Beiträge von HobbyManniHH

Feiertag?

Verzogene Fenster,
    Ich hatte das Fahrzeug am 14. September von Hobby (Herrn Kuhr) zurückbekommen.
    Nach zwei Jahren, habe ich nun ein wirklich mängelfreies Wohnmobil und bin sehr, sehr zufrieden über die sehr gute Arbeit.

Herr Kuhr ist ja nun wirklich ein erfahrener Spezialist allererster Güte und überzeugte nicht nur durch seine Kompetenz, sondern auch durch seine freundliche, menschliche und verbindliche Art.
    Ich bin sehr dankbar nun ein wirklich sehr schönes, mängelfreies Wohnmobil zu besitzen

Administration: Thread aus der "Seite für die Damen" verschoben.

Hallo Admins,

könnte man die Reisetagebücher nicht pro Reise in einen Ordner Ablegen mit Titel?
    Dann braucht der Leser, der sich für eine bestimmte Reise interessiert, nicht so viele Seiten durchblättern.

LG :woohoo:
    Hobby Manni HH

Moin Thomas,

schreib doch mal an den Kundendienst des Herstellers in Fockbek. Eventuell haben die eine Lösung dass Sie Dir einen kompetenten Händler nennen oder einen Termin im Kundendienstcenter des Werkes, den Du ev. mit einer Urlaubsfahrt in den schönen Norden verbinden könntest.

LG
    Manfred

Hallo Hollywood,

leider muss ich Deinem Bericht in vielen Bereichen bestätigen. Auch wir haben reichlich Ärger
    mit unserem Fahrzeug an den gleichen Stellen.
    Dazu kam noch eine hefftige Gasverpuffung. Außerdem ist die Halterung der Aufbautür ein Witz.

Ich finde es sehr unanständig von Hobby für eine so schlechte Verarbeitungs-qualität so viel Geld zu nehmen und warne Jeden der mich fragt, das Fabrikat zu kaufen.

Das war der erste und letzte Hobby, garantiert.

LG
    Manfred

:silly:
    so, nun war ich bei meinem Hobby Händler in Norderstedt um die Mängel beheben zu lassen.
    Dort hat ein engagierter und kompetenter Techniker gute Arbeit geleistet, ich war zufrieden und
    bin endlich auch glücklich mit unserem Reisemobil.
    Dennoch wäre Hobby gut beraten kurzfristig ein Upgrading durchzuführen auch für die zugelassenen Fahrzeuge.

LG
    Manfred

Hallo Hartmut,

erst einmal danke für deine lieben Worte. Nun, meine Frau ist Designerin und wollte das Reisemobil unbedingt haben. Ich wollte lieber den von Eura. Naja ok wie es so ist, kann man ja Frauen schlecht Wünsche abschlagen.
    Ich komme aus dem Hause Toyota Deutschland und kenne keine Neuwagenmängel. Auch die Reisemobile von Westfalia und Ferber waren stets zuverlässig und machten uns keine Sorgen.

Ich denke Schönheit ist Nice, aber wichtiger ist die Funktionalität. Da kann ich eben einige Entscheidungen zur Ausstattung nicht nachvollziehen. Zumal das Fahrzeug eine Woche bei Hobby in der Qualitätskontrolle stand. Wenn die Badtür rund ist und von innen im Radius zugezogen und verriegelt werden muss, kann man doch keinen labilen Plastikdrücker anbringen, (mal als kleines Beispiel).

Ich erwarte von den Fachleuten und Ing. schon etwas Sachverstand und auch mal eigene Testfahrten für Praxiserfahrungen.

Naja ich lass mich jetzt überraschen, am 20.August ist Nachbesserung. Das reine austauschen nicht tauglicher Teile bringt aber dann nichts.

Ich werde hier berichten.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus HH Süd.

Manfred :S

Hallo Günter,

danke für Deine Antwort. Ich habe auch an dem Geschäftsführer der Hobby Werke eine Mail geschrieben über meine Verärgerung.

In Hivide Sande waren wir etwa 4Km nördlich auf dem Lyngvig Camping. Schöne Dünen- Plätze und wie man sich stellt ist frei.

