Forentreffen 2013 - Allgemeines, Lustiges usw.

Feiertag?
  • Ein Hallloooooooooo ein alle,

auch wir sind vor einiger Zeit wieder zu Hause eingetroffen. Stau Diemelstadt - Marsberg, aber egal.

es war ein wundervolle Woche -- die Stimmung war super -- das Programm und die Organisation von Rosi & Heiner waren ebenfalls super gut.

Zu den alten netten bekannten Gesichtern sind einige nette dazu gekommen. Meine Befürchtung, das je grösser das Forum wird
    das Zusammenfinden -- schwieriger wird, hat sich überhaupt nicht bestätigt.

Einen Riesendank an Maria & Herwig - für die Sachertörtchen und an Hedda & Gerd für die Fotos.

Einen Riesendank auch an Magnar für das stundenlange stehen hinter der Zapfstelle und seine Sorge, das keiner von uns verdursten musste.

Einen Riesendank an Baldur der uns gestern noch um Mitternacht eine Lifekonzert geboten hat -- leider haben die Fans (( einschließlich mir )) relativ viel falsch und laut mitgesungen. Dieses Live Event haben nur noch 21 Leute am Lagerfeuer miterleben dürfen, ich hoffe aber das wir laut genug waren, sodass es auch der letzte auf dem Platz von der romantischen Stimmung ergriffen war und seiner Liebsten/ oder Liebstem ein Glas Sekt eingeschüttet hat und dabei vielleicht die Sterne beobachtet hat und sicher vorstellen konnte, wie ergriffen wir Life waren.

Auch möchte ich mich bei allen Bedanken, die Ihre Hilfe zum Abbau angeboten haben, hätte ich zu jedem ja gesagt, wäre am Ende, für jeden einzelnen, wahrscheinlich nur die Demontage eines Herings übergeblieben. Es haben heute zwischen 10 - 15 Leute geholfen und das war mehr wie genug.

Wir, Elke und ich fühlen uns wohl in eurer Mitte und wir fühlen uns gut aufgehoben.

mfg

Elke & Werner

• Hallo Freunde,

wir sind etwas benebelt, da wir heute morgen um 9.00 Uhr unseren geliebten 11 jährigen Hovawart Charly (den großen Braunen) einschläfern lassen mussten.
    Die Dresdentour war seine letzte, die er mit uns gemacht hat.

Heute morgen haben wir ihn erlösen können.

Im Moment sind wir noch etwas fertig, arbeiten es aber ab, da wir es leider seit einigen Monaten kommen sehen haben, wir konnten uns also lange vorbereiten, nur dass es manchmal etwas schneller kommt ...

Ich schaue alsbald wieder ins Forum hinein, wenn die "Abarbeitung" erfolgt ist.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Ein Hallöchen an alle
    Auch wir möchten uns bei den Organisatoren für das TOP organisierte Treffen bedanken und freuen uns schon auf das nächste.
    Ein besonderen Dank an den "Lumpensammler" Heiner der auf meine Frau aufgepasst hat und wir zu zweit nach Hause fahren konnten :laugh: :laugh:

Gruß
    Heidi und Wilfried

2011-2013 Hobby Van 55 ES auf Ford 140 PS
    seit 2014 Bürstner Nexxo T729 auf Fiat 131 PS
    2016 Carthago chic e-line I 51

• Hallo,

Dresden und das Elbsandsteingebirge sind eine Reise Wert.
    Das Forumtreffen 2013 war erst recht eine Reise wert !!!

Danke an die 'Macher' und die neuen Bekanntschaften und überhaupt Alle.
    Aber es ist ja schon alles gesagt, dem Schliessen wir uns einfach an ;)

Conny, Stefanie & Charly

• Hallo zusammen,

auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Es war unsere 1.te Tour mit Euch, und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Vielen Dank Euch allen und vor allem den Organisatoren.

