Servus Hobby Freunde
Das oben genannte Thema beschäftigt mich schon seit längeren:
Zuerst möchte ich einmal Klarstellen das ich das Allgemein sehe, und nicht ein Bestimmtes Mitglied aus unserer Runde meine, es kann schon sein das sich der ein oder andere Angesprochen fühlt, ist reiner Zufall und ist, nur so im Allgemeinen gemeint. Der Beitrag hätte schon vor 2 Monaten oder erst in 2 Monaten auch Veröffentlicht werden können.
Es solle nur eine Anregung sein und sonst nichts. So können wir alle jeder von jeden etwas dazu lernen.
Mann kann nie genug Wissen!!
Wenn jemand eine Frage oder ein Problem mit irgendeinem Teil des WoMo oder rund um dieses hat, dann kann er fast sicher sein das er hier jede Menge Tipps auch Ratschläge bekommt um das Problem gemeinsam zu lösen, oder auf seine Frage die richtige Antwort findet.
Um überhaupt ein Problem lösen zu können oder Ansatzweise richtige Tipps geben zu können, benötigt man Informationen. Das ist wie bei einem Computer wenn man von dem ein Ergebnis zu einer bestimmten Sache gerne hätte, muss man ihn erst mit Daten Füttern, dann Spuckt er das Ergebnis aus.
Genau so verhält es sich hier im Forum auch, der Fragesteller muss uns erst mit Daten Füttern, je mehr Daten um so besser, wie bei einer Suchmaschine, je genauer der Begriff eingegeben wird um so genauere Ergebnisse bekommt man geliefert. Es ist schon klar das man nicht immer die richtigen Worte oder Bezeichnungen gleich zur Hand hat. Aber alle Informationen welche das Problem oder zu deren Lösung beitragen könnten, sind da sehr Hilfreich, noch besser ist es wenn das ganze noch mit Bildern Dokumentiert würde.
Ohne genaue Angaben ist es wie Wahrsagen oder Kaffeesatzleserei.
Da wir hier, und da darf ich glaube ich schon in der Mehrzahl sprechen, haben ja nur ein Ziel, den Rat oder Hilfe suchenden bestmöglich und effizient zu helfen, und nicht am Thema vorbei zu Diskutieren, und das dadurch das eigentliche Startthema dabei übersehen wird.