Von der Starkstromleitung kann man sich ausreichend entfrenen der Platz ist riesig.
    Zwei schöne neue Sanitäranlagen sind neu gebaut und der Bus zum Zentrum hält direkt vor dem Platz.
    Im Centrum kann man gut fangfrischen Fisch geniessen und einkaufen.

Liebe Grüße
    Manfred

Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Holm in Norderstedt gemacht.
    Die Beratung,Bestellung und Abwicklung sowie der Zubehöreinbau klappten sehr zufriedenstellend.

Bei der Auslieferung gab es eine intensive Einführungsschulung durch einen Techniker.
    Diese Schulung wurde nie gestört oder unterbrochen. Also mit der Fa. Holm sind wir bislang vollkommen zufrieden und können sie nur weiterempfehlen.

Unzufrieden sind wir aber mit der Verarbeitungsqualität des neuen GF 55 PV (leider.
    Ich gehe davon aus, das die Fa. Holm die Mängel auch vollständig beseitigen wird.

Liebe Grüße,
    Hobbymanni HH

Nach langen warten war es am 19 Juli soweit. Wir fuhren zum Hobby Händler und übernahmen nach einer guten und gründlichen Einweisung unser Reisemobil.
    Schon am Sonntag ging es auf nach Dänemark. Der erste Stopp war Blavand. Hier passierte dann des erste Ungemach. Der Platz war vollkommen ausgebucht. Ein Norweger zog vom Warteplatz an der Rezeption vor zur Campingplatz Schranke und touchierte mit dem hinteren Teil seines Wohnwagens unseren rechten Kotflügel und die lackierte Stoßstange: „nun war das Reismobil wohl eingeweiht“
    Nach den Formalitäten mit dem Unfallgegner sind wir dann weiter gefahren nach Hivide Sande.
    Wir fanden wir einen schönen ruhigen Stellplatz und konnten uns von dem Ärger erst einmal etwas erholen.
    Am nächsten Abend wollten wir Spagetti machen denn der Platz hatte kein Restaurant. Als ich den Kocher anmachte kam es zu einer heftigen Gasverpuffung. Naja seitdem habe ich keine Haare mehr auf den Armen. Jetzt war ich aber Stinke sauer!!
    Nach einer Woche schließlich hatten wir den labilen Türgriff auf der Innenseite der Badtür in der Hand, abgebrochen. Schließlich löste sich noch die Zierblende oberhalb der Sitze im Fahrerhaus denn der Klebstoff hielt der Wärme nicht stand und tropfte fleißig herunter.
    Auch konnte die Aufbautür von dem Halter nicht festgehalten werden denn die Sonne heizte das große fenster auf sodass sich das Luftvolumen ausdehnte und die Tür immer wieder aus der Halterung drückte.
    Das aufzählen der kleineren Mängel erspare ich mir mal. Ich hab nun das fünfte Wohnmobil (Westfalia VW Campingbusse 3x, einen Ferber Avolon, einen Ferber Roadhouse) und jetzt Diesen.
    Ich bin über die Verarbeitungsqualität sehr enttäuscht. Das Fahrzeug kommt nun zum Nachbessern. Sollte sich die Lage aber nicht bessern, werde ich das Fahrzeug wandeln.
    Soweit mein erster Bericht. PS: bin immer noch sauer!!

Hallo Hartmut,

danke für Deine schnelle Antwort. Für mich sind Reise- und Stellplatz Infos. wichtig.
    Das Fahrzeug sollte uns Freude machen lange Jahre treu dienen.

Schönen Sonntag abend und liebe Grüße,
    Manfred

Hallo Hobby- und Campingfreunde,

meine Frau und ich freuen uns auf unseren neuen Hobby Premium Van GF 55, der in der kommenden Woche ausgeliefert wird.
    Seit nunmehr über 30 Jahren bereisen wir Europa mit Reisemobilen aber so schön wie der neue Hobby war noch keiner.

Ich danke den Mitgliedern für unsere Club Aufnahme und freue mich auf interessante Bekanntschaften und Informationen.

Liebe Grüße von Hobbymanni aus Hamburg