Liebe Grüße aus Borken

Petra und Olaf

• Hallo an Alle,
    es freut mich, dass Ihr alle wieder gut gelandet sein und über den
    Spass den Ihr in und um Dresden hattet. Wie war denn überhaupt das Wetter?
    Aber, wozu gutes Wetter, wenn man Spass hat und einfach gut drauf war. Und das
    scheint mir bei Euch der Fall gewesen zu sein.
    Vielleicht klappt es ja 2014 dass ich auch mit Spass haben kann.
    Ich jedenfalls würde mich freuen.
    Samba

• Moin,

ich hätt da gerne mal ein Problem ........

auf der Rückfahrt von Dresden hatte ich ja lange und ausgibig Zeit, mit meiner Chefin
    ( besser : Assistenin der Geschäftsleitung :lol: ) zu sprechen.

Ein Thema war u.a., dass viele Dresdenteilnehmer mit meinem Forumsnamen nichts anfangen konnten.

Ganz einfach : DG1YFF ist mein Amateurfunkrufzeichen, das mich befähigt, weltweiten Funkverkehr
    auf den freigegebenen Amateurfunkfrequenzen zu machen. Ist auch ein sehr schönes Hobby ! :)

Nun wurde vorgeschlagen ( angeordnet ) einen neuen Namen zu finden ! Nichts leichter als das !
    Von Heiner wurde ich schon in Rendsburg als " Der Zapfer " getauft und der Name blieb .

Was haltet ihr davon, wenn mit Genehmigung der Adimins aus DG1YFF einfach "Der Zapfer " wird.
    Mein WoMo würde dann : "Der Liza und dem Zapfer ihr sein Hobby " oder "Dem Zapfer und ihm seine Liza
    ihr Hobby" werden.

Sacht ma was dazu........ :whistle:

• Servus Zapfer,
    33,3333% der Admins hast Du....
    "der Zapfer", das hat doch was.. :lol:

Grüße von:
    DL1RAO :unsure:
    Gell da kuckt Ihr, auch Amateurfunker und wir haben noch einen.... :P

Heiner

• Hallo Udo,

wir wünschen euch genügend Kraft und die nötige Distanz um das traurige Ereignis zu verkraften. Und danach scheint doch auch wieder die Sonne für euch und eure Lebensfreude wird sich wieder erholen. Dies wünschen wir euch jedenfalls ganz herzlich...!

:)

• Zapfer...?????? - Find ich, passt doch prima...!

:)

• Hallo Hobbyaner vom Forumstreffen,

ja, wir sind noch vor Ort. Das Wetter ist nach wie vor bescheiden ...- höchstens 16 Grad (gefühlte 10 Grad), ohne Sonne.
    Ab und zu erklingt auch ein bekanntes Geräusch auf unser Womodach, REGEN. :dry:

Am Sonntagnachmittag ist ein NEUER Hobby aus Rendsburg angekommen. Dieser hat aber nicht`s mit
    unseren Forum am Hut, ist ein Leihmobilfahrer...- aber vielleicht kommt er auf den "Geschmack"?!

Zweites Foto, weißes Fahrzeug in der Mitte.

Nur Ostfriese,Tuschi34 und wir JOJO sind noch auf dem Platz. Für uns geht es morgen, nach 11 Tagen, weiter in Richtung Tschechische Republik.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sooooooooo nun zum Forumtreffen:

Auch wir waren das erste Mal zu einem Hobby-Forum-Treffen angereist, es hat uns sehr gut
    gefallen. Konnte ja auch gar nicht anders sein ...- bei der hervorragenden Organisation!!!!!
    Bei uns in Köln nennt man diese fleissigen Helfer "Heinzelmännchen". Sie Bruzzeln, Zapfen, Schnippseln, Backen und noch vieles mehr. Ihr Ziel ist es, dass alle glücklich und zufrieden sind ...- das ist ihnen gelungen. Vielen herzlichen Dank dafür und für viele nette Gespräche zum Kennenlernen ...- es war ein schönes Erlebnis.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit und
    liebe Grüße
    Evelyn & Gregor

• Hallöchen alle.

