juli unseren Premium Drive und sind seitdem ca. 4500 Kilometer gefahren.
    Leider habe ich ähnliche oder teilweise die selben Mängel wie ihr. Die Liste wird von Woche zu Woche umfangreicher.
    Als Anhang habe ich die Liste einmal abgespeichert.
    Die Frage von Herwig, warum das Fahrzeug in solch einen Zustand überhaupt abgenommen wird, kann ich für uns so erklären - die Mängel sieht man oder erkennt man erst nach und nach. Manches erst im Gebrauch. Bei der Auslieferung
    haben wir versucht, eventuelle Mängel sofort zu Reklamieren - das haben wir auch gemacht, aber vieles sieht man erst später.
    Mich würde noch interessieren wie der Ablauf eurer Reklamation war. Wie schnell Hobby reagiert hat usw.
    Wir haben das auch noch vor uns.

Schade eigentlich, das man bei einem so schönen Womo so viel Ärger hat. Ansonsten sind wir sehr zufrieden und hoffen,
    das es bei der Beseitigung der angezeigten Mängel keine weiteren Probleme gibt.

Hallo Hobby Fans,
    seit Freitag sind wir auch stolze Hobby Besitzer! Wir haben Ihn im November 2012 auf der Caravan Messe in Leipzig bestellt
    und Anfang Juli bekommen - das war eine ziemlich lange Zeit - aber aus heutiger Sicht hat sich das Warten gelohnt. Das Fahrzeug hatte uns vom ersten Moment an fasziniert und hat sich bei der ersten Tour am Wochenende von seiner besten Seite gezeigt. Ich möchte nur sagen, wir sind äußerst Zufrieden. Einige Verbesserungen sind in der Zwischenzeit auch in die Serienproduktion eingeflossen, wie die Combi 6 statt der Combi 4 und die Heckabsenkung.
    Es gibt zwar leider auch ein paar Mängel die ich unserem Händler mitteilen werde, aber das ist nichts dramatisches.
    Ob die Qualität hält, was sie verspricht, das wird die Zeit zeigen - im Moment kann ich nur Sagen: Wir sind stolze Hobbyaner!

Viele Grüsse von Conny und Thorsten

Hallo Heinz, wir waren bisher mit der Dometic 1600 plus sehr zufrieden. Unser Womo war ein 6 Meter Alkovenmobil.
    Die Kühlleistung war für uns vollkommen ausreichend. Per Fernbedienung kann man die Temperatur komfortabel einstellen.
    Der Geräuschpegel hält sich auch in Grenzen, hat uns und auch unsere Camping/Stellplatznachbarn nicht gestört.

Gruß Thorsten

Hallo an alle Mitglieder und auch an alle anonymen Leser, so wie wir es bisher waren. Wir sind seit Gestern hier im Forum angemeldet und möchten uns bei euch kurz vorstellen.
    Wir,das ist einmal unsere Tochter Franzi, meine Frau Conny, unser Hund Casi u.ich(Thorsten). Wir kommen aus Aschersleben, das liegt zwischen Magdeburg und Halle. Seit 2009 sind wir begeisterte Wohnmobilisten und waren mit unserem bisherigen Womo,Challenger Mageo 129 viel unterwegs, am liebsten in Richtung Süden.Im November letzten Jahres haben wir uns dann einen Hobby Premium Drive 70 GE bestellt, der nach dreimaliger Terminverschiebung nun mitte Juni kommen soll...
    Wir sind bisher in keinem Forum aktiv, bei euch möchten wir es gerne sein. Die Art und Weise, wie Ihr miteinander umgeht, gefällt uns sehr gut und wir freuen uns schon auf einen regen Gedankenaustausch mit euch.

So das wars ersteinmal von uns Ascherslebener