Überfall auf Rastplatz

Feiertag?
  • Und es wird nicht besser werden. :evil:

Bekannte waren im späten Frühjahr mit Womo in Richtung Norden auf der französichen A75 unterwegs.
    Auf einem großen Rastplatz südlich Clermont Ferrand stellten sie am nächsten Morgen fest, dass jemand sich am Schloß zu schaffen gemacht hatte.
    Die beiden an sich lebhaften Hunde haben jedenfalls nicht angeschlagen. Zumindest haben die Insassen im Schlaf nichts gehört.

Ein Schwede hier in der Nachbarschaft zeigte sich besorgt erstaunt, als ich ihm von Schweden erzählte.
    Er wohnt in Göteborg.
    Dort ist die E6 offenbar für Übergriffe bekannt. Er selbst hat kein Womo.

Gruß
    Heinz-Günter

Costa Blanca Wetter: Luft 24°C, etwas ansteigend.
    Leichter Ostwind. Sonne, kleine Wolkenfelder.
    Gsd. Luftfeuchtigkeit nur um 60%.

• Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen traurigen Höhepunkt zum Thema Einbruch und Überfall hier posten soll. Aber nun bin ich der Meinung, man kann durch Kenntnis des Geschehenen sein Verhalten in solch einer Situation überlegter angehen.

Folgendes passierte letzten Freitag abend in dem beschaulichen Elsass-Städtchen "Masevaux":
    Ein Rentner Ehepaar wollte auf dem zentral gelegenen Parkplatz beim Rathaus mit ihrem Wohnmobil übernachten, als es gegen 21.45h an der Türe klopfte. Das Ehepaar öffnete und wurde von 2 Person bedroht, welche Kreditkarten und Geld verlangten. Die Situation eskalierte, wobei der Mann tödliche Stichverletzungen davon trug.

Überfall in Masevaux

• Maexx,

das ist hart.

Möchte nur anmerken, dass es IMHO nichts speziell elsässisches ist, sondern überall passieren kann.
    Dazu ist das Elsass und Frankreich zu schön.
    Und ein französischer SP geht eh so: stehen 2 zusammen. ist's ein SP.

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,

natürlich kann das überall passieren.
    Auch wir mögen das Elsass, haben dort schließlich 14 Jahre gelebt und besuchen unsere "alte Heimat" bei jeder Gelegenheit gerne und mit Freude! Wir kennen den Platz, wo das Unfassbare geschehen ist und sind grade darum erschreckt! Dort am Vogesenfuß sagen sich Fuchs und Haase gute Nacht.
    Wir lieben Frankreich und werden uns sicher nicht von weiteren Besuchen abschrecken lassen, aber man wird durch so ein Vorkommnis sensibler, überall!

Grüße

Maexx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!