Moin aus Hamburg,
Wir haben einen T65 GE Premium und dafür ein DWT Air Space mit 320cm Länge gekauft. Die Heckgarage bleibt frei, allerdings öffnet sich die Aufbautür nur um 90 Grad. Demzufolge nehme ich bei Nutzung den in der Aufbautür befindlichen Abfallbehälter ab.
Siehe Bilder
LG Manfred Wiehe
Beiträge von HobbyManniHH
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ist ja auch okay, aber wir haben zu Hause nur Vorwerk und in dem Paket war auch der VC 100. enthalten. Und der sieht gut aus, arbeitet wie erwartet und wir sind sehr zufrieden. Ich habe den Preis nur genannt, weil ee so gewünscht war.LG Manfred
-
Hallo,
wir haben den Vorwerk VC 100, der hat eine gute Saugkraft und eine starke Batterie.Gekostet hat er mit Ladegerät 120€ und das Zubehör 15€ dazu.
Liebe Grüße aus Holm Sepensen
Manfred Wiehe -
Natürlich besser als nichts und verdient durchaus Respekt, aber ohne Proteste mit organisierten Reden, Plakaten und an zentralerer Stelle, besteht der Eindruck, es handelt sich um ein Wohnmobiltreffen, auf einem Stellplatz.
-
Hallo Georg,
unser Mobil steht im Winter 3 Monate und unter anderen, nehmen wir die Matratzen und Polster in dieser Zeit, immer mit ins Haus.
Soviel Arbeit ist das ja nun nicht und sie liegen trocken und warm. -
Hallo Matthias,
vor dem Winter wird das Wasser bei uns nicht nur abgelassen, sondern vor dem Ablassen wird der Tank und die Leitungen gründlich mit einem empfohlenen Reinigungsmittel gespült, um Keime zu verhindern.
Nach dem Ablassen des Wassers wird der Wassertank von innen von Hand vollkommen getrocknet und die Verschlussdeckel bleiben offen.
Auch aus sämtlichen Leitungen das Wasser mit Überdruck entfernt, mit Hilefe eines Luftballons.
Nach den im Schnitt 7 Reisen im Jahr wird jedes Mal das Wasser abgelassen, sofern wir länger als 14 Tage nicht wieder losfahren wollen.
Vor jedem Ablassen erhitze ich das Wasser im Boiler auf 60 Grad um auch dort so
viel Hygiene zu gewährleisten.
Als Krönung kommt noch hinzu, das wir trotz Allem niemals das gebunkerte Wasser als Trinkwasser nutzen.
Eventuell etwas übertrieben, aber so bin ich nun mal.
Liebe Grüße,
Manfred -
Hallo Ihr Lieben,
wir haben den Optima Premium aber die Platten werden maschinell geschnitten und das ist dann wohl unerheblich.
Ich hatte mit dem Vorgänger einen 55 Premium erhebliche Qualitätsprobleme und nachdem ich mich beim Werkskundendienst beschwert hatte und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hatte, wurde das Fahrzeug 2017 dort innerhalb einer Woche auf einem hervorragenden Qualitätsstandard gebracht. Sonst hätte ich diesen auch nicht gekauft. Das lag nur am Hobby Kundendienst im Werk. Allerdings waren die erheblichen Sachmängel. Alle Fenster und das Bad wurden erneuert. Seitdem bin ich ein begeisterter Hobbyfan.
Liebe Grüße
Manfred -
Moin,:)
Ja selbstverständlich gerne
Natürlich sind die kleinen Abstände auf die Fertigungstoleranzen zurückzuführen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Manfred -
Hallo,
ich kann nur sagen, dass der Boden bei unserem Mobil exakt passt.
Was sagt den der Hdl. bzw. Hobby dazu? -
Hallo aus dem Norden,
für Euren wunderschönen, ausführlichen und informellen Reisebericht möchte ich Euch herzlich danken.
Wir werden davon nach Corona einige Plätze besuchen.
Liebe Grüße
Jutta und Manfred -
Eine sehr gute Anregung. Danke auch für Die Zeichnung mit den Maßen dazu.
Liebe Grüße
Manfred -
Bei uns hielt es sich in Grenzen. Nach nun fast 1 1/2 Jahren hatten wir folgendes:
Lackierung Spüle löste sich, wurde getauscht
Navi viel aus, Microchip wurde neu geladen
Blasenbildung am oberen Leuchtband des Premium Heck, wurde erneuert
Gesamtrep.- Aufwand 75 Min. Wir sind sehr zufrieden. -
Hallo Brigitte,
was das Geräusch auch immer verursachen mag, in der Kundendienst
Wekrstatt des Herstellers bist Du in sehr guten Händen.
Ich hatte bei meinen GF55 Premium einiges an Problemen und ich war
so begeistert von dem Service, dass ich mit letzes Jahr einen neuen
Optima Permium T65 GE gekauft habe, mit Null Problemen.
Alles wird gut. -
Lieber Georg,
ich habe das gleichte Thema und werde sicherheitshalber mit dem T65GE Premium zum Fachhändler fahren und mich dort vor Ort beraten lassen.LG
Manfred -
Moin Moin,
auch ich hatte zwei Jahre Probleme, Fenster, ist ja hinlänglich bekannt und einige weitere Mängel.
Im August 2015 kam das Fahrzeug dann zum Hersteller.
Dort wurde ich von Herrn Kuhr empfangen, ein Fachmann durch und durch, dem Herrn Kuhr musste man gar nichts zeigen oder erklären, er sah schon die Dinge von sich aus.
Und nach 14 Tagen bekam ich das Fahrzeug zurück. In diesem Jahr sind wir sieben Mal auf Reisen gewesen und es war traumhaft schön.
Alles hat gut funktioniert und gehalten. Trotz der zwei Jahre ärger vorher sind wir jetzt so zufrieden dass ich das Auto nicht mehr hergeben möchte, dank Herrn Kuhr. -
Moin Moin,
an meinem Womo hat es ebenfalls am Turboschlauch einen Marderschaden gegeben, ca 500€. Hat aber die Kasko übernommen.
Die eingabaute Maderschreckanlage mit el. Kontaktplatten hat mit der Gesamtelektronik nicht funktioniert und musste nach Problemen, in Spanien auf dem Aquarius Camping vom ADAC Notdienst ausgebaut werden. -
sieht sehr gut aus, gute Lösung gegen Steinschläge. Lasse ich auch machen, danke für den Hinweis.
-
Ich war mit meinen VAN bei Hobby im Werk. Dort wurden die Fenster getauscht und ich bin mit der neuen Generation sehr zufrieden.
-
Moin,
wenn das Fahrzeug länger gestanden hat und die Wohnraum Batterie entladen ist piept es oder wenn es eine Gelbatterie ist und eine Zelle defekt ist.
Bitte mal einen Belastungstest der Wohnraum Betterie machen lassen. Das geht schnell und man hat Gewissheit. Das war der Fehler bei meinem Fahrzeug. -
Moin Moin,
ich habe den dem Werksteam von Hobby sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir wurden von einem sehr kompetenten, freundlichen Herrn Kuhr ganz hervorragend bedient.
Das Fahrzeug ist seither ein echter Traum. Absolutes Profiteam.LG
Manfred Wiehe