Forentreffen in 2014

Feiertag?
  • Hallo Udo,

ich finde auch, dass das so übersichtlicher ist.

Ich habe die Kategorien 2010 - 2013 nun auch so eingestellt, dass nur noch wir drei dort ein Thema erstellen dürfen, bzw. auf vorhandene Themen antworten dürfen. Falls es denn überhaupt noch mal erforderlich wird.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat

Ich tendiere dazu, die Anmeldung bis zum ....30.11.2013 zu beschränken? Dann haben wir eine ziemliche feste Kalkulationsmöglichkeit, oder?

Das würde ich nicht tun, bislang sind die Anmeldungen ja ohnehin nur unverbindliche Absichtserklärungen. Da springt sicher noch der Eine oder Andere wieder ab.

Ich würde einfach mit 50 Mobilen rechnen, um die Weihnachtszeit oder früh im Neuen Jahr die Anmeldeformulare verschicken (lassen ...durch mich :P ) und als Anmeldefrist den 31.03.2014 festlegen. Geldeingang bis 30.04.2014 und dann hast Du noch 2 Monate Zeit, alles verbindlich festzuklopfen.

Auch wenn von der jetzigen Liste am Ende noch wieder einige abspringen, überlegen es sich sicher einige andere erst eingehender, wenn das Programm und das Anmeldeformular (mit zu erwartenden Kosten) vorliegt.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Okay, einen Grundstock haben wir ja schon zusammen :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moinsen Jungs,

ich brauche jetzt mal eine Ansage:

passt das Programm so, wie von Frau Bräutigam vorgeschlagen?

Ich muß dann bis zum 31.03. schriftlich zusagen.

Ich möchte das in trockene Tücher bringen - der Grundrahmen ist doch so voll in Ordnung?

• Moin Udo,

grundsätzlich ja, aber ich bin, offen gestanden- ein wenig beunruhigt über die Verbindlichkeit der entstehenden Kosten.

Wir müssen doch den Mitgliedern schon bei der Anmeldung sagen, welche Kosten auf sie zu kommen, zumindest Einzelpreise, wie es in Dresden war.

Am schlanksten wäre es, wenn Frau Bräutigam uns eine Zapfanlage und 5 x 30ltr Fassbier in Kommission hinstellen könnte.
    (4 Fässer legen wir um und eines kassierst Du direkt bei mir ab :) )

Darüberhinaus noch 5 Kisten Wasser, 2 Kisten Cola, 2 Kisten Cola Zero, 2 Kisten Sprite und 2 Kisten Fanta..., und das war's dann)

Dann haben wir 'ne Hausnummer, mit der wir rechnen können

Auch hinsichtlich eines weiteren Punktes sind wir noch nicht wirklich weiter. Wir können meines Erachtens nicht die Höhlenbesichtigung ins Programm mit aufnehmen, wenn wir noch nicht einmal wissen, was das kostet.
    Hier müsste doch in Erfahrung zu bringen sein, wenn beispielsweise 40 Personen teilnehmen, was das ganze dann kostet. Mit diesem Preis gehen wir dann heran, wenn es mehr werden und es dann günstiger wird, na und?
    Wenn wir jetzt erst fragen, wer Interesse hat, werden wir gefragt, wie teuer..., dann sind wir genauso weit wie jetzt.

Wenn wir aber erst vor Ort mit der Organisation anfangen wollen..., dann wird das meines Erachtens nix :)

Natürlich kann Magnar nicht die ganze Zeit den Zapfer machen, für 80 Biertrinker, aber das muss er ja auch nicht. In Rendsburg hat sich auch zeitweise jeder selbst bedient, das ging super.
    Außerdem findet sich sicher noch der Eine oder Andere, der ebenfalls zapfen kann und will.

Das Faßbier gibt eine echt gute Atmosphäre, darum "kämpfe" ich so sehr dafür (natürlich auch, weil ich wesentlich lieber trinke, als Flaschenbier :laugh: )

Udo, gib mir noch ein bisschen Input, dann habe ich die Anmeldung auch kurzfristig fertig...

Ich möchte auch vermeiden, dass wir hinterher noch hinter Geld herlaufen müssen, dann zahle ich lieber wieder etwas zurück :)

VG
    Bertha & Hartmut

• So, es geht weiter.

Anscheinend ist es schwierig hier zu lesen? :P

Das Programm steht doch schon.

