Forentreffen in 2014

Feiertag?
  • Udo mein Freund, danke...
    wir werden schon eher da sein, da ich dann einen lang versprochenen Besuch in Arnsberg mit verbinde. Unter Umständen kommen wir von der Weinstraße hoch. Will heißen, wir sind schon einige Tage vorher auf Achse. Details der "Mitbringsel" bereden wir dann wenn das Programm steht.
    Gruß

Heiner

• So, langsam fühle ich mich wieder zu Hause heimisch und gebe mal die nächsten Tage preis, was alles machbar ist.

In den nächsten Wochen läuft mir noch weitere Information durch Frau Bräutigam, bzgl. Catering zu.

Ich bin grundsätzlich für ein Bodenständiges und rustikales Catering, paßt besser zu uns Campern, nicht wahr?

Einen Programmpunkt möchte ich gerne auf den Samstag nachmittag (ab 16:00 Uhr/abend setzen, und zwar:

Die berühmte Brauereibesichtigung, hier wurde ich vorab schon in den Ablauf von Frau Bräutigam eingewiesen.

Ach ja, gnädige Frau Bräutigam - stellt Euch einfach die Popsängering Nena vor - so ein dunkelhaariger netter Typ ist sie, auch ist sie so locker flockig leicht, ich denke mittvierziegerin - echt nett.

Wir werden zunächst den Treffpunkt aufsuchen, der ist im Museum, bzw. der Empfanghalle. Dort komplett geht es in den offiziellen Empfangsraum, dort wird die Masse beruhigt und in den Ablauf eingewiesen. Dann wird die ganze Horde in einen Kinoraum geführt, der bis zu 100 Personen faßt. Die Sitze sind auf einer langsam drehenden Scheibe, in Halbmuschelform, angebracht. Dann geht es los, ein 360° Kino. Es werden die einzelnen Stationen vom Ernten der Frucht, bis zum Versand der Flaschen und Fässer erklärt. Zu den einzelnen Stationen dreht sich die "Sitzgruppe" und im Vordergrund werden entsprechend Originalmaschinen angeworfen, Wasser gespeist usw.. Einmal rumgedreht, ist alles in der Ausgangsposition (das dauert, wenn ich es noch zusammenbekomme) ca. 20 Minuten? Danach wird die ganze Horde in die Fahrzeughalle getrieben und dort wird der bis zu 100 Personen fassende Shuttle bestiegen, der fährt dann über das gesamte Brauereigelände und durch die Brauerei und Abfüllstation. Nach der Rückkehr sind dann ca. 1 1/2 Stunden um. Danach kommt die ganze Horde zurück in den Eventraum, das Museum, gleichzeitig der Treffpunkt. Hier können wir dann 2 Stunden gratis das Warsteinerbier und sämtliche Produkte der Warsteinerkette trinken. Natürlich kostenlos!

Bis hier hin kostet alles 9 € pro Kopf B)

Da wir einmal in diesem großen Raum sind, besteht die Möglichkeit, dann im Anschluß unser Catering einzunehmen. Da lasse ich mir noch etwas entsprechendes unterbreiten. Catering wird pro Kopf erhoben, die Halle, die nur für uns reserviert würde, ist kostenlos!
    Hier könnten wir den Samstag ausklingen lassen.

Ich denke, als Programmhauptpunkt reicht das für den Samstag allemal, der Vormittag und Mittag kann ja zur freien Verfügung genutzt werden.

Zum ersten Tag, den Donnerstag:

Hier werden ja noch einige anreisen. Ich dachte an einen Klönschnackumtrunk, dafür könnten wir uns kostenlos das Bierstübchen reservieren. Grundsätzlich faßt der Raum ca. 60 Personen.

Hier könnten wir uns beim Bier zusammensetzen. Ich dachte so ab 19.00 Uhr 19.30 Uhr?
    Oder, wenns Wetter paßt, können wir das auch in einem reservierten teil des Biergartens machen, das ist sicherlich zu der Jahreszeit noch besser. ;)

Wenn wir wollen (muss aber nicht) können wir uns ein Suppe (Erbsensuppe oder Gulaschsuppe) zubereiten lassen, müssen wir aber vorher bestellen.
    Also, der Kennenlernabend!

