Jetzt brauche ich ernste Hilfe!
Bei eine Routine Kontrolle fand ich das die Silikon-Dichtung am Eingangstür aufgeblasen war. Also, neue drauf. Beim kratzen mit den Messer: Funke !!!! Nach Messungen habe ich 12 V auf den Türrahmen, auch wenn ich die Batterie mit den Hauptschalter abtrenne. Auch wenn ich alle Sicherungen entferne bleibt die 12 V stehen. So weit ich gesehen hab liegt den Fiat Hauptkabel an die andere Seite. Komisch auch das ich beim getrennten Hauptschalter immer noch 2 V auf meine 12 V Steckdose habe. Die verschwinden aber wenn ich die Sicherung ziehe.
Den Händler meines Vertrauens hat erst versucht die neu angebaute Solar-Anlage verantwortlich zu machen, ohne zu erklären zu können wo und wie irgendwo eine Verbindung zwischen Elementen und Türrahmen besteht.
Bin ich alleine oder ???????
Gruesse und Danke,
Beiträge von dewittehd
-
-
Richtig, und so hat Herwig1 es gemeint

Jean -
Solarregler Plus mit 1 Kabel an Plus von Batterie 1, Minus mit 1 Kabel an Minus Batterie 2.
Gruesse,
Jean -
Hallo Hollywood,
bei mir sitzt neben die Batterie das Ladegerät (denke ich) und die Sicherungen (Verteilungsmodul). Bleibt mir nur den Fahrersitz, wo ich schön eine 2te Batterie habe. Denke event. eine dritte ein zu bauen, denn zwei mal 80 ist ein bisschen wenig, hatte früher 2 x 140 .....
Gruesse,
Jean -
Danke an allen.
habe noch mal nachgemessen und ich glaube ich habe so ungef. 1 cm Spielraum durch die Heizung hinten links. So das wird nichts mit eine extra Ladeklappe.
mfg,
Jean -
Hallo,
bin Neuling hier, ein wenig herum gelesen und jetzt habe ich eine Frage:
Anfang des Jahres einen D 690 GELC gekauft, außer Probleme mit Wasser-Lecks (hauptsächlich Warmwasser Verteiler) im Prinzip zufrieden. Leider finde ich die links hintere Ladeklappe zu klein, und moechte gern die gleiche wie die rechte einbauen. Hat jemand Erfahrung?
Freundliche Gruesse,
Jean