Hallo liebe Hobby-Fans,
ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und habe - natürlich - auch gleich eine Frage B)
Bei meinem 2004er 750FML trat in diesem Urlaub ein für mich nicht nachvollziehbarer Schaden am Frischwassertank auf.
Nachdem ich plötzlich nur noch etwa 50 Liter bei leerem Tank nachfüllen konnte, begab ich mich in den Laderaum, um nach dem Tank zu sehen. Schon der erste Blick verriet, daß etwas nicht stimmte - die Abdeckplatte stand etwa 3cm hoch. Nachdem ich diese dann enternt hatte, sah ich auf einen schräg stehenden Deckel, der einen stark gewölbten Wassertank zierte...
Die Versuche, die Wölbung wieder nach unten zu drücken, quittierte das System mit gurgeln... aber der Tank kam an dieser Stelle immer wieder hoch. Endgültig geöffnet habe ich den Deckel erst gestern nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub.
Das Ergebnis war ein relativ stark deformiertes Aufnahmegewinde am Tank und ein nun nicht mehr passernder Schraubdeckel - ernsthaft - ich bekomme das Ding nicht wieder eingeschraubt - es ist zu groß.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie ich das wieder in Ordnung kriege ? Hobby meinte zu dem Thema, ich solle mit einem Heißluftfön vorsichtig versuchen, das Gewinde zu weiten oder es müsse ein neuer Tank rein, was sehr aufwendig wäre...
Zur Erläuterung noch kurz: der Wagen steht im Sommer auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers und im Winter in einer beheizten Halle (mit entleerten Tanks).
Für eure konstruktive Hilfe bin ich sehr dankbar.
Es grüßt,
der Volker