Dann hat sich unser Österreicher angeboten, der will Unmengen von Kuchen backen und uns einen Nachmittag mit Kuchen verköstigen. Das könnten wir an dem langen Tisch auf dem Stellplatz, vielleicht am Freitag machen? Und dann abends gemeinsam, wie es der Wunsch einiger war, am langen Tisch gemeinsam Grillen. Jeder grillt sein Fleisch , jeder bringt seinen Salat und Getränk mit. Also so, wie bei Goldschmitt, an dem netten Grillabend, oder den ersten Abend in Rendsburg.

Zelte oder Bänke könnten wir uns über Frau Bräutigam besorgen, vielleicht können wir auch drauf verzichten? Vielleicht reicht auch ein Zelt, wenn es Werner mitbringt.

Oder wir bauen eines oder zwei von Frau Bräutigam auf.

Eine Motorradtour plane ich nicht ein, die Zeit werde ich wohl nicht haben, auch mitfahren zu können nicht. Da könnten sich ja dann entsprechende Leute zusammentuen und vorab planen. Da gibt es heute ja genug Material, welches man sich vorab schon zusammenstellen kann.
    Fahrradtouren ist im Mittelgebirge auch nicht so dolle :laugh: Für Extremradler mit Mountainbike schon eher.

Anbieten kann man noch ggf. eine Tropfsteinhöhlenbesichtigung, die Höhle ist c. 5 KM entfernt (Hunde dürfen da aber leider nicht hinein), Steinbruchbesichtigung, im Umfeld sind mehrere Steinbrüche - das kann man über Frau Bräutigam organisieren, oder eine Planwagenkutschfahrt, hier ist es auch möglich, mit fast 100 Personen zu fahren, u.a. in einem Doppeldeckerwagen.

Und ansonsten wandern, spazieren gehen, abhängen, klönen, usw.

Vielleicht können wir auch wieder eine Tombola machen? Wenn, wofür?

Was meint Ihr, auch Frau Bräutigam meinte, nicht zu voll stopfen. Ich denke, schon ohne die Zusatzpunkte, haben wir mit dem Klönabend, Kafferunde und Grillabend, sowie Brauereibesichtigung ein gutes Programm.

Ach ja, Brötchenservice geht auch über Frau Bräutigam, die haben einen Bäcker mit sehr gutem Ruf.

Es wäre noch möglich, für den Sonntag morgen ein gemeinsames Frühstück in den Hallen der Brauerei zu machen - so quasi zum offiziellen Abschied!

Soweit mal von mir, wenn mir noch was einfällt, gebe ich es bekannt.

Also Männer, wat is? :cheer:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus zusammen,
    Udo, klasse. Das wird ja wieder ein Highlight!
    Also, ich fasse zusammen:
    - Donnerstag: Anreise, Wiedersehen, kennenlernen, abends Klönschnackumtrunk
    - Freitag Tag: frei, ggf. wer ein Fahrzeug dabei hat eine kleine Sauerlandtour (würde ich die Strecke planen)
    - Freitag Abend: Grillen
    - Samstag Tag: Besichtigung oder sonstiges
    - Samstag Nachmittag: Kuchenbuffet
    - Samstag Spätnachmittag + Abend: Besichtigung und Catering
    - Sonntag Vormittag: ggf. gemeinsames Frühstück
    - Sonntag Rest: Abreise

KLASSE!

Wahrscheinlich muß heuer das Weißwurstessen ausfallen, da wir unter Umständen schon einige Tage vorher auf Achse sind. Und die ganzen Würste umherzufahren macht auch keinen Sinn. Muß ich noch mit Rosi klären.

liebe Grüße an Euch alle

Heiner

• Udo, das wird PERFEKT!

Aber auf die schöne Tradition "Weißwurstessen" würde ich nur sehr ungern verzichten wollen. Das müsste sich doch noch einschieben lassen, vielleicht am Freitag!

Mal sehen, was Rosi sagt.

