Das werden Restbestände sein,die noch aufgebraucht werden dürfen.
Keine Restbestände!
Ändert aber auch nichts daran, daß das Datum in dem gelben Prüfbuch zählt!!!
Das werden Restbestände sein,die noch aufgebraucht werden dürfen.
Keine Restbestände!
Ändert aber auch nichts daran, daß das Datum in dem gelben Prüfbuch zählt!!!
Hallo
ZitatOder auch nicht.
Bei uns wird WEITERHIN nur die Jahresplakette OHNE Monatsangabe geklebt!
Wo ist 'bei uns'?
Ich geh halt alle 2 Jahre zum 'Camping mit Herz', krieg ein Pickerl und einen Eintrag ins Gelbe (wie das aussieht, ist mir egal), wo ist das Problem?
Fahr ich doch lieber mit Spass (wohin?), z.B. ins Elsass, oder in die Palz, nach F oder CH, oder nach Tirol, oder ins Triestingtal, oder nach D, nach MG, nach HH, oder nach Bayern/Franken ins Ausland oder sonstwohin wo's schön ist .. (oder zum Hobbytreffen Wo??)
Viele Grüsse,
Charly
PS: für den, den's wirklich interessiert: http://dsiehl.de/html/herz_campingservice.html
Entschuldigung Charly,
bei "uns" ist, der TÜV in Bayern!
Übrigens, nicht im Ausland!!!
Hallo
Um das ganze mal von meiner Seite aus zu Ende zu bringen , ich war gestern zur Gasprüfung und habe eine Monatsbezogene Plakette geklebt bekommen . Auf meine Nachfrage der Jahresplaketten antwortete der GTÜ-Prüfer das das kleben von Jahresplaketten ab Januar 2013 nicht mehr zulässig ist . Also dürfte es , wenn diese Aussage stimmt , keine 2015 Jahresplaketten mehr geben .
Übrigens mußte ich selber den Druchminderer und die Verbindung zur Gasflasche herstellen da er es nicht dürfte weil ich der Verantwortliche als Betreiber der Anlage bin .
Hallo Kurt,
das verstehe ich nicht ,der Prüfer trennt die Verbindung zum Regler,um mit seiner Prüfpumpe
die Dichtigkeit der Anlage zu Prüfen,danach ist er doch verantwortlich für Dichtigkeit zum
Regler und muß das auch prüfen,das Vorführen der Anlage liegt in deiner Verantwortung.
Dieter
Hallo Dieter
Der Prüfer prüft ab hinterm Druckminderer , also ist man für die Verbindung Schlauch - Druckminderer - Gasflasche selber verantwortlich , so die Aussage des GTÜ-Prüfers .
Hallo,
grundsätzlich stimmt diese Aussage des GTÜ-Prüfers, aber aus Kundenfreundlichkeit schraubt der Prüfer beim TÜV den Regler (im Beisein des Kunden) wieder an und prüft die Dichtheit mit dem Lecksuchspray. Da erst nach der Dichtheitsprüfung die Flammprobe und Zündsicherung geprüft wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!