hallo lizzi
mit ersatzteile da hast immer glück in sulzemoos bei der fa hofstetter
hallo lizzi
mit ersatzteile da hast immer glück in sulzemoos bei der fa hofstetter
Dank dir Heiner,werde ich versuchen zu kontaktieren!!
Vielen lieben Dank!es gibt sooo viele Dachhauben im Internet aber eine runde zu finden,ist, so scheint es,wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen!!!
da gebe ich dir recht und wenn mn die ersatzteile so durchschaut dann findet man nie die gleichen bei älteren modelen.
habe auch das problem mit dem duschdach und habe es mit K29 geklebt das ist mit einem netz und dunkelt nur einwenig ab
nun hat es mich auch erwischt, nicht nur das Glasdach
löst sich sondern auch die Duschwanne ist gerissen.
Ja z.Zt. kommt es knüppeldick.
Händler (Ernst Ettenheim) hat aber innerhalb einer Stunde geantwortet.
Kulanzantrag im Werk wird gestellt.
Und da meinen noch manche das ist alles normal? Sorry. ich nicht mehr.
Hallo Heiner!wollte nachfragen,wo du die Haube bekommen hast?Steht bei dir ein Herstellerverweis?
hallo lizzi
ich hab meine haube geklebt und wenn das nicht gegangen wäre hätte ich eine neue gebraucht.
kostet ca 405€ ohne einbau bei hofstetter
Und da meinen noch manche das ist alles normal? Sorry. ich nicht mehr.
das ist wie mit den Wiederholungen im TV, irgendwann empfindest du das so. :unsure:
Aber warum wird die verklebt und nicht als Ausstellfenster eingebaut, oder lässt sich das Frontdachfenster ausstellen?
Servus Hobby Freunde
Hobby dürfte erkannt haben das es mit den Panorama-Dachfenstern in der Vergangenheit Probleme ohne ende gab, und einen anderen Typ in Zukunft verbauen wird.
Bei der neuen Modellserie 2015 Optima ist in der Zeitschrift Reisemobil international ein Fahrzeug abgebildet wo das besagte Panoramafenster aufgesetzt erscheint, leider steht keine nähere Beschreibung dabei. Bei diesem [b]VIDEO[/b] kann man von innen den Aufstellmechanismus erkennen.
Auch werden die neuen Modelle als Isolierung XPS Schaum erhalten, sowie Dach und Bodenunterseite in GFK ausgeführt sein.
Gruß Herwig
Nach der aktuellen Promobil 08/2014 (Thema Isoliermaterialien der unterschiedlichen Hersteller) bleibt Hobby weiterhin der Kantenverbindung aus Holz treu - ob auch das Holzständerwerk weiterhin verbaut wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das finde ich leider nicht mehr zeitgemäß ... :unsure:
Hallo,
endlich ist die neue Scheibe eingebaut,sieht ganz gut aus,mal sehen,ob sie hält,
wurde in der Vertragwerkstatt in Wusterhausen nicht nach Werksvorschrift eingebaut,
der Einbau im Werk wird mit einem 2-Komponenten Kleber mittels einer speziellen Klebepistole
durchgeführt,die Durchführung ist sehr aufwendig und ist,wie wir wissen,häufig nicht fehlerfrei.
Bei unserem Mobil wurde Kleber der Firma DEKALIN und zwar DEKAsyl MS-5 zum Einkleben der Scheibe in
zwei Arbeitsgänge verwendet,die Klebefläche wurde mit Primer vorbehandelt.
Der Monteur hatte ein Lehrgang bei Dekalin besucht.
Dieter
Hallo Heinz Günter und die anderen.
Eine Fugenabdichtung an der Panoramascheibe gibt es nicht mehr? Ist das normal?
Als ich jetzt meine neu eingebaute Panoramascheibe (in der Garantiezeit weggeflogen) zurückbekam, sah das so aus (Anlage).
Das ist ja fürchterlich, oder?
Gruß
Bleifüßchen
Hallo Bleifüßchen,
meine Scheibe wurde auch in der Garantie neu eingeklebt. Die Fuge ist voll gefüllt mit schwarzer Masse. Es sieht eigentlich gut aus, nur an einer Stelle ist nicht richtig gefüllt.
Könntest du noch eine Nahaufnahme machen?
Beste Grüße
Christoph
Das würde ich sofort Reklamieren.Da bleibt das Wasser schön drin stehen,und wenn das dann mal friert?Von dem ganzen Dreck der sich da sammelt mal abgesehen.
Letzte Woche wurde das Dachfenster vom Glaser - laut Aussage des Werkstattleiters der Fa. Schmidtmeier in Sindelfingen - neu geklebt. Das erste Mal wurde es im Jahr 2012 neu abgedichtet.
Ich habe zwischenzeitlich von anderen Hobby-Womo Besitzer Horrorstorys über undichte und rausgeflogene Fenster -das über dem Fahrerhaus- gehört. Nachdem ich wohl etwas ungläubig geschaut habe sind mir einige Rechnungen gezeigt worden. Somit bin ich nicht der erste Betroffene von diesem unglaublichen verbauten Murks.
Hallo Christop und die anderen "Cabrio-Fahrer" unter den Hobbyanern!
Gefragt war eine Detailaufnahme von der neu eingebauten Panoramascheibe.
Hier ist sie.
Deutlich sichtbar die alten Klebereste von der ersten weggeflogenen Scheibe in der Garantiezeit. Noch Fragen :angry: ?
Viele Grüße
Bleifüßchen
Moin,
Das ist ja wohl ein Hammer ![]()
So hätte ich das Fahrzeug nicht mitgenommen, ehrlich.
Moin,
Das ist ja wohl ein Hammer
So hätte ich das Fahrzeug nicht mitgenommen, ehrlich.
Vollste zustimmung,das ist ja schon eine Frechheit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!