Ersteinmal tausend DANK an alle die das Organisiert haben.
    Es war einfach SUPER ALLES GEMACHT und vorbereitet.
    Wir sind auch gut zu Hause angekommen und wir haben uns auch noch in voller Fahrt ein schönes Foto machen lassen ( sche...).
    Udo das tut uns auch sehr leid, Kopf hoch, es wird schon wieder. Wir haben das ja auch bald vor uns mit unseren Charly 17 Jahre
    und wir können es gut verstehen.
    Magnar der Name ist Kult der macht was her DER ZAPFER erinnert mich ein wenig an ein Krimi Klassiker der Hexer
    denn beim Bier Zapfen warst Du wie ein Hexer Glas rüber und schon fertig.
    So nun an die Admins wir möchten uns anmelden zum nächsten Treffen aber wo?? wir sind schon ganz Heiß darauf.
    Es war unser 1 Treffen aber bestimmt nicht das letzte für uns war es einfach SUPER.

Mit tausend Dank Moni u. Hellmannr

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Magnar,

der Name: Der Zapfer

passt.

Da kann man wenigstens was mit anfangen! ;)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Find ich auch, sogar ich als Frau, die sich keine Namen merken kann, kann sich "Der Zapfer" merken!!!! :kiss:

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Es ist vollbracht: DG1YFF ist umgetauft in

der Zapfer

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo

DER ZAPFER -- WIRD KULT WIE SEIN WOMO -- das ist es einfach --- sehr gut -- jetzt muss nur noch Gerd informiert werden -- damit er nicht den falschen Namen auf die Bilder schreibt. So wie ich Gerd kenne ist der schon die Dresden Aktion am brennen, vielleicht brennt Hedda gleich was mit grinnnnnsss

mfg

Werner

• Servus Hobby Freunde

Wir sind heute am späten Nachmittag nachdem wir einen Abstecher in das Erzgebirge unternommen haben, ohne Schrammen gut zu hause angekommen, außer das ich heute morgens eine Zecke an meiner Wade entdeckt habe, sie ließ sich noch verhältnismäßig leicht entfernen, da ich gegen Zecken nicht Geimpft bin werde ich Morgen den Hausarzt aufsuchen um etwaige Komplikationen vorzubeugen.

Jetzt nach dem das Treffen Vergangenheit ist, und welches für uns wieder einmal ein Erlebnis war, und bei dieser Gelegenheit alte Freundschaften wieder aufzufrischen und neue zu gewinnen.

Da kann ich ja das Rätsel warum wir uns nicht Offiziell angemeldet hatten ja Auflösen, da Gerd ja so wieso immer der 1. ist sagte ich zu Maria ich melde uns als letztes an, und da bekam dann das ganze so eine Eigendynamik, und ich deshalb einige PN beantworten mußte warum wir noch nicht Angemeldet sind? Irgendjemand hat dann unsere Teilnahme am Treffen doch angekündigt, und so war diese Überraschung dann doch keine Überraschung mehr.

Aber die zweite Überraschung mit dem Sacher Törtchen und dem Forums Logo darauf für jeden Teilnehmer ist uns glaube ich doch gelungen, ich hoffe Gerd hat einige Bilder davon, damit diejenigen welche nicht dabei waren vielleicht auf den Geschmack kommen beim nächsten Treffen dabei zu sein.

@ pego deinen Wein haben wir gestern abends geöffnet und ein Glas von den sehr guten Tropfen genossen und an euch und an das Treffen gedacht, es waren wieder einmal sehr schöne Tage die wir mit euch verbringen durften, und nicht missen möchten.

Zu guter letzt möchten auch wir uns bei allen die zu diesen erfolgreichen Treffen dazu beigetragen haben bedanken, ohne alle einzeln aufzuzählen, diejenigen die dafür gesorgt haben wissen es sowieso wer gemeint ist, nur Rosi & Heiner gilt es hier doch besonders hervorzuheben für diese Tolle Organisation.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• ... es ist vollbracht !!!

DER ZAPFER ist im Forum !!!!

Danke Hartmut, geht alles ok.

Nun köönt ihr euch alle an meinen neuen Namen gewöhnen, was aber nicht schwer sein sollte.
    N.b. mein Vornahme beleibt !!!!

Es grüßt der Zapfer

• Hallo Maria
    Hallo Herwig,

mit Zecken ist nicht zu spaßen-- also wirklich morgen direkt zum Arzt - besser wäre ja noch heute Abend !!!

Wenn Gerd der Törtchen nicht aufgenommen hat - Elke und ich haben genug Bilder gemacht.

Es war schön euch wieder zusehen.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!