Guten Abend an alle Forumsmitglieder!
Wie in unserem 1. Thread angekündigt, möchten wir uns kurz vorstellen.
Wir sind 54 (m) und 52 (w) mit "Kindern" 20(m) und 18(w).
Von 1999-2000 hatten wir einen Wohnwagen und haben bei Katastrophenwetter um die Osterzeit auf einem hollandischen Campingplatz neidvoll den Nachbarn mit dem Womo beobachtet, der nach einer Übernachtung einfach eingepackt hat und weitergefahren ist.
Damit war der Grundstein gelegt, kurze Zeit später haben wir ein Knaus TK 630 erworben und dabei überaus positive Erfahrung mit den Etagenbetten gesammelt. Weniger angenehm war es, dass wir nicht wussten, wohin mit den vielen nassen Handtücher, da wir oft und gerne zu Schwimm-/Spaßbädern gefahren sind. Damit war klar, dass das nächste Womo in nedem Fall wieder Etagenbetten und außerdem in jedem Fall eine separate Duschkabine (auch wegen Laufsports etc.) haben musste. Trotdem hatten wir viel Spaß damit und sind u.a. in dem bekannten Regensommer einmal von der Mitte Deutschlands nach München und von dort aus über Regensburg, Mecklenburgische Seenplatte, Berlin, Travemünde nach Fehmarn und schließlich über Plön wieder nach Hause gefahren. Toll.
Kurz nach dem erfolgreichen Verkauf nach 3 Jahren haben wir dann einen EURA 585 KB erstanden, der vor ca. 2,5 Jahren einen Wasserschaden am Heck (wahrscheinlich durch den Fahrradträger verursacht) erlitten hat. Da die Kidsbohenhin den Etagenbetten langsam entwachen waren, haben wir den Wagen dann verkauft.
Seitdem haben wir gesucht ... nach dem Mobil, dass es wahrscheinlich gar nicht gibt ... mit separater Dusche, aber nicht zu lang, irgendwie immer noch der Möglichkeit, ein oder zwei der Sprösslinge mitzunehmen. Möglichst nicht zu hoch, Platz für Klamotten, nicht zu schwer mit möglichst moderner Aufbautechnik und am liebsten wieder mit Doppelboden.
Irgendwann drehten wir uns nur noch im Kreis trotz täglicher Lektüre der mobile-Seite und diverser Messebesuche.
Der Hobby gefiel irgendwie schon immer und nachdem wir den kurzen 500 GSC als nicht bequem zum Schlafen getestet hatten (Kopffreiheit), haben wir dann den GESC entdeckt.
Nun hat er nicht alles, was die Wunschliste (s.o.) so aufzeigt, aber bis jetzt ( wir sind ja bisher nicht gefahren) sieht es alles brauchbar aus.
Das Forum haben wir im Vorfeld schon das eine oder andere Mal studiert, manchmal waren wir erschrocken über das, was so berichtet wird, aber dann sagten wir uns, dass viel über schlechte Erfahrungen geschrieben wird, die Betreffenden aber trotzdem der Marke häufig treu bleiben. Schlieslich und endlich kochen ja alle nur mit Wasser.
So, jetzt freuen wir uns auf regen Erfahrungsaustausch und auf unsere ersten Fahrten, vielleicht auch einmal zu einem Hobby-Treffen.
Herzliche Grüße!!