Administration hat die beiden Themen zusammengelegt:
Hallo,
hat jemanden es geschafft die Hobby-Hotline zu erreichen?
Versuche schon den ganzen Morgen.....
Gruesse,
Jean
Administration hat die beiden Themen zusammengelegt:
Hallo,
hat jemanden es geschafft die Hobby-Hotline zu erreichen?
Versuche schon den ganzen Morgen.....
Gruesse,
Jean
Der Schweiz lasst gruessen........
Jean
Hallo Heiner,
Ja und ja. Es geht um das schmale Fenster neben die Tür, das Fenster von Sitz-Eck und eine der Schlafzimmer-Fenster.
Fast alle Fenster stehen so gefühlt 0.5 cm weg vom Seitenteil.
Gruesse,
Jean
Hallo Leute,
Habe mal wieder ein kleines Problem: wir waren unterwegs mit unseren Toskana und am Morgen hatten wir Kondensat an 3 Scheiben. Ich habe bemerkt das die Scheiben nicht 100% dicht an die Dichtungs-Gummis ran kommen. Ich kann z.B. an die Ecken ein Blatt Papier zwischen Scheibe und Gummi schieben, da ist eine Spalt bis zu 2 mm. Was kann Ich machen?
Freundliche Gruesse,
Jean
/*** SUPER ![]()
Mit den Bildern ist das aber seit Kurzem komisch, sie lassen sich nur noch über rechte Maustaste, im sich öffnenden Kontexmenü >Grafik anzeigen< öffnen, ist das jetzt nur bei mir so, oder allgemein so?
Gruß Martin ***/
Ist bei mir auch so
Gruesse,
Jean
Ich meine es ist fuer den Radio-Schacht.
Gruesse,
Jean
Hallo,
Ich bin dabei um zu rüsten auf LED, und Dank sei die Beitrage hier geht es relativ Gut. Ein Problem habe ich: ueber die Sitzgruppe sind 2 x 3 LEDs (antikes Zeug mit 3 kleine LEDs jede) Die sitzen in eine weiße Leiste nahe am Schranken, und sind wahrscheinlich mit Federklemmen befestigt. Das Glas kann ich entfernen, aber die Fassung nicht, und alles muss umgetauscht werden. Wer hat eine Lösung?
Gruesse und Dank,
Jean
Hallo,
Nach lange Ruhe hier wieder 2 Fragen:
1. das Ablass-Ventil für Trinkwasser sitzt beim 690 gelc unter die Sitzgruppe, so jedes mal muss ich Polster abbauen und mich den Ruecken verrecken. Hat jemand da eine andere Lösung?
2. Den Händler meines Vertrauens hat beim Kontrolle-Pannel die Anzeige für Abwasser und Wasser getauscht. Wie baue ich die Anzeige-Tafel aus so das ich richtig anschließen kann?
Freundliche Gruesse und schönes Wochenende.
Jean
Versuch mal hier:
http://www.reimo.com/nl/D-acce…atzteile_seitz_parapress/
oder
http://reisemobilteile.de/c71.html
Gruesse,
Jean
Früher hatten wir bei 35 Grad außen so 12 Grad im Kühlschrank. Jetzt waren es Sagenhafte 4 Grad. So ein Ventilator sollte vom Hersteller als Standard eingebaut werden.
Gruesse,
Jean
Hallo Hartmut,
Lüfter ist jetzt schaltbar mit ein mitgelieferte Kontrol-Box dsa ich am Front-Panel geklebt hab.
Gruesse,
Jean
Danke an allen für den Guten Rat. Tatsächlich befindet sich oben am Kühlschrank eine permanente 12V für die Steuerung. Habe dort angezapft und es lauft
Gruesse,
Jean
Hallo Uwe,
Danke für dein Antwort. Habe nachgeschaut und glaube es oder nicht, alle Kabel hinter den Kühlschrank sind stromlos wenn den Motor nicht lauft! bei diesen Modell habe ich kein 12V ohne das den Motor lauft.
Gruesse,
Jean
Hallo Leute,
wieder mal eine Frage: ich möchte am Toskana 690 einen Ventilator am Kühlschrank anbauen. Einbau ist kein Problem, aber wo schließe ich den Strom an?
Freundliche Gruesse,
Jean
Ich bin stromlos, den Stress ist weg ![]()
Hier die Lösung: jemanden hat eine Schraube im Türrahmen (unter eine Scharniere) ein gedreht und selbstverständlich eine Leitung erwischt. Jetzt bin ich wieder stromlos :-).
Gruesse an allen,
Jean
Hallo Herwig1,
hatte ich schön vermutet. Rede mal mit den "Händler meines Vertrauens" ![]()
OK, ich versuch's mal:
1. Aufbautür
2. Fiat Hauptkabel ist wo meine AHK usw angeschlossen ist, und die liegt eindeutig am andere (Linke) Seite.
3. 12 V Steckdose am Fernsehanschluss gerade neben die Eingangstür
Gruesse,
Jean
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!