Tombola:
    Ich würde das wohl wieder organisieren und würde es auch gern wieder dem hiesigen Tierheim zukommen lassen, aber das ist absolut kein "Muss". Es ist eben nur, weil dadurch auch HOBBY, die uns ja die Dinge zur Verfügung stellen, so auch etwas davon hat, und sei es nur, dass der Name eben damit in Verbindung gebracht wird.

Aber wie gesagt, es ist kein Muss!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Tombola und Tierheim im Norden ist Okay.

Ich versuche dann auch noch, einige Sponsorenartikel zu bekommen. Sicherlich dürfte es möglich sein, einiges von der Brauerei zu bekommen.

Auch ist in einem 20 Kilometer von uns entfernten Ort die Firma ansässig, die dieses Algenvernichtungszeugs für Balkon- und Terassenplatten produziert, Mellerud. Seit einiger Zeit haben die auch Artikel für den WoMo- Bereich, unter anderem Chemiefreies Toilettenzeugs. Ich versuche, da mal was abzustauben.

http://www.mellerud.de/de/prod…ent/mellerud-caravan.html

• - Donnerstag: Anreise, Wiedersehen, kennenlernen, abends Klönschnackumtrunk
    - Freitag Tag: frei, ggf. wer ein Fahrzeug dabei hat eine kleine Sauerlandtour (würde ich die Strecke planen)
    - Korrektur: Freitag nachmittag Kuchenspezialitäten aus Österreich
    - Freitag Abend: Grillen
    - Samstag Tag: Besichtigung oder sonstiges
    [strike]- Samstag Nachmittag: Kuchenbuffet
    [/strike]- Samstag Spätnachmittag + Abend: Besichtigung und Catering
    - Sonntag Vormittag: ggf. gemeinsames Frühstück
    - Sonntag Rest: Abreise

• Was meint Ihr?

Sollen wir zum Abschied (bzw. offiziellem Treffenende) den Sonntagmorgen / Vormittag das Frühstück einplanen, ggf. auch Frühstücksbuffet? Also ein Brunch?

Wenn wir das wollen, wird uns dann auch wieder die entsprechende Räumlichkeit zur Verfügung gestellt, ggf. der grpße Gesellschatsraum im Museum ;)

Der Sonntag, so ganz ohne, da würde sicherlich was fehlen, oder meint Ihr nicht? Wäre ein krönender Abschluß.

Ich bleibe eh sicherlich noch einen Tag länger und werde entsprechende Nachbereitungen machen - und mit Euch beiden möchte ich auch gerne noch was zusammen trinken, auf uns und das Forum.
    Weil .... es macht echt sehr viel Spaß mit Euch Beiden, Ihr seid klasse - leider sehen wir uns nur zu selten (im Jahr). Vielleicht könnten wir ja mal schauen, ob wir uns mal so zwischendurch im Jahr in der Mitte unserer Abreiseorte treffen, natürlich mit den Mädels. So ein gemeinsames, total einfaches, Admintreffen?

Weil ich finde das toll, ein Fasttscheche, ein Fastdäne und ein Fastholländer (der eigentlich ein Urniedersächsler ist) und alle mit den selben Problemen und einem Hobby.

• Ich bin da frei :) , ein Frühstücksbuffet/Brunch käme sicherlich gut an (wenigstens bei Bertha und mir :cheer: ).

Hast Du schon eine Vorstellung über die Gesamtkosten, wenn es so abläuft, wie von Dir geplant?

Oh Mann, ich kann's schon wieder kaum noch erwarten :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• UDO:
    wenn dann ein Fastösterreicher ;)
    Jo, ab nächsten Mai sind wir sehr frei (oh.. das reimt sich...)
    Hartmut, das mit den Würsten kriegen wir irgendwie "gebacken"!
    Sonntag was gemeinsames wär gut.
    Steh zur Zeit in Walldürrn. Linker vorderer Balg war undicht. Versuche morgen mit Herrn Ertl zu sprechen.
    habe heute um 17.46 das erste Mal die Stützen ausgefahren... :silly: :lol: :whistle:

liebe Grüße
    Heiner

• Leider kann ich zu den Kosten noch nichts sagen. Das kommt ja noch :)

Ich werde mal grob überschlagen, wieviel Leute wir sind und werde dann mal (sind ja nur zwei Events - das Essen nach der Führung und das Frühstück) Angebote einholen.