Nochmal:

- Donnerstag, 29.05.2014:

- Anreise, Wiedersehen, Kennenlernen, abends ab ca. 19.30 Klönschnackumtrunk im Biergarten, Getränke und Verkostung auf eigenen Deckel

- Freitag, 30.05.2014:

Vormittag: - vor 12:00 Uhr (wegen der bösen Geister) - Weißwurstessen,

Nachmittag: Kuchenspezialitäten und Kaffegetränk aus Österreich, von Maria und Herwig, am langen Hobbytisch (kostenfrei)

Abend: gemeinsames Grillen, am langen Hobbytisch auf dem Stellplatz
    In alter Manier, jeder bringt seine Mahlzeit und Getränke mit ... (Bier kann vor Ort gekauft werde, wir ordern auf Kommission, alkoholfreie Getränke auf Selbstversorgung)

- Samstag, 31.05.2014:

- Vormittag und Nachmittag zur freien Verfügung für
    Besichtigungen im Umland (Einzeln, oder nach selbständiger Organisation), Wanderungen, Fahrradtouren, sonstiges, ggf. Motorradtour (bei Interesse) Heiner würde bei Bedarf die Strecke planen

Samstag Spätnachmittag + Abend:
    - 16:00 Uhr Brauereibesichtigung, Dauer ca. 1 1/2 Stunden und kostenpflichtig, 9,- € pro Person
    anschließend für 2 Stunden freie Getränkewahl des Braugutes
    - ab ca. 19.30 oder 20.00 Uhr Catering (Buffet) im Empfangsraum
    (Menue und Preis wird noch mit der Oraganisation abgesprochen)

- Sonntag, 01.06.2014:

Vormittag: gemeinsames Abschiedsfrühstück (Brunch - Buffet) im Empfangsraum
    (10,50 € pro Person)
    Sonntag Resttag: Ausklingen oder Abreise

Grundsätzlich:

Am Grilltag und allgemeinem Zusammenhocken gibt es Alkohol, welchen wir über die Brauerei ordern. Weswegen sind wir sonst an der Brauerei?Es ist keine Zapfanlage möglich.

Alkoholfreie Getränke hat doch sicherlich jede Besatzung selbst an Bord (zumindest die Besatzung Camperfan) :-)))).

Ich versuche, das Programm nochmal zu überarbeiten, wenn das mit meinem Aplle funzen sollte und schiocke es Euch nochmals zu.

Sicherlich wir es jetzt wieder zu viel zum lesen, aber zum Kaffee:
    Dieses soll eine Überraschung von Maria und Herwig für das Forum sein. Beide bringen Kaffee und selbstgemachten Kuchen mit.
    Ich bin diesbezüglich wegen der Orga der Riesenkaffemaschine involviert - ich versuche diese von meinem Arbeitgeber zu leihen.

Das Kaffeetrinken ist somit Bestandteil des Programms, am Freitag 30.05.

Ich mache mich mal eben an das Programm.

• Hallo Ihr Drei,

wie schon beschrieben, ist das Treffen 2014 leider (Euch sind die Gründe teilweise bekannt) total an mir vorübergezogen, was ich sehr bedaure.

Gerne wäre ich, aus den bekannten Gründen - auch wegen der Vororganisation - , natürlich dabei gewesen. Aber die gesundheitliche Situation von Dagmar ließ es zu dem Zeitpunkt nicht zu,
    hieran wird derzeitig gearbeitet, aber die Einschränkungen werden noch längere Zeit anhalten.
    Nebenbei versuchen wir auch unser Wohnmobil verkauft zu bekommen.

Die Resonanz auf die Sphinx ist erstaunlich groß - hiermit hatte ich nicht so stark gerechnet. Es muss sich nur ein Käufer finden - es muss halt alles passen. Einige Interessenten waren schon erfahrene WoMobilisten und hatten besondere Ansprüche. Es waren sogar einige Interessenten mit sehr weiten Anreisewegen dabei. Mich wundert es immer wieder. Die letzten Wochenenden waren teilweise mit Besichtigungen belegt, zuvor waren alleine 2 Wochenenden mit Reinigen von innen und aussen und sehr kräftezehrenden Arbeiten, das 8 Meterschiff mit einer Lackreinigung und anschließender Versiegelung mit Hartwachs zu versehen, belegt.

Derzeitig haben wir über 3.000 Klicks und über 100 Interessenten haben unser Fahrzeug geparkt.

Der Vorteil ist, wir müssen nicht verkaufen - sollte die Dicke dieses Jahr nicht verkauft werden, werde ich mich zum Winter hin ggf. dem Problem mit einer gescheiten Beheizung des Alkovens für den Winter hinreissen lassen.
    Ggf. werden wir dann auch die Sphinx weiterfahren.

Zunächst allerdings ist die Sphinx in einem Zustand, wie ich sie ohne Reue und schlechtem Gewissen weitergeben kann. Es waren noch etliche Kleinigkeiten am Aufbau und Chassis vorzunehmen, die sich aufgestaut hatten. Somit ist eigentlich die Sphinx seit Ostern ständiger Freizeitmittelpunkt, aber nicht zum Campen, sondern fertigmachen und richten.
    Das ist somit nun erledigt - ich habe vieles aus Kostenersparnis selbst gemacht, technisch kompliziertere Dinge konnte ich mit meinem Sohn , der Fluggerätemechaniker ist - auch machen, - sowas dauert dann ja auch bekanntlich länger.

Somit meine eigentliche Frage zum zurückliegenden Treffen:

Vom Wetter abgesehen, wie ist das Treffen angekommen.

