Beiträge von HobbyManniHH

Feiertag?

Hallo Ihr Lieben,
    ist ja auch okay, aber wir haben zu Hause nur Vorwerk und in dem Paket war auch der VC 100. enthalten. Und der sieht gut aus, arbeitet wie erwartet und wir sind sehr zufrieden. Ich habe den Preis nur genannt, weil ee so gewünscht war.

LG Manfred

Hallo,
    wir haben den Vorwerk VC 100, der hat eine gute Saugkraft und eine starke Batterie.Gekostet hat er mit Ladegerät 120€ und das Zubehör 15€ dazu.
    Liebe Grüße aus Holm Sepensen
    Manfred Wiehe

Hallo Matthias,
    vor dem Winter wird das Wasser bei uns nicht nur abgelassen, sondern vor dem Ablassen wird der Tank und die Leitungen gründlich mit einem empfohlenen Reinigungsmittel gespült, um Keime zu verhindern.
    Nach dem Ablassen des Wassers wird der Wassertank von innen von Hand vollkommen getrocknet und die Verschlussdeckel bleiben offen.
    Auch aus sämtlichen Leitungen das Wasser mit Überdruck entfernt, mit Hilefe eines Luftballons.
    Nach den im Schnitt 7 Reisen im Jahr wird jedes Mal das Wasser abgelassen, sofern wir länger als 14 Tage nicht wieder losfahren wollen.
    Vor jedem Ablassen erhitze ich das Wasser im Boiler auf 60 Grad um auch dort so
    viel Hygiene zu gewährleisten.
    Als Krönung kommt noch hinzu, das wir trotz Allem niemals das gebunkerte Wasser als Trinkwasser nutzen.
    Eventuell etwas übertrieben, aber so bin ich nun mal.
    Liebe Grüße,
    Manfred

Hallo Ihr Lieben,
    wir haben den Optima Premium aber die Platten werden maschinell geschnitten und das ist dann wohl unerheblich.
    Ich hatte mit dem Vorgänger einen 55 Premium erhebliche Qualitätsprobleme und nachdem ich mich beim Werkskundendienst beschwert hatte und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hatte, wurde das Fahrzeug 2017 dort innerhalb einer Woche auf einem hervorragenden Qualitätsstandard gebracht. Sonst hätte ich diesen auch nicht gekauft. Das lag nur am Hobby Kundendienst im Werk. Allerdings waren die erheblichen Sachmängel. Alle Fenster und das Bad wurden erneuert. Seitdem bin ich ein begeisterter Hobbyfan.
    Liebe Grüße
    Manfred

Hallo aus dem Norden,
    für Euren wunderschönen, ausführlichen und informellen Reisebericht möchte ich Euch herzlich danken.
    Wir werden davon nach Corona einige Plätze besuchen.
    Liebe Grüße
    Jutta und Manfred

Bei uns hielt es sich in Grenzen. Nach nun fast 1 1/2 Jahren hatten wir folgendes:
    Lackierung Spüle löste sich, wurde getauscht
    Navi viel aus, Microchip wurde neu geladen
    Blasenbildung am oberen Leuchtband des Premium Heck, wurde erneuert
    Gesamtrep.- Aufwand 75 Min. Wir sind sehr zufrieden.

Hallo Brigitte,
    was das Geräusch auch immer verursachen mag, in der Kundendienst
    Wekrstatt des Herstellers bist Du in sehr guten Händen.
    Ich hatte bei meinen GF55 Premium einiges an Problemen und ich war
    so begeistert von dem Service, dass ich mit letzes Jahr einen neuen
    Optima Permium T65 GE gekauft habe, mit Null Problemen.
    Alles wird gut.

Moin Moin,
    auch ich hatte zwei Jahre Probleme, Fenster, ist ja hinlänglich bekannt und einige weitere Mängel.
    Im August 2015 kam das Fahrzeug dann zum Hersteller.
    Dort wurde ich von Herrn Kuhr empfangen, ein Fachmann durch und durch, dem Herrn Kuhr musste man gar nichts zeigen oder erklären, er sah schon die Dinge von sich aus.
    Und nach 14 Tagen bekam ich das Fahrzeug zurück. In diesem Jahr sind wir sieben Mal auf Reisen gewesen und es war traumhaft schön.
    Alles hat gut funktioniert und gehalten. Trotz der zwei Jahre ärger vorher sind wir jetzt so zufrieden dass ich das Auto nicht mehr hergeben möchte, dank Herrn Kuhr.

Moin Moin,
    an meinem Womo hat es ebenfalls am Turboschlauch einen Marderschaden gegeben, ca 500€. Hat aber die Kasko übernommen.
    Die eingabaute Maderschreckanlage mit el. Kontaktplatten hat mit der Gesamtelektronik nicht funktioniert und musste nach Problemen, in Spanien auf dem Aquarius Camping vom ADAC Notdienst ausgebaut werden.

Moin,
    wenn das Fahrzeug länger gestanden hat und die Wohnraum Batterie entladen ist piept es oder wenn es eine Gelbatterie ist und eine Zelle defekt ist.
    Bitte mal einen Belastungstest der Wohnraum Betterie machen lassen. Das geht schnell und man hat Gewissheit. Das war der Fehler bei meinem Fahrzeug.