-
-
Rainer du Fuchs,
hast du meine Gassteckdose entdeckt, die ich seit 2018 habe
Gruß Kalle
-
Siehste, mir entgeht nix!
Den Koffer hinten hast du ja, auch schon länger.
Nee, dann bin ich raus.
LG Rainer -
Zitat von "Kasimir60 post=92676 userid=5212"Alles anzeigen
Moin Hobbygemeinde
Jörg (Zinsel)
Kurze Frage zu deiner Schaltung:
Schaltet der Wemos D1 Mini den Lüfter automatisch bei erreichen einer Zieltemperatur an und aus, oder musst du das manuell per Handy schalten?
Wenn das Schalten automatisch funktioniert würde ich gerne wissen, wie du das implementiert hast.Vielen Dank
Gruß Karsten
Moin Karsten,sorry, war ein paar Tage Offline.
mit dem Wemos D1 Mini ist es eigentlich recht einfach.
Ich habe einen Temperatursensor DS18B20, der die aktuelle Temperatur am Rohr liefert. Ist die Temperatur >35 Grad, schaltet sich der Lüfter automatisch ein, darunter aus.
Das macht man bei der Tasmota Firmware über sogenannte Rules.Meine nächste Ausbaustufe ist ein zweites Relais, dass der Lüfter mit einem Vorwiderstand nicht mit voller Drehzahl (800 U/min) dreht, sondern nur mit 550 U/min.
Das wird dann Zeitgesteuert laufen, damit man den Lüfter in der Nacht nicht hört. Funktioniert auch mit den „Rules“.Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, eine Anleitung mit Schaltplan zu schreiben. Werde ich aber noch erledigen.
LG
Jörg -
-
Gute Alternative

Gruß Kalle
-
Die Idee ist klasse - man sieht auch sofort, was unten drin ist.
Der Tipp kommt auch zur rechten Zeit, beinahe hätte ich das Original bestellt -
Encontre:
https://www.amazon.de/Surveill…or-Security/dp/B09H5P3WNQIch habe eine passende Blechhalterung für die Zentralbefestigung der Frontverdunkelung angefertigt.
Jetzt funktioniert es mit Bewegungssensor.
Das Bild ist bei einer Auflösung von 720 scharf. Unterstützt 1080.
Wir werden die Kapazität von 128 GB sehen.
Möglicherweise wird es einen Film von unserem Besuch am Endersee ermöglichen.
Bis später, Grüße an alle.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Moin,
hatte im Urlaub leider etwas Pech und hab beim rangieren auf ner Tankstelle einen Beton Sockel übersehen.
Mit leicht fatalen Folgen für die heckstoßstange:
2 Risse an den beiden "Höcker".Aber mit Hilfe eines Heißluftföhns, meines Krampenschweißgeräts hab ich die Form wieder hergestellt:
Und mit etwas Spachtel und Lack Fiat Bianco 210 sieht es wieder ganz annehmlich aus:
LG Rainer
-
Hi Rainer, was für ein Spachtel hast du genommen?
Gruß Oliver
-
Moin
Ich hab ganz normalen 2k-Karosserie-Feinspachtel genommen.
Den hab ich immer im Haus 🙄.
LG Rainer -
-
-
Schön gelöst, aber Hauptsache, du findest im Dunklen dann auch den Schalter für die Schalterbeleuchtung 🙃😇😚.
LG Rainer -
😂🤣😂😂
Genau deswegen gibts keinen.
Ziehen nur 10 mA und sind an, sobald der Knochen umgelegt ist.
Viel Spaß noch im Urlaub.
LG
C3PO -
-
Heute sind endlich unsere AGM‘s rausgeflogen.
2x 95 AH AGM 😀😀😀😀 durch eine CS 280 AH LiFePO4 ersetzt.
-
Glückwunsch,
dann hat ja alles geklappt.
Gute Fahrt damit -
Hallo in die Runde,
wir hatten schon länger nach einer Optimierung für das Staufach unterm Bett Fahrerseite gesucht. Öffnung zum Kleiderschrank oder zu den Treppenstufen war es irgendwie für uns nicht, Klappe nach außen auch nicht so recht.
Beim Forumstreffen am Edersee hatten wir dann die zündende Idee bei einer 'Fahrzeugbesichtigung' (ich weiß schon gar nicht mehr, wer es war - aber danke). Jetzt kann dieser Stauraum auf Augenhöhe von der Heckgarage aus beladen werden :
Jetzt hat die Fummelei mit Matratzen und Lattenrost ein Ende. Die Gasdruckfeder ist dabei auch gleich rausgeflogen .Gruß,
Horst -
Moin Horst,
da hat sich die Teilnahme am Treffen doch schon gelohnt.
So schön wie bei Euch, habe ich das allerdings nicht gelöst.
Bei uns ist das Fach offen geblieben.LG Uli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!