Wenn Weißwurstessen, wann sollen wir das machen? Direkt am ersten Tag, also Donnerstag (vor) zwölf? Oder sollen wir die Würstel noch schlecht werden lassen?

Dann müssen wir ja auch noch die Bräzn bestellen? Der Bäcker dort soll einmalig sein.
    Vielleicht basteln ja auch die Sauerländer Bäcker Bräzn?

• Bis jetzt sind wir ca. 80 Personen.

Ich lasse mal für 90 Personen was ausrechnen.

• Hallo Udo,

am Donnerstag ist es wohl eher schlecht mit der Weißwurst, da ja einige sicher erst nach 12:00 aufschlagen.

Der Freitag ist quasi dicht, bleibt ja nur der Samstag

Ich würde mal wagen, mit 100 Personen zu kalkulieren, es werden doch wohl 50 Fahrzeuge werden, meint Ihr nicht auch?

VG
    Bertha & Hartmut

• Könnte knapp hinhauen, mit den 100 Personen.

Ich tendiere dazu, die Anmeldung bis zum ....30.11.2013 zu beschränken? Dann haben wir eine ziemliche feste Kalkulationsmöglichkeit, oder?

(Ein oder zwei Nachzügler werden dann nicht das Problem sein).

Ja, hast Recht mit dem Donnerstag, vergaß ich, da werden sicherlich noch einige aufschlagen.

Somit sollte der einzige Programmpunkt abends der Klönschnack sein, ich denke, das reicht (hicks).

• Dann könnten wir es vielleicht so aufbauen, wenn es die Würstl überleben sollten (Heiner, geht das? die waren doch eingschweißt, oder?):

- Donnerstag:
    Anreise, Wiedersehen, kennenlernen, abends Klönschnackumtrunk

- Freitag
    Tag: - Weißwurstessen,
    nachmittag: Kuchenspezialitäten aus Österreich
    Abend: gemeinsames Grillen, am langen Hobbytisch

- Samstag Tag:
    Besichtigung oder sonstiges, ggf. ggf. wer ein Fahrzeug dabei hat eine
    kleine Sauerlandtour (würde Heiner die Strecke planen)

Samstag Spätnachmittag + Abend: Brauereibesichtigung und Catering

- Sonntag
    Vormittag: ggf. gemeinsames Frühstück
    Sonntag Rest: Abreise

• Servus'
    Rede gerade mit Rosi die Wurst Frage. Normalerweise fahren wir am Freitag, 1 Woche wird für die Dinger nicht oder schwer möglich sein. Rosi bespricht sich mit dem Erzeuger

Beste gruesse an euch von uns
    Rosi+Heiner

• Laden wir den Erzeuger doch nach Warstein ein (der leifert dann frisch)! :laugh:

Eine Frage an Hartmut:

Langsam wird die Kategorie Forentreffen unübersichtlich.
    Läßt sich das kommende Treffen ggf. herausstellen und die alten Treffen in eine Art (lebendes) Archiv verschieben? Interessiert eigentlich keinen mehr soooo ... ?

• Zitat

Langsam wird die Kategorie Forentreffen unübersichtlich.
    Läßt sich das kommende Treffen ggf. herausstellen und die alten Treffen in eine Art (lebendes) Archiv verschieben? Interessiert eigentlich keinen mehr soooo ... ?

Muss ich mal schauen, irgendwas sollte gehen :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Ihr Zwei,
    Problem WURST hat Rosi gelöst:
    Die werden ganz frisch gemacht, einen Tag später vakuumverpackt, ich nehme einen zusätzlichen Kühlschrank an Bord, wir fahren um 1,5 Tage später los, die Würste gibt es am Freitag Vormittag und alles ist GUT :whistle: :whistle:

liebe Grüße
    Heiner

• WOW :woohoo:

SUPER!!!

Wenn Rosi nicht wäre..., das mag ich mir gar nicht vorstellen :P

VG
    Bertha & Hartmut

• Danke HArtmut, sieht so echt besser aus.

Diese Würste - immer richtet sich alles nach den Würsten :laugh: :laugh: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!