Anfrage von Werner & Gerd

Feiertag?
  • Moin,

ich habe von Werner und Gerd folgende Anfrage bekommen:

Könnt Ihr das mal hier kommentieren?

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob man -losgelöst von den eigentlichen Typenbezeichnungen- nur den Doppelachsern eine eigene Bühne bieten soll :)

Schick sind sie ja, aber andere Fahrer könnten sich eventuell zurückgesetzt fühlen.

Was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut,
    sorry der späten Stellungnahme.
    Prinzipiell habe ich kein Problem, meine Fotos, mein Fahrzeug etc. hochzuladen. Aber nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
    Na ja, Doppelachser, Sphinx. Wenn dann müßte man wieder Kategorien anlegen, Baureihenmäßig oder so. Ist das ein großer Aufwand? (Mensch, ich muß mich mit dem Backend mal beschäftigen) Oder man sagt einfach: Die Besatzungen und Ihr Hobby....
    Schön wäre es schon einerseits die Fahrzeuge von Ihrer "Guten Seite" zu sehen.

Also, ich wäre bei nicht zu vielem Aufwand und entsprechenden Voraussetzungen dafür!
    Jedes Modell hat Ihre schöne Seite!! ;)

lG
    Heiner

• Ich habe überhaupt kein Problem damit, für jede Baureihe entsprechende Kategorien anzulegen. Ich fürchte nur, dass wenn wir die "Doppelachser" -und das sind ja nur die 700er (als Ableger der 600er) und die Toskana 750- noch neben den eigentlichen Typen eine Kategorie einräumen, sind die vielleicht etwas "zu exponiert" :)

Beim 700er könnte ich es ja noch nachvollziehen; denn das war ja auch offiziell eine eigenständige Baureihe, aber Toskana ist Toskana, oder sehe ich das zu eng?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin, sorry bin viel zu spät :blush:

Hartmut ich stimme Dir zu.

Hier sollte es nicht um die Anzahl der Räder oder Achsen gehen.

Sonst gibt es auch noch die Rubrik "Zwillingsräder" oder Einzelbereifung.

Nee, lieber die Modelle nach ihrer Herstellerbezeichnung. Also quasi wie es schon jetzt aufgeteilt ist.

Man könnte dann aber zu jeder Modellrubrik eine Art Einleitung fertigen, die immer "oben" bleibt und dort können dann die entsprechenden Daten nur von uns Dreien eingegeben werden - also nach unserer Sichtung - somitwäre der Thread immer gesperrt, sonst wird noch von jedem dazu debattiert.

Man könnte eine (nur für registrierte Mitglieder) sichtbare Rubrik "unsere Mitglieder" eröffnen. Mit dem Forennamen und den reellen Vornamen.

Die Bilder, die Gerd letztes Jahr anfertigte, könnte man dazu nehmen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Heiner, was meinst Du, Nur nach Typen getrennt, oder den Doppelachsern eine eigene Rubrik geben?

Wäge mal "Für und Wider" ab und gib uns Deine Auffassung hierzu.

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus,
    Doppelachser, Einachser, Zwillingsreifenverwender oder so??

Nein, ich denke wenn überhaupt dann nach Typen.
    oder einfach eine Rubrik: wir und unsere Fahrzeuge, hier wieder die Unterteilung wie mehrfach erwähnt in die Typen = Aufwand??
    Ansonsten wird es vermutlich unübersichtlich.
    Da gefällt mir Udo´s Vorschlag, in der jeweiligen Typenkategorie das Thema: "wir und unsere Fahrzeuge" einzufügen.

Grüße
    Heiner

PS:
    Hartmut, der Ehrenlechner von Schaffer hat den Wink nicht verstanden!! Könnte aber ein Faß in Dresden besorgen. Klär ich kommende Woche noch, wenn ich den Preis weiß.

• Um Missverständnisse zu vermeiden, es geht um die Bildergalerie, nicht ums "Das Forum"

Werner hat mir schon geantwortet. Er meinte, ich habe ihn und Gerd nicht richtig verstanden, es seien natürlich auch die AKs mit drei Achsen gemeint.
    Ich glaube aber doch, dass ich ihn richtig verstanden habe, denn er hat schon Bilder in die Galerie gestellt, aber noch nicht veröffentlicht. Alles 700er und 750er mit drei Achsen, kein AK dabei.
    Die beiden hatten nämlich schon alle möglichen Dreiachsfahrer angeschrieben und Bilder eingesammelt :) , die Schlingel :lol:

Ich hätte eine Kompromisslösung:

Wir machen je eine Rubrik (Van, Siesta, Toskana etc)., und darin jeweils eine Untergruppe (700, 750, AK 720 etc.), dann sind die etwas separat zu betrachten, aber nicht in einer eigenen Rubrik.

Was meint Ihr, ist das dann zu kompliziert?

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!