Waren die Planungen passend, zu straff, oder war zuviel Luft (keine Bespassung der Teilnehmer).

Wie war die Brauereibesichtigung? Ich war der Hoffnung, das die bestellte Brauereibesichtigung (sicherlich haben fast alle an so etwas schon mal teilgenommen) so wie es mir angeboten und vorgestellt wurde, etwas aussergewöhnliches war.
    Wie war das Kennenlerntreffen am Donnerstag? Auf den Bildern war das vermutlich zu luftig und großräumig - oder kamen doch viele Gespräche auf?

Wie kam das organisierte Abschiedsfrühstück an?

Ich habe ja kein Feedback - an mir ist alles vorbeigegangen.

Räuspert Euch bitte mal ;)

• Servus Udo,
    hier meine (subjektive) Sichtweise des Treffens:
    1. Platz: ohne Mängel, passt
    2. Führung: klasse, übereinstimmende Meinung
    3. Gemeinsames Abendessen: kam gut an
    4. Gemeinsames Frühstück: fast alle da
    5. Umfeld: passte
    6. Integration: hat stattgefunden, natürlich kann bei der Menge nicht jeder mit jedem. Denke aber, einige haben sich integriert
    7: Programm war zeitmäßig sehr gut getimt. Es blieb für jeden ein Freiraum
    8: Feedback der Teilnehmer: voll in Ordnung, Lob, Freude auf das nächste Treffen

Hab ich noch was vergessen??
    Ach ja doch:
    9: nächstes Treffen wieder mit der Sphinx MG-UD xxx mit Dagmar und Udo

liebe Grüße
    Heiner

• Servus Udo

Aller erst noch einmal ein Danke an Dich, das Du die Kaffeemaschine mitgebracht hast, wenn auch etwas verspätet als ich gedacht hatte, bin daher schon leicht Nervös geworden aber ende Gut alles gut, und ich glaube schon das es ein gelungener Kaffeenachmittag war.

Udo Du erwähnst die gesundheitliche Situation von Dagmar lies es nicht zu diesem Zeitpunkt nicht zu. Ich war leicht schockiert als ich diese Zeilen gelesen habe. Ich nein ( wir ) Maria hoffen das es doch nichts ernsteres ist, und wünschen euch das Beste für die Zukunft.

Hier meine Eindrücke und Reaktionen welche mir zugetragen wurden.

1.) Der Stellplatz war lt. Aussage von Gerd nicht gemäht und das Gras wurde danach nach Gerds Rücksprache mit Hartmut dann doch noch gemäht, angeblich war es so zwischen 20 und 30 cm hoch, und hätte bei dem Regenwetter zu Problemen führen können.

2.) Der Platz war nicht abgesperrt obwohl Reserviert für uns, das hat dann Gerd und Udo (bus911) erledigt. So hätten ohne weiteres andere Forumsfremde WoMo auf unseren Plätzen stehen können, ein älteres Ehepaar ist ja im Sanitärbereich gestanden, was aber für uns kein Problem war, sie bekamen von mir auch ein Teller mit Süßigkeiten.

3.) Brauerei Führung war ja keine Führung im herkömmlichen Sinn, es war ja eine Fahrt, und für die meisten auch für uns schon Gigantisch, könnte man ja auch nicht mehr zu Fuß erledigen so gesehen war es ja viel Bequemer dieses Areal zu besichtigen. Die Brauereien welche wir bis dato besichtigten waren zur Warsteiner eher Puppenküchen-Brauereien, eben eine ganz andere Dimension fast unvorstellbar.

4.) Gemeinsames Abendessen kam gut an, wie Heiner es schon erwähnte. Nur gab es Beschwerden dass es zu Kalt gewesen wäre, was auch beim Zuständigen Personal Reklamiert wurde. Meine persönliche Meinung, und auch die anderer Teilnehmer war, das der Preis doch ein wenig zu hoch gewesen war, na ja wir können es verkraften ist ja nicht jeden Tag, und so gesehen war es doch wieder etwas Besonderes.

5.) Gemeinsames Frühstück war in Ordnung, obwohl man vereinzelt gehört hat das man das Frühstücksei vermisste, aber jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.

6.) Das Umfeld war in Ordnung

7.) Integration hat wie schon von Heiner erwähnt stattgefunden. Einige haben sich wirklich sofort Integriert und waren sehr Gesprächig, mit anderen wiederum kam man so gut wie nie in ein längeres Gespräch, aber jeder ist ja nicht so Redselig, und hört eben lieber den einzelnen Gesprächen zu.

8.) Vom Programmablauf gab es nichts zu beanstanden, jeder hatte genügend Freiraum um die alten Freundschaften zu vertiefen und neue zu knüpfen, wenn man dies wollte.

9.) Der Allgemeine Tenor war sehr Positiv, Lob an die Organisation, und Freude auf das nächste Treffen, wo wir hoffentlich Dich Udo, und Dagmar so wie vielleicht auch Deine Eltern wieder herzlich Begrüßen